Mrs. Todds Abkürzung (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon NiedererMann » Do 16.Feb.2006 11:55

Also für mich war nachdem ich Insomnia, DT, Talisman und einige andere Romane von Stephen King gelesen habe klar, dass es sich hier wiederum ums Flippen oder Flitzen handeln soll. Und der Ort, wo sie hinflippten hatte auch Ähnlichkeiten mit zB den Terretorien aus Talisman - da gibt es auch Bäume, die sich agressiv verhalten - und in Insomnia haben wir mit Ralph ja auch eine Ebene gesehen, wo große Insekten herumschwirren. Im Grunde ist es halt wieder nur eine der unendlich vielen Welten, in deren Mitte der Dunkle Turm steht.
NiedererMann
 

Beitragvon heldin » Mo 27.Feb.2006 12:30

heldin
 

Re: Mrs. Todds Abkürzung (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Beitragvon AndreLinoge112 » So 02.Mär.2008 17:01

Hmm also ich fand die Geschichte gut aber nicht so hammerstark wie andere in Der Gesang der Toten.
AndreLinoge112
 

Re: Mrs. Todds Abkürzung (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Beitragvon flo flagg » Di 07.Feb.2012 01:00

Eine wirklich sehr romantische schöne Liebesgeschichte,sehr untypisch für Stephen King wie ich finde.Und das Ophelia ist,ist ja auch sonnenklar.Amüsant fand ich auch den Verweis auf Cujo.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Mrs. Todds Abkürzung (Der Gesang der Toten)/(Blut)

Beitragvon bigben » So 13.Dez.2015 22:40

Die beste Castle-Rock-KG in BLUT!
Einfach nur klasse ,wie vernarrt Mrs.Todd in ihre Abkürzungen ist. :D
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron