Der Amoklauf von Emsdetten

Alle anderen archivierten Beiträge

Beitragvon Odetta » Fr 01.Dez.2006 12:26

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon serena02 » So 03.Dez.2006 14:12

serena02
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 06.Dez.2006 07:27

Seid gestern wird überall in den Nachrichten gebracht, dass es eine weitere Ankündigung eines Attentats gibt, die sich auf eine Schule in BW bezieht und heute muss ich lesen , dass die Polizei auf den Raum Karlsruhe konzentriert.
Alo ich weiß nicht, was ich davon halten soll, irgendwie ist mir schon etwas mulmig zumute (meine Schule ist in Karlsruhe) und ich hoffe inständig, dass es sich dabei nur um einen bösen Scherz handelt. :ohhh:
Die schwarze 13
 

Beitragvon *Geraldo* » Mi 06.Dez.2006 07:35

@ die schwarze 13

das ist allerdings mal unheimlich. Brrrhhh!
*Geraldo*
 

Beitragvon tiff´any » Mi 06.Dez.2006 16:00

tiff´any
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 06.Dez.2006 21:10

Also das war vllt arg heute morgen....
Bis auf zwei Eingänge wurde die Schule abgeriegelt, die beiden Eingänge mussten vom Hausmeister kontrolliert werden.
Es war uns untersagt in den großen Pausen auf den Hof zu Gängen oder die kleinen und großen Pausen auf den Gängen zu verbringen - jeder sollte zügig in das nächste Klassenzimmer.
Klassenraumtüren durften während des Unterichts nicht offen gelassen werden (was ich mir in Chemie gewünscht hätte) und wurden von manchen Lehrern während des Unterichts sogar abgeschlossen.
Jedesmal wenn jemand an der Tür klopfte und irgedwas wollte (passierte heute erstaunlich oft) schreckten alle etwas zusammen.
Ich finde es aber im Nachhinein gut, dass die Drohungen im Internet ernst genommen wurden auch wenn letztendlich nichts passiert ist.

Anscheinend war der Amokläufer ein 18-jähriger aus Offenburg, er war seit drei Tagen vermisst und in seinem Haushalt fehlte eine Waffe.
Er wurde heute tot an seinem Fahrrad angelehnt gefunden, hatte sich erschossen.
Die Polizei muss jetzt nur noch klären ob es sich wirklich um den Typ aus dem Chatroom handelt und untersuchen die Festplatten der beiden Realschüler aus RP, die mit ihm gechattet haben.
Die schwarze 13
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Fr 08.Dez.2006 05:37

Jetzt hab ich mich gestern Morgen schon gefreut, dass jetzt wieder alles normal ist und dann komm ich in die Schule...Pustekuchen.
Die Türen werden bis frühestens zu den Weihnachtsferien geschlossen bleiben, das gleiche gilt für das Pausenverbot.
Ich war mir so sicher, dass es der Junge aus Offenburg war, doch hat die Obduktion ergeben, dass er schon tot war als die Warnungen im CS-Chat erschienen und jetzt suchen sie weiter.
Ich finde es zwar gut, das von unserer Schule etwas unternommen wird, aber ich denke, dass ein bloses Eingänge verschließen nichts bringt, da zwei Eingänge immernoch geöffnet sind und die Schüler nicht durchsucht werden.
Von halb acht bis eins ohne mal ins Freie zu gehn ist schlimmer als ich gedacht habe und die Kleinen, also fünft- und sechstklässler sind solangsam total verstört, haben teilweise sogar schon geheult.
Ich frage mich wie lang der Wahnsinn noch dauern soll.
Die schwarze 13
 

Beitragvon Morik » Fr 08.Dez.2006 13:33

Und in 1-2 Monaten kehrt wieder der Alltagstrott ein, und niemand achtet mehr auf irgendwelche Hilferufe oder Androhungen von potentielen Amoklaeufern. :merror:
Morik
 

Beitragvon tiff´any » Fr 08.Dez.2006 13:41

das ende vom lied: laßt uns drohmails an die polizei schreiben, vielleicht bekommen wir schulfrei :heul: ist einfach nur zum heulen...(ich verweise hiermit auf meine obigen beiträge)
tiff´any
 

Beitragvon Die schwarze 13 » So 10.Dez.2006 17:00

Achja, am Freitag war fast alles wieder normal - es waren alle Türen bis auf eine offen (Was das bringen soll...?) und wir durften in jeder Pause das Schulhaus wieder verlassen.
Ich ahbe aber gehört, dass die Schulleiter sich noch vor Weihnachten zusammen setzen wollen um einen sinnvollen Notfallplan für solche Fälle aufzubauen.
Die schwarze 13
 

Vorherige

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron