Welt-Jugend-Tag 2005 in Köln

Alle anderen archivierten Beiträge

Beitragvon Esprit » Fr 26.Aug.2005 08:03

Esprit
 

Beitragvon Wendy » So 28.Aug.2005 14:41

Wendy
 

Beitragvon Goldjunge » So 28.Aug.2005 15:57

Goldjunge
 

Beitragvon torsten » So 28.Aug.2005 17:00

Wir sind halt alle unwissend ... :wink:
torsten
 

Beitragvon Goldjunge » So 28.Aug.2005 17:24

Das hat kein Mensch gesagt.

Mit Zynismus machst Du den Vergleich im Übrigen auch nicht besser. Eher im Gegenteil! Ich finde, dass Zynismus in der Form einer Diskussion mehr schadet als nutzt. :schuettel:
Goldjunge
 

Beitragvon torsten » So 28.Aug.2005 17:27

Wenn du das sagst ...
torsten
 

Beitragvon torsten » So 28.Aug.2005 17:54

Das ist ein sehr schönes und vor allem passendes Zitat, Bangor.
Ich denke, dass wir uns alle etwas zu sehr in diese ganze Sache hineinsteigern. Falls sich jemand von meinen Beiträgen persönlich angegriffen oder beleidigt fühlt, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung. Das ist das Resultat einer vielleicht zu leidenschaftlich vorgetragenen Meinung - zu der ich aber immer noch stehe und die sich auf Tatsachen stützt. So schön die Zusammenkunft am WJT gewesen sein mag, so war sie doch nichts weiter als Propaganda für die katholische Kirche bzw. den Vatikan auf Kosten des Steuerzahlers.
torsten
 

Beitragvon Goldjunge » So 28.Aug.2005 19:43

Das sehen die, die beim WJT aktiv teilgenommen haben sicherlich anders. Für sie war es ein Fest der Begegnung und des Glaubens. Nach außen hat die Kirche das schön verpackt und damit sicherlich Eindruck hinterlassen. Aber es war in erster Linie ein Fest des Glaubens und ich sehe keinen Grund, warum man dieses nicht hätte feiern sollen. Ich sehe ferner auch keinen Grund, warum man dies weniger bunt hätte tun sollen.

Und die Kosten und die Gewinne wiegen sich sicherlich einander auf.

Wenn sich Star Trek Fans auf Conventions treffen, tun sie das schließlich auch in Uniform :hammer :mrgreen:

Nach außen Flagge zeigen, ist auch nicht immer gleich mit Propaganda gleichzusetzen.
Goldjunge
 

Vorherige

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste