Blut (Gesamteindruck)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 04.Aug.2002 19:27

Moooooment!

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich die Geschichte albern finde weil so vieles im Dunkeln bleibt und das Wesen im Wasser offenbar übernatürlicher Natur ist.
Ich bin die letzte die sowas albern findet, ich glaub ja selbst an Elfen, Drache, Zwerge, Geister und an Hexen die auf Besen oder Staubsaugern durch die Luft wirbeln. So. Bild

Für meinen Geschamck ist die Geschichte für die Handlung etwas zu kurz. Es gelingt mir nicht so gut mich in die Charaktere einzufühlen und mitzuleiden.
Gut finde ich nur das Ende. Wie der Junge aufs Wasser starrt und sich dem Wesen ergibt ... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon John Carpenter » Fr 04.Jun.2004 21:45

John Carpenter
 

Beitragvon Leila2002 » Di 05.Okt.2004 11:43

Welche Geschichte aus Der Fornit findet ihr am besten?

Also ich mag am meísten:

Der Fornit

und

Der Affe
Leila2002
 

Beitragvon guy incognito » Mi 06.Okt.2004 07:12

guy incognito
 

Beitragvon Leila2002 » Mi 06.Okt.2004 10:43

Überlebenstyp ist in Der Fornit drin.
Die Geschichte hab ich glatt vergessen. :D Die ist nämlich auch sehr gut.
Leila2002
 

Beitragvon AQ2 » Mi 02.Mär.2005 10:11

Also ich fand das Buch wo alle Geschichten von Im Morgengrauen, Der Gesang der Toten und der Fornit enthalten sind super. Hat echt Spass gemacht zu lesen. Es könnten noch mehr so Kurzgeschchten Bände gerne rauskommen. Habe jetzt alle Kurzgeschichten Bücher durch. Und hoffe das noch einiges kommt.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Levia » Do 21.Jul.2005 11:44

Levia
 

Beitragvon Wurtzel » Sa 06.Aug.2005 01:17

Hallo,

wußte nicht in welchen Thread ich meine Frage stellen sollte. Und nen neuen wollte ich nicht aufmachen. Hoffe es passt hier rein:

Gibts von "Blut" eigentlich eine Hardcover-Ausgabe. Sammel die Bertelsmann-Auflagen. Da "Der Fornit" soviel wie ich erfahren konnte nie in der blauen Edition mit den Covern von Klaus Kröger veröffentlicht worden ist und der Gesamtband "Blut" in der Übersetzung nochmal von Joachim Körber überarbeitet wurde würde ich mir gerne diesen anschaffen. Die Coverübersicht auf dieser Seite hat mir nicht weiterhelfen können.
Wurtzel
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 06.Aug.2005 13:52

@Levia
Ja in Blut sind alle Geschichten aus den anderen drei Büchern enthalten.

@Wurtzel
Als Hardcoverausgaben gibt es nur die besagten beiden Bände von Berteslmann (Blue-Edition) und als Sammelband eben Blut von Heyne als TB.
Ich denke, es gibt noch viele hier, die das Gesamtwerk gerne in gebundener Form hätten :roll:

PS.: Willkommen im Forum :wink:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Frage bzgl. deutschen Ausgaben von <Skeleton Crew>

Beitragvon _JR_ » Do 06.Nov.2008 15:33

Hallo,

Seit einigen Wochen habe auch ich Stephen King für mich entdeckt und bin vor allem ein riesen Fan seiner Kurzgeschichten und Sammlungen. Am liebsten mag ich seine Kurzkommentare oder Anekdoten über die Geschichten. Im Kabinett des Todes und Albträume habe ich hier liegen. Sunset ist vorbestellt. Als nächstes wollte ich mir die drei Bände <Im Morgengrauen, Der Fornit und Der Gesang der Toten> als Taschenbuch kaufen.
Meine Frage wäre, ob diese Bände auch die üblichen Kommentare und Anmerkungen wie die anderen Bücher enthalten?

Danke
_JR_
 

Re: Blut (Gesamteindruck)

Beitragvon realbaby » Do 06.Nov.2008 19:59

Hallo _JR_ und Willkommen im Forum!

Der Gesang der Toten und Der Fornit habe ich als TB, und Im Morgengrauen als HC-Ausgabe. Bei keinem der Bücher sind die von Dir erwähnten "Vorworte" enthalten. Wie es bei der Gesamtausgabe Blut bzw. dem amerikanischen Original Skeleton Crew aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich diese Bücher nicht habe. :schuettel:

Grüße
realbaby
realbaby
 

Re: Blut (Gesamteindruck)

Beitragvon _JR_ » Do 06.Nov.2008 20:16

Danke für die Antwort.

Schade dass Blut nirgends mehr zu bekommen ist und auf eine komplett abgegriffene Version bei ebay habe ich auch kiene Lust. Werde dann mal nach einer guten englischen Ausgabe gucken.
Gibt es da irgendeine Empfehlung?
_JR_
 

Re: Blut (Gesamteindruck)

Beitragvon realbaby » Do 13.Nov.2008 16:02

Mittlerweile habe ich die Gesamtausgabe Blut – und dort sind tatsächlich die Anmerkungen von Stephen King abgedruckt.

Da ich ein "Deutsch-Leser" bin, kann ich Dir bezüglich der englischsprachigen Ausgaben keine Empfehlungen geben. Sorry. :schuettel:
realbaby
 

Re: Blut (Gesamteindruck)

Beitragvon Provinzrocker » Mi 05.Dez.2012 20:59

"Blut / Skeleton Crew" erscheint am 10.06.2013 als Neuauflage mit dem einheitlichen Cover bei Heyne:
Benutzeravatar
Provinzrocker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 11.Sep.2012 19:49

Re: Blut (Gesamteindruck)

Beitragvon Stockerlone » Sa 26.Jul.2014 01:08

PS SKELETON CREW
May 2015

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron