Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der Fornit)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Der Milchmann schlägt wieder zu (Milchmann 2) - (Der Fornit)

Beitragvon bineee » Mi 01.Jan.2003 10:19

hallo!
also entweder bin ich kurzsichtig oder ich hab was wichtiges überlesen -aber das ende dieser geschichte versteh ich überhaupt nicht.
diese zwei betrunkenen typen knallen mit einem anderen fahrzeug zusammen und sterben (höchstwahrscheinlich)- ok, bis hierhin völlig klar.
wurden sie von diesem lieferwagen tatsächlich verfolgt oder haben sie sich das in ihrem suff nur eingebildet?
der schlußsatz "aber als er sich umdrehte,war der hintere teil des lieferwagens leer. selbst die wanze war verschwunden." häh? rocky sah doch diese wanze in der werkstatt, und das wahrscheinlich auch nur in seiner einbildung?
pffff- vielleicht kann mir das wer erklären, der durchblick hat.
oder ist der verwirrende schluß absicht um den leser zum denken anzuregen? *g*
lg bine

ps: prosit neujahr
bineee
 

Beitragvon Glue Boy » Fr 03.Jan.2003 13:29

Tja, mal gucken, ob beim Milchmann einer den Durchblick hat.

Kennst du die andere Geschichte, in der Spike auftaucht? "Morgenlieferungen"? Die versteh ich genausowenig - Tarantel ab in die Saftkiste und so was... Ich hab den Eindruck, dass sich King mit seinem Milchmann irgendwie einen Jux geleistet hat... :twisted:
Glue Boy
 

Beitragvon Brunzo » Fr 03.Jan.2003 14:12

Ich kenn nur die 2 also Morgenlieferung.
Kann mir einer sagen wo ich die 1 Milchmann Story als Ebook oder so finde.

:bounce:
Brunzo
 

Beitragvon bineee » Fr 03.Jan.2003 16:41

bineee
 

Beitragvon Brunzo » Fr 03.Jan.2003 19:41

Brunzo
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 03.Jan.2003 19:45

Mhm, ich dachte, es gibt zwei Milchmann-Kg's von King. Beide sind sehr ähnlich und eine davon sozusagen die Fortsetzung von der ersten.
Na, jedenfalls hab ich zwei gelesen, in denen der selbe Milchmann vorkam. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 03.Jan.2003 22:26

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Schnie » Sa 04.Jan.2003 22:06

Wie man auf dieser Page in dem Bereich "Inhaltsangaben" unter "Seltene Werke" nachlesen kann schrieb King einen Roman mit dem Arbeitstitel "Milkman" den er nicht beendete und auch nicht veröffentlichte, nur Auszüge daraus, und das sind die beiden Kurzgeschichten. Vieleicht deshalb schwer versständlich weil aud sem zusammenhang gerissen?

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Brunzo » So 05.Jan.2003 13:45

Vielleicht werden wir den Milchmann ja in DT wiedersehen :P
Brunzo
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 05.Jan.2003 16:49

Nee, werden wir nicht!Bild
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Gio » So 05.Jan.2003 16:55

ohweh... genau, jeder scheiß muss in dt rein :P
Gio
 

Beitragvon BadHannes » Mo 10.Feb.2003 22:34

ich denke, das soll so ne geschichte sein, bei der der leser selbst entscheiden kann, ob die wanze bzw. der lieferwagen einbildung war oder nicht.
BadHannes
 

Beitragvon Peter.M » Di 11.Feb.2003 08:16

Peter.M
 

Beitragvon Gast » So 03.Aug.2003 13:46

Gast
 

Beitragvon Tiberius » Di 05.Aug.2003 20:02

Naja, angesichts der Tatsache, dass die beiden Typen völlig knülle waren, würde ich schon sagen, dass es etwas Realität gibt, oder? Ich mein, die Wahrscheinlichkeit Visionen zu haben sind doch bei Trunkenheit genauso hoch wie bei dem Rauchlochverfahren :wink:

MfG TIBERIUS
Tiberius
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron