Der Mauervorsprung (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Der Mauervorsprung (Nachtschicht)

Beitragvon AlterSchwede » Mi 11.Sep.2002 21:13

Hy
Ich find die Story nicht wirklich so toll aber sie ist
kurz und schmerzvoll und die Herrausforderung hat was.

*Achtung leicht ironiesierte Spoilergefahr*
Das ist schon ein ziemlich fieses Scenario wenn man gezwungen wird auf einem
25cm Mauervorsprung im 50zigsten Stock (+/- 33) einmal ums ganze Haus zu marschieren.
(Fort Boyard für Reiche)
gesichert an einem Bungeeseil würd ich mir das ja vielleicht noch zutrauen ;)
aber die Abenteuer auf dem Sims bestehen ja nicht einfach nur darin sich dem
kalten Wind zu stellen und vielleicht die Charlie Chaplin Stellung einzunehmen.
Nein viel grausamer oder wie würdet ihr euch fühlen wenn plötzlich der gewaltige Pupeberg
einer blutrünstigen Taube auftaucht ?
(ach da fällt mir was ein: Welche Vögel können nicht hören ?
na ?........die tauben *hahaha* sorry kleiner Bleudsinnsanfall)
Dann freut er sich schließlich den rutschigen Gallertberg erfolgreich überwunden zu haben
und plötzlich taucht diese grausame fliegende Ratte auf und pickt 128x in die gleiche Wunde.
Ach dieser arme wehrlose Mann läßt sich einfach gnadenlos von ner Taube picken.
Was könnte man tun um die Attacke, dieses nach Fleisch gierende Monstrum, abzuwehren ?
Totspucken vielleicht oder bewußtlos brüllen ?
Ein Balkenbrecher hätte sie natürlich kurzerhand wegtelekiniert aber Er mußte sich dem
Schmerz stellen bis er den Ort der Rache erreicht. Ein Asskick und eine halbe Hausrunde
weiter folgt dann Rache und Asskick Teil II.

ich weiß garnicht wierum ist er eigentlich marschiert mit dem Bauch oder Rücken zur Wand ?
oder besser noch wierum würdest Du deine Abenteuerreise ins Mauervorsprungsland antreten ?


Motto:
wenn eine Taube dich pickt und du dich nicht wehren kannst hast Du wahrscheinlich ein noch größeres Problem
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon elbeino » Do 12.Sep.2002 11:34

elbeino
 

Beitragvon AlterSchwede » Do 12.Sep.2002 12:43

Ich würde auch die Bauch zur Wand Variante bevorzugen aber
wir sind ja auch Männer, eine gut bestückte Frau müßte sich das
vielleicht nochmal überlegen :)

Ich hab mir gerade mal deine HP angeschaut und möchte
drauf hinweisen das der Scherz natürlich nicht böse gemeint ist.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon elbeino » Do 12.Sep.2002 15:48

Ja, als Frau müsste man wohl anders da herum gehn. Aber ich glaube Frauen denken sich da andere Folterarten aus Bild

Den Vergleich mit Fort Boyard find ich übrigens auch sehr passend. Vielleicht haben die bei der Show sich das von King abgeguckt Bild nee nee Bild

Den Scherz hab ich auch nicht so aufgefasst Bild
Muss aber doch nochmal zur Sicherheit klären, dass ich das nicht bin auf der HP.
Bin ja ein er Bild
elbeino
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 12.Sep.2002 16:05

Das auf der HP ist Susanne!!! :mrgreen:

Den "Mauervorsprung" find ich ziemlich gut, und die Verfilmung davon in "Katzenauge" übrigens ebenso.

Ich meine, er marschiert mit dem Gesicht zur Mauer entlang, weil er durch die Gitterstäbe in das Penthouse reinguckt ... bin mir aber nicht ganz sicher.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon AlterSchwede » Fr 13.Sep.2002 12:12

chihi
Das weiß ich doch,
zwar nicht das das auf der HP Susanne ist
aber das Du ein Er bist !
Ich habe mit dem Wort "wir" ja auch uns beiden Kerle gemeint :)

thx Ginny
jetzt fällt es mir auch wieder ein *klatschandenDötz*
das die Story in Katzenaugen vorkam und bin mir nun
auch ziemlich sicher das er mit dem Bauch zu Wand über den Sims tapperte.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Friend567 » Sa 27.Sep.2003 15:31

Ich les zurzeit Katzenauge und fand den Mauervorsprung echt gut :) Mir hat gefallen, wie King kurz und knapp ein grausames Szenario hat entstehen lassen, ohne Kompromisse. Super. :wink:
Friend567
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 08.Okt.2003 13:13

Ja diese Geschichte hat, wenn man sich dort reinversetzt etwas sehr beklemmendes. Also wenn ich mir vorstelle dort oben zu hocken und das auch noch mit meiner Höhenangst. Meine Güte, dann würde ich aber... :kotz: :roll:
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon schmetterlie » Do 13.Jul.2006 14:22

:lookaround: ich hab auch erstma tief luft geholt als ich las was der von ihm will! echt üble vorstellung... :ohhh: und wenn ichs tun müsste würde ich ebenso wie er mit dem bauch an der wand kleben! und das, selbst wenn meine oberweite mir im weg wäre! nichts würde mich dazu bringen DIESEN ausblick zu ertragen und mit eingeschränktem blickfeld und steifem nacken entlang zu kriechen!!! :minieek:
schmetterlie
 

Beitragvon Pitti » Do 20.Jul.2006 20:19

Pitti
 

Beitragvon *Jo* » Do 19.Apr.2007 20:25

Ja, wirklich tolle Geschichte. Ich hab echt mitgelitten mit dem Mann, als er auf diesem schmalen Vorsprung um sein Leben bangte. Und ich schwöre, ich konnte den Schmerz fühlen, als diese Taube seinen Fuß attackierte und wie triumphal war es doch, als er den Spieß gekonnt umdrehte. Eine Story, in der der Horror im Angriff auf die Psyche liegt.
*Jo*
 

Re: Der Mauervorsprung (Nachtschicht)

Beitragvon Bumbler » Mi 09.Jan.2008 20:16

Ich finde, dass die Geschichte, obwohl sie so kurz und doch relativ simpel ist, schon irgendwie schweißfeuchte Hände verursacht! Diese detailierte Beschreibung als er da so um dieses Hotel rumklettert, mit dem Wind und den Tauben und der unsäglichen Angst - hab echt mitgefiebert! Die Geschichte selbst reißt mich jetzt auch nicht so vom Hocker oder regt mich zum Nachdenken an, aber dieses kribblige Gefühl hat sie mir schon gegeben! Auf in luftige Höhen würd ich sagen!
Bumbler
 

Re: Der Mauervorsprung (Nachtschicht)

Beitragvon Fool » Do 10.Jan.2008 18:30

...und die story wurde auch noch wirklich gut verfilmt !!!
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Der Mauervorsprung (Nachtschicht)

Beitragvon Kaliostro » Fr 11.Jan.2008 06:53

Jop! "Katzenauge" darf sich auch zu meiner DVD-Sammlung zählen :wink:

Allerdings frage ich mich immer was für 'ne Geschichte der 3. Teil des Filmes sein soll?
Kaliostro
 

Re: Der Mauervorsprung (Nachtschicht)

Beitragvon darkpet666 » Sa 12.Jan.2008 00:25

Bei der dritten geschichte handelt es sich lediglich um das Drehbuch "General", basiert also auf keiner Kurzgeschichte.

Zum Thema:

Die Kurzgeschichte fand ich nicht so packend, aber der Kurzfilm hat mir gut gefallen.
darkpet666
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron