Welche Kurzgeschichten Sammlung ist die beste

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Welche Kurzgeschichten Sammlung ist die beste

Beitragvon Hubi84 » Sa 12.Dez.2020 12:32

Hi!

Welche Sammlung von Kurzgeschichten hat euch am besten gefallen ?

Ich kenne bis jetzt nur das Kabinett des Todes, fand ich im großen und ganzen gut!
Hubi84
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22.Mai.2020 14:25

Re: Kurzgeschichten Sammlung!

Beitragvon Vermis » Sa 12.Dez.2020 14:18

Ich finde Basar der bösen Träume ist insgesamt am besten, mit verschiedenen Genres, und nur 1, 2 schwächeren Storys.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Kurzgeschichten Sammlung!

Beitragvon bigben » Do 17.Feb.2022 05:49

Generell mag ich KG-Sammlungen sehr gerne.
Jede Sammlung hat ,für mich,ihre Highlights und auch ihre Schwächen. Mir gefällt wohl BLUT am besten. Darin sind viele meiner liebsten King-KG : DER AFFE, ÜBERLEBENSTYP, DER NEBEL, DAS FLOß und DAS BILDNIS DES SENSENMANNS.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Kurzgeschichten Sammlung!

Beitragvon Gage_Creed » Mi 16.Mär.2022 12:50

Vermutlich hat es mit Nostalgie oder so zu tun aber ich bin immer und immer wieder begeistert von "Nachtschicht". Meine absolute Lieblings-Kurzgeschichte "Schreckgespenst/Boogeyman" ist auch aus der Sammlung.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz


Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron