Die "Bibliothek" in Atemtechnik (Jahreszeiten)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Die "Bibliothek" in Atemtechnik (Jahreszeiten)

Beitragvon lolo » Fr 09.Aug.2002 18:47

Hallo

In einer der oben erwähnten Kurzgeschichten, die ich vor ca. 15 Jahren gelesen habe ist mir immer noch etwas nicht klar:

In der Story(Atemtechnik), in der in der Biliothek Geschicten erzählt werden, sind immer Geräusche aus einem Nebenzimmer zu hören, was jedoch in der Geschichte nicht erkärt wird.

Wer kann mir sage ob es weitere Kurzgeschichten von der Bibliothek gibt. Oder ist die am ende beschriebene Szene schon aus dem DT- "Universum"

Danke für alle Antworten, die da hoffentlich kommen.
lolo
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 09.Aug.2002 18:51

Hi Lolo, der Club und seine Erzähler bilden auch in der Kurzgeschichte "Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte" aus "Blut" (weiss nicht genau in welchem Band) die Rahmenhandlung. Allerdings kürzer als in "Atemtechnik", leider, da ich diesen Club total spannend fand.

Von weiteren Geschichten die sich darum ranken weiss ich leider nichts ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Glue Boy » Sa 10.Aug.2002 21:01

Glue Boy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 10.Aug.2002 21:32

Jaja, Glue Boy, woher willst das wissen?!?
Am Ende befindet sich der Dunkle Turm in der Bibliothek, der Scharlachrote König wird durch den Kamin gejagt, King löst das alles im letzten Band auf und ich komm dadurch doch noch auf den DT-Geschmack!!! :mrgreen:

Scherz beiseite, ich find das richtig schade, dass es nicht mehr Geschichten in diesem Club gibt. Gerade, wo King doch so ein Meister im Verknüpfen seiner Bücher ist und das so oft zelebriert?!? Bild

Kommt er auch ganz sicher in der neuen Sammlung "Everythings eventual" nicht vor...?
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 27.Aug.2002 15:14

... da jibbet nen tollen Thread, über das ganze Buch ... der Thread hier bezieht sich ja eher nur auf die Bibliothek ...

...und gerade weil ich die Bibliothek und den "Club" so mag gefällt mir "Atemtechnik" so gut. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Mysteriöse Autoren

Beitragvon Katja » Di 10.Sep.2002 11:49

Diese Bibliothek muss das Paradies sein, oder?
Ich habe ziemlich lange über diese mysteriösen Romane von noch mysteriöseren Autoren nachgedacht, die unser Held in der Bibliothek entdeckt.
Meine Theorie, zu der ich zu nachtschlafender Zeit und im Dämmerzustand gekommen bin ist folgende:

Alle Geschichten, die je in dieser Bibliothek erzählt wurden, wurden irgendwie absorbiert und schrieben sich quasi selbst in den Büchern nieder. Einige Autoren waren ja auch real, nur die sich dort befindlichen werke unbekannt! Vielleicht waren ja auch diese Autoren einst Clubmitglieder!?

Der Buttler wüsste mehr, aber es scheint nicht ratsam, ihn zu fragen, oder... :?

Ach, diese Geschichte ist einfach genial, obwohl ich am Ende der eigentlichen Atemtechnik-Story nur den Kopf schütteln konnte und gedacht hab: "Nee, Stephen, ich hab dir ja schon so einiges abgenommen, aber DAS nehm ich dir nicht ab!" :D
Katja
 

Beitragvon Gio » Di 10.Sep.2002 15:18

Zitat: (Katja)
------------------------
Alle Geschichten, die je in dieser Bibliothek erzählt wurden, wurden irgendwie absorbiert und schrieben sich quasi selbst in den Büchern nieder. Einige Autoren waren ja auch real, nur die sich dort befindlichen werke unbekannt! Vielleicht waren ja auch diese Autoren einst Clubmitglieder!?
-----------------------

hey ql! Klasse Idee :sweet

...das find ich ziemlich passend
Gio
 

Beitragvon elbeino » Di 10.Sep.2002 16:19

elbeino
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 10.Sep.2002 17:44

Hast Recht, Elbeino. Da gibts doch die herrliche Legende vom geköpften Klaus Störtebecker, der noch einige Schritte herumtaumelte nach seiner Exekution ... :mrgreen:
Und bei Tieren gibts ja die "kopflosen Hühner" ...

Natürlich ist bizzar, dass sie noch
[spoiler]weiter ihre Atemtechnik machte, aber da ist eben Dramatika. :mrgreen:[/spoiler]
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » Di 10.Sep.2002 18:49

...trotzdem war alles auch für mich absolut unnachvollziehbar. Irgendwie... weiß nicht. Ich konnte es mir halt nicht vorstellen.
Okay, Reflexe... Telekinese mitm Kopf... und natürlich noch das übernatürliche... aber trotzdem hat das irgendwie nicht gepasst... und dieses irgendwie viel zu Brutale und Traurige (Kopf der netten Frau ab etc)... naja, passte alles irgendwie nicht zusammen und gefiehl mir nicht. :(
Gio
 

Beitragvon Glue Boy » Fr 13.Sep.2002 20:48

Mir war die eigentliche "Atemtechnik"-Geschichte eigentlich recht wurscht! Aber noch heute nehme ich das Büchlein gern in die Hand, um versonnen in die Atmosphäre des "Clubs" einzutauchen... Die Bücher, der Billardtisch - die NEBENGEMÄCHER....!!! :shock:
Well, Stephen, schreib doch bitte noch eine Story aus diesem Club - er ist so unendlich cool!
Glue Boy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 22.Okt.2002 16:22

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Shagrath » Mi 23.Okt.2002 19:59

Shagrath
 

Beitragvon Gio » Mi 23.Okt.2002 20:09

Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 23.Okt.2002 20:14

Ginny-Rose_Carter
 

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron