Mrs. Todds Abkürzung (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Ralle1973 » Mo 11.Nov.2002 19:57

Zu den Links:

Mrs. Todd und Homer kommen meiner Meinung nach sonst nicht vor. Aber
in der Geschichte kommen sowohl eine Old Derry Road als und eine Strasse, die hinter dem Krankenhaus von Derry in die Route 3 mündet, vor. Damit ist dieses eine der wenigen Geschichten , in der Castle Rock und Derry erwähnt werden.

Ralle
Ralle1973
 

Beitragvon Brunzo » Do 21.Nov.2002 16:13

Brunzo
 

Beitragvon Gio » Do 21.Nov.2002 16:41

Zuletzt geändert von Gio am Mi 15.Okt.2003 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon BlackVampire » Mo 02.Dez.2002 14:52

BlackVampire
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 03.Jan.2003 16:16

Gwenhwyfar
 

mrs

Beitragvon sweetangel16 » So 05.Jan.2003 18:44

Gwen, dieser Meinung bin ich auch. Die Charaktäre unterscheiden sich in ihren Eigenschaften und ihren Angsten zu sehr untereinander. Ich habe jetzt mit der Kurzgeschichten Sammlng Blut von King angefangen und da ist auch die Geschichte Mrs Todds Abkürzungen abgedruckt mir vielen anderen auch und es ist einfach sie dort zu vergleichen. Die Städte Namen und die wiederholung der Vornamen der Charaktere sind die einzigen Gemeinsamkeiten.
sweetangel16
 

Beitragvon susa » Mi 15.Okt.2003 12:07

Die Geschichte mochte ich echt gern, der Hausmeister war einfach zu süss in seiner Verehrung für Mrs. Todd. :sweet
Die Abkürzung selbst fand ich unheimlich, die Äste die sich in den Haare verhaken, die unbekannte Gegend- bis auf dieses komisch tote Tier, das war dann doch ein bissi zuviel des Guten.
Homer tat mir so leid während dieser Autofahrt (:mrgreen: ), und die beschreibung von Mrs. Todd- wie sie sich veränderte, aufblühte- war klasse!

Ich würde so gern wissen wo sie jetzt ist..wohin sie wohl verschwunden ist.. :roll:
susa
 

Beitragvon Wishmaster » So 07.Dez.2003 15:38

Wishmaster
 

Beitragvon hogi » Do 15.Apr.2004 13:25

Da die Geschichte ja wohl schon relativ alt ist, liegt es nahe, daß sie eigenständig ist und nicht mit anderen King-Büchern oder Geschichten in Verbindung steht. Trotzdem könnte man sich überlegen, daß S.K. immer "dieselben Ideen" bzw. Lösungsansätze im Hinterkopf gehabt hat und sie erst später in seinen DT-Romanen und anderen Büchern ausführlicher beschrieben hat.

Ich hab jetzt den Roman "Insomnia" fast durch, und da fallen mir schon einige Parallelen zu dieser Geschichte auf: Nämlich ältere Personen, die für ihre Umgebung bzw. ihre Mitmenschen relativ lange "verschwunden" sind und dann plötzlich verjüngt wieder auftauchen. Also, was ich damit sagen will, ist daß Mrs. Todd vielleicht auch auf einer höheren Ebene der Realität gewesen ist
(das, was Ralph in "Insomnia" Hyper-Realität nennt). Leute, die sich auf dieser höheren Ebene befinden (die eigentlich eine Ebene des DT ist) beobachten, wie in der "normalen" Realität die Zeit viel schneller vergeht; ihre eigene Zeit vegeht aber langsamer, und deshalb altern sie erstmal langsamer, bzw. gar nicht. Wenn sie dann zurück in der "normalen" Realität sind, kann es sein, daß viel Zeit vergangen ist und manche ihrer Altersgenossen schon gestorben sind. (Das ist dann in der Tat so ähnlich wie in der Relativitätstheorie, nur daß es sich hierbei um eine weitere Dimension des Dunklen Turms handelt, die mit der Zeit verknüpft ist; aber auch hier ist die Zeit relativ - jedes Level des DT hat seine eigene Zeit, so wie in der Rel.theorie jedes System seine eigene Zeit hat!)

Dann kann es natürlich noch sein, daß Mrs. Todd - so wie Ralph und Lois aus "Insomnia" - in ihrem Zustand der Hyper-Realität in der Lage ist, Lebensenergie von anderen Menschen aufzunehmen (von den Auras). Das führt zu der Verjüngung.
Und zu der Frage, WO Mrs. Todd gewesen ist: Es könnte schon sein, daß King da an eine Welt so ähnlich wie in "Der Talisman" gedacht hat. Das ist eine Welt, die sich (vermutlich) an sich schon auf einem "höheren Level" (also näher zum DT) befindet. Diese Welt ist, wie man nachlesen kann, "in sich kleiner": Ein paar Meter dort entsprechen mehreren Kilometern hier.
Vielleicht vergeht dort auch die Zeit langsamer und die Leute leben länger als bei uns.

Ich hoffe, es hat jemand verstanden, was ich sagen wollte ... :D
hogi
 

Beitragvon BlackVampire » So 20.Jun.2004 17:19

BlackVampire
 

Beitragvon AQ2 » Mo 07.Feb.2005 12:31

Habe die Geschichte gerade zu ende gelesen und sie ist echt klasse. Wenn man die Geschichte liest möchte man am liebsten auch Abkürzungen finden. So geht es mir jedenfalls.

[spoiler]Meine Theorie von Mrs. Todd verjüngung und Nichtdaseins könnte sein, dass sie wie andere hier schon erwähnt hatten mit Lichtgeschwindigkeit gefaren ist, ohne es zu merken und das einige Waldwege so was wie ein Protal für Quantensprünge gedient haben. [/spoiler]

Naja wie dem auch sei, Sie ist echt gut die Geschichte.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Wolfsmond » Mi 09.Feb.2005 04:13

Die Geschichte habe ich vor etlichen Jahren mal gelesen. Ich denke nicht das sie Licht geschwindigkeit gefahren ist ohne es zu merken, sondern eher das sie "flippen" konnte. Wer den Talisman gelesen hat weis ja das die Region kleiner ist und man in ihr schneller voran kommt.
Oder ging sie gar flitzen und fand dabei statt Türen Strassen?????
Wolfsmond
 

Beitragvon deepdiver » Mo 26.Sep.2005 21:03

deepdiver
 

Beitragvon Carrie1974 » Di 29.Nov.2005 21:40

Habe heute die Geschichte gelesen.Horrormäßig war eigentlich nichts dabei.War für mich nett zu lesen habe aber schon bessere Kurzgeschichten von S.K. gelesen.
Carrie1974
 

Beitragvon heldin » Mi 15.Feb.2006 22:46

heldin
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron