Der Mauervorsprung (Nachtschicht)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Re: Der Mauervorsprung (Nachtschicht)

Beitragvon AndreLinoge112 » Do 13.Mär.2008 16:22

Habe Katzenauge bestellt freue mich besonders auf Mauervorsprung, habe sie mehrmals gelesen und oft als Hörbuch gehört, einfach ein Traum diese KG, auch einer meiner favoriten.
AndreLinoge112
 

Re: Der Mauervorsprung (Nachtschicht)

Beitragvon -Thorsten- » Sa 24.Jan.2009 16:12

Die Kurzgeschichte ist sehr gut, kann man gut lesen, hat zwischen durch sehr spannende Momente, ob er es schafft oder nicht, besonders gut war auch der Wendepunkt als der andere raus musste. 9/10
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Der Mauervorsprung (Nachtschicht)

Beitragvon Wiens No1 » Mi 28.Jan.2009 15:06

Hab die Geschichte vor kurzen wieder mal gelesen sehr Spannungsgeladen vor allen der Schluß is genial
Wiens No1
 

Re: Der Mauervorsprung (Nachtschicht)

Beitragvon Billy1982 » Sa 21.Jan.2012 08:39

Ich kannte die Geschichte schon mehr oder weniger, weil ich vor langer Zeit "Katzenauge" gesehen habe. Hab dann gestern die KG gelesen und finde sie wirklich richtig toll. Ich weiß, dass schreibe ich bei den meisten KG, aber was kann ich dafür, wenn es nunmal so ist?! :D

Alles sehr spannend beschrieben wie ich finde. Dieser Gang um das Haus herum, du meine Güte... Absolut nachfühlbar erzählt. Man konnte sich meiner Meinung nach sehr gut in die Situation reinversetzen. Das Ende ist auch der Knaller. In diesem Fall vor allem auch, weil es wieder offen ist... Wobei ich zugeben muss, dass ich trotzdem schon sehr gerne genauer gelesen hätte, was aus
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Der Mauervorsprung (Nachtschicht)

Beitragvon bigben » Di 08.Dez.2015 09:28

Eine der besten KG aus NACHTSCHICHT! :) Ich (mit meiner Höhenangst) fand die Geschichte richtig spannend. Das Ende ist genau richtig so, wie es ist :twisted: Hammer!
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste