Umney´s letzter Fall (Alpträume)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Umney´s letzter Fall (Alpträume)

Beitragvon AlterSchwede » Mi 20.Nov.2002 12:24

Ich hab gerade ein e-Book von King gefunden das sich "Umneys letzter Fall" nennt.
Ich hab noch nie davon gehört ist das tatsächlich von King ?
wenn ja kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die Story zu lesen.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 20.Nov.2002 12:50

Ja sie ist von King, soweit ich weiß gab´s die Geschichte in Abgrund.
Ist eie Gute Story, gefiel mir ganz gut.
Auf jedenfall lohnenswert.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Vincent » Do 21.Nov.2002 10:57

Alles wo KING draufsteht ist der Mühe wert... 8) lies die Geschichte, ist ja auch nicht sonderlich lang. Mir hat sie (soweit ich sie in Erinnerung habe) glaub auch gut gefallen...
Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon AlterSchwede » Fr 22.Nov.2002 14:11

Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon AQ2 » Di 04.Mai.2004 07:30

Also mir hat die Geschichte nicht so ganz gefallen. Ich habe irgendwie mehr erwartet. Aber kann es sein das diese Geschichte mal verfilmt wurde denn beim Lesen dachte ich mir, irgendwoher kennst du das doch. Vielleicht ist was ähnliches verfilmt worden.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Umney´s letzter Fall (Alpträume)

Beitragvon AQ2 » Mi 30.Jan.2008 10:56

Habe die Geschte gestern zu ende gelesen, und muss sagen das ich jetzt bischen besser auf sie zu sprechen bin wie zuvor. Bischen besser blicke ich da jetzt schon durch.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Umney´s letzter Fall (Alpträume)

Beitragvon Leila2002 » Do 07.Feb.2008 18:42

Also ich fand sie sehr gut. Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Geschichte mit dem Autor, der seine Romanfigur besucht ist eins von den Themen, die mich sehr interessieren.
Leila2002
 

Re: Umney´s letzter Fall (Alpträume)

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 27.Mai.2008 15:41

Îch konnte mit der KG nicht viel Anfangen, hat mir nicht sehr gefallen.
AndreLinoge112
 

Re: Umney´s letzter Fall (Alpträume)

Beitragvon Creepshow » Sa 13.Sep.2008 13:54

Hab sie gestern nacht übermüdet angefangen zu lesen und bin nach 10-15 seiten eingepennt ;)

Irgendwie verwirrend bisher....bin grad an der Stelle, wo Umney von dem Typ besucht wird, der so aussieht wie er und nachdem er von einem Zeitungsjungen beschimpft wurde.

Ich frag mich ob das überhaupt ins Krimi-Genre gehört, was ich jetzt eigentlich erwartet habe.
Creepshow
 

Re: Umney´s letzter Fall (Alpträume)

Beitragvon Smily » Sa 13.Sep.2008 14:27

Also ich fand die Geschichte total Klasse! Die hat mir in Abgrund am besten gefallen :)

LG Smily
Smily
 

Re:

Beitragvon Morgaine le Fay » So 14.Sep.2008 10:08

Morgaine le Fay
 

Re: Umney´s letzter Fall (Alpträume)

Beitragvon Pennywize_666 » So 14.Sep.2008 10:40

@Morgaine le Fay:
AQ2 hat die, von dir zitierte Frage, am 04. Mai 2004 gestellt. Die achtteilige Miniserie für den amerikanischen Fernsehsender Turner Network Television, die diese Geschichte enthält, wurde aber erst am 12. Juli 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt. Ich denke, AQ2 hatte damals einen anderen (ähnlichen ?!) Film gesucht. In der Zwischenzeit haben vermutlich die meisten hier die Geschichte auf der deutschen DVD gesehen, da es diese seit dem 07. Dezember 2007 gibt ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Umney´s letzter Fall (Alpträume)

Beitragvon Morgaine le Fay » So 14.Sep.2008 22:04

Oh, huch! :oops: Hatte gar nicht auf die Daten geguckt.
Morgaine le Fay
 

Re: Umney´s letzter Fall (Alpträume)

Beitragvon Johannes » Do 18.Jun.2009 11:34

Naja... Anfangs fand ich sie ziemlich langweilig und wusste nicht viel damit anzufaangen das da jetzt son Mann ist der ständig ausrastet wegen irgendwelchen Veränderungen...^^
Gegen Ende wurde sie dann ziemlich spannend und war gut zu lesen...^^

lg Joo^^
Johannes
 

Re: Umney´s letzter Fall (Alpträume)

Beitragvon flo flagg » So 07.Jul.2013 11:59

Ich fand die Geschichte sehr gut,mir gefiel auch die Zeit in der die Geschichte gespielt hat.Ich mag die vierziger Jahre.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron