Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der Fornit)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Peechee » Mo 14.Aug.2006 20:14

Peechee
 

Beitragvon Hasi » Sa 09.Sep.2006 21:01

Tja, also der Knaller ist diese Kurgeschichte ja nicht gerade, oder es liegt daran, dass auch ich, wie so viele andere hier, das Ende nicht ganz gerafft hab...
Hasi
 

Beitragvon Peechee » Mi 25.Okt.2006 20:27

Peechee
 

Beitragvon Leila2002 » Do 26.Okt.2006 20:17

es gibt ne 2. milchmann geschichte??? ?( :party: Na toll, und ich wusste nichts davon. :nonono2: :grrr: :laugh:
Fand die erste aber ganz gut, war glaube ich auch ein wenig verwirrt. Ist auch schon eine weile her, seit ich die geschichte gelesen habe.
Leila2002
 

Re: Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der Fornit)

Beitragvon wolfsfussel » Do 01.Apr.2010 09:13

ich hab die geschichte auch nich verstanden, war nach dem lesen ziemlich verwirrt. offene enden finde ich ab und zu auch mal ganz lustig, wie z.B. in "Der Überlebenstyp", aber die story vom milchmann habe ich einfach nich gerafft.
wolfsfussel
 

Re: Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der Fornit)

Beitragvon praktikantor » Fr 11.Jun.2010 17:23

Und ich hab gedacht ich sei einfach nur begriffstutzig :?
Das mit dem dämonischen Wesen des Milchmannes könnte ich schon verstehen, aber irgendwie passt trotzdem nicht alles ganz zusammen, finde ich!

Außerdem kann man beim zweiten Teil auch nicht wirklich von einem offenen Ende sprechen, oder? Würde eher sagen, gar kein richtiges Ende!!!

ICH VERLANGE DIE VERÖFFENTLICHUNG DES BISHER VON IHM GESCHRIEBENEN MATERIALS ÜBER DEN MILCHMANN!!!!!!! Bitte richte das jemand Stephen King aus! :lach
praktikantor
 

Re: Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der For

Beitragvon Dridge » Fr 28.Jan.2011 08:23

Die Geschichte finde ich fast noch seltsamer als Milchmann 1 - was soll uns damit gesagt werden?
Vor allem das Ende ist mir völlig unklar. Will der Milchmann damit andeuten, dass er nun zu Bos Haus fahren und es selber anzünden wird? Dass es also gar nicht Bob war, wie der auktoriale Erzähler vorher noch mitgeteilt hatte?
Und was hat es mit diesen Wanzen zu tun?
Für meinen Geschmack viel zu viele offen gebliebene Fragen.
Dridge
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 28.Jan.2011 08:31


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der For

Beitragvon Wordslinger » Fr 28.Jan.2011 09:59

Interessant wäre hierbei eine Art "Fragment-Roman" gewesen, ähnlich wie die Novellensammlung Atlantis.

Zum Beispiel 5 verschiedene Kurzgeschichten, die alle eigenständig stehen können, aber dennoch über Elemente verbunden sind. Zwischen den Fragmenten gäbe es dann Handlungslücken, die sich der Leser selbst ausmalen müsste. Das wäre sicherlich mal ein spannendes Experiment und eine Möglichkeit viele abgebrochene Geschichten doch noch zu veröffentlichen.
Wordslinger
 

Re: Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der For

Beitragvon Stockerlone » Fr 28.Jan.2011 19:12

Wer ein `Milchmann´ Fan ist, muss natürlich auch den FILM sehen. :nice:


Livraisons Matinales - Morning Deliveries - Das ist ein ´Dollarbaby´
http://www.metacafe.com/watch/768507/li ... eliveries/
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der For

Beitragvon Mr. Dodd » Mo 18.Jul.2011 23:56

Mit Abstand (Teil 1 mit dazugerechnet) das bescheuerste und dümmste was ich je von King gelesen habe. Warum wird sowas in einer Kurzgeschichtensammlung veröffentlicht? Und zum Glück ist es nie zum Roman gekommen, das wären wohl möglich mehrere Stunden sinnloses Lesen geworden.
Mr. Dodd
 

Re: Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der For

Beitragvon flo flagg » Mi 07.Mär.2012 12:19

Na ja diese Geschichte hab ich irgendwie überhaupt nicht verstanden,und das Ende wirkte irgendwie reingequetscht weil da ja auch der Milchmann erst vorkam,im Rest der Geschichte gings ja gar nicht um ihn.Von der Geschichte hab ich mir eindeutig zu viel versprochen,was aber leider nicht eingehalten wurde.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der For

Beitragvon bigben » So 13.Dez.2015 19:54

MORGENLIEFERUNG hat mir im großen und ganzen schon gefallen. Darum hab ich mir von DER MILCHMANN SCHLÄGT WIEDER ZU auch viel mehr erwartet. Umso größer war dann meine Enttäuschung über diesen Quatsch. :schuettel: Schade
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste