Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der Fornit)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon susa » Mi 22.Okt.2003 16:54

Bäh, die Geschichten mit diesem komischen Milchmann mag ich beide nicht. Die versteh ich ja noch nicht mal-okay, und was willst du uns mit diesen Geschichten sagen, Steven? :mrgreen:
susa
 

Beitragvon zippolo » Sa 21.Aug.2004 19:57

zippolo
 

Beitragvon Anubis » Di 07.Dez.2004 20:20

Anubis
 

Beitragvon Alaan » Do 13.Jan.2005 17:51

Ich habe bisher nur den Zweiten Teil gelesen(also die, um die es hier geht)<---diente zur Selbstorientierung :P )

Konfus ist kein Ausdruck für diese Geschichte... würde aber auch, wie einige vor mir sagen, dass man den Rest auch haben muss, damit die Geschichte etwas klarer wird...

hätte eigentlich Potential die Geschichte...
Alaan
 

Beitragvon AQ2 » Fr 25.Feb.2005 11:40

Habe beide Teile gelesen und mir hat der erste Teil "Morgenlieferung" sehr gut gefallen. Nun der zweite Teil "Der Milchmann schlägt wieder zu" war schon auch ok, nur der Schluss gefällt mir nicht, wenn es der Schluss des "Romanes" sein sollte, was ich aber nicht glaube.

Wenn King den Roman wieder aufnehmen sollte, würde bestimmt was tolles dabei rauskommen. So finde ich, versteht kein Mensch was sonst so passiert ist. Vielleicht hat er irgendwann ne Eingabe und schreibt ihn zuende. Dann würde bestimmt was tolles daraus werden.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Gruselfreund » Sa 24.Dez.2005 19:10

Gruselfreund
 

Beitragvon MercuryX » Mo 09.Jan.2006 20:51

Mich haben beide Geschichten nicht vom Hocker gehauen. In dieem Fall hätte sich Steve die Veröffentlichung lieber sparen sollen. :roll:
MercuryX
 

Der Milchmann schlägt wieder zu

Beitragvon Markus » Fr 03.Mär.2006 07:42

Hallo erstmal an alle,
habe mich gestern angemeldet!

Ich kapiere die Geschichte auch nicht so ganz.
Klar ist, dass Rocky und Leo im Chrysler mit Bob Driscoll im Mercury zusammenknallen (man beachte das abmontierte Chromornament der Motorhaube, mit dem Bob noch in der Werkstatt herumgespielt hatte und das bei dem Unfall dann fehlt!).
Bob muss wohl auf der Flucht gewesen sein, nachdem er seine Frau umgebrachte hatte.
Was ich aber absolut nicht versteh:
Welche Rolle spielt die Wanze?
Zuerst wirft Rocky in der Werkstatt einen ängstlichen Blick auf eine tote Wanze im Spinnennetz in der Werkstatt, später wird in seiner Vorstellung wohl die Spinne irgendwie mit dem Milchmann gleichgesetzt,
"...er bringt Leute um! Ich habe seine Wanze in der Werkstatt gesehen!"

Was sollen dann die merkwürdigen Äußerungen von Leo (die allesamt Rocky sichtlich unangenehm sind!), er habe ein Loch im Rücken (wiederholt) und die verdammte Ratte sei so groß gewesen wie ein Cockerspaniel?

Zuletzt: Obwohl es sich dem Titel nach um eine Fortsetzung der Geschichte "Morgenlieferungen" mit dem mordenenden Milchmann handelt, werde ich den Verdacht nicht los, dass der Milchmann hier gar nicht real sein soll
(Leo: "Ich hab nur Spaß gemacht, hinter uns ist überhaupt kein Lieferwagen!")

Falls einer hinter die Geschichte gestiegen ist, wäre ich ihm für seine Weisheiten dankbar...
Markus
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 03.Mär.2006 10:19

Hallo Markus, erst einmal Willkommen im Forum :wink:

Sowohl Morgenlieferungen als auch Der Milchmann schlägt wieder zu sind Teile aus einem unvollendeten Roman von King und ich denke, dass die ständigen Wiederholungen sich auf uns unbekannte Stellen dieses Werkes beziehen :oops:

MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon MercuryX » Fr 03.Mär.2006 10:48

Nur, da stellt sich wieder die Frage, was sollen dann die Veröffentlichungen? :roll:
MercuryX
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 03.Mär.2006 11:14

Diese Frage hat King selbst schon in einem Artikel/Interview (finde es leider gerade nicht - wird aber nachgereicht, wenn ich es habe) beantwortet:
Er findet diese beiden Passagen als gelungen und auch weitgehend eigenständig, so dass er sie seiner Leserschaft nicht vorenthalten wollte.

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon MercuryX » Fr 03.Mär.2006 23:56

MercuryX
 

Beitragvon Jolanda » Di 27.Jun.2006 15:56

Jolanda
 

Beitragvon Sonja77 » Di 27.Jun.2006 23:10

Ich fand beide "Milchmann"-Geschichten nicht so super.
Vielleicht liegt es auch (zum Teil) daran, dass wir in Europa ja keine Milchlieferanten haben und es einem dann auch nicht gruselig zumute werden kann. Ist in den USA möglicherweise anders - da lässt man dann den ungeliebten kleinen Bruder die Milch am nächsten Morgen nach der KG reinholen :orange:
@Jolanda: Also, ich hab beide Teile vom Milchmann gelesen, und mir hats trotzdem weder geholfen, die Geschichte besser zu verstehen, noch fand ichs dadurch spannender :ohhh:
Sonja77
 

Beitragvon Markus » Do 27.Jul.2006 20:08

Markus
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste