Welt-Jugend-Tag 2005 in Köln

Alle anderen archivierten Beiträge

Beitragvon Esprit » Di 23.Aug.2005 11:04

Esprit
 

Beitragvon Esprit » Di 23.Aug.2005 11:52

Ich relativier meine Aussagen nicht :!: , ich versuch nur, sie dir verständlicher zu machen, da du sie entweder missverstehst oder du mir die Worte einfach im Munde rumdrehst... :?
das glaub ich eben nicht, dass sich was ändert, GRADE weil ihm alle zugejubelt haben, wieso sollte jetzt der Papst was ändern?
Das ärgert mich ja so, durch dieses Event muss doch der Papst (die Kirche) das Gefühl haben , er macht alles richtig, die jubelnden Massen geben ihm doch das Gefühl der Bestätigung!? Obwohl sie sich nicht an die Dogmen halten?
kann sein, dass ich ja verkehrt liege...aber so langsma drehn wir uns hier auch im kreis... ich sitz auch nicht im Sessel und zeige mit den Fingern auf andere :roll:
Esprit
 

Beitragvon theklaus » Di 23.Aug.2005 13:22

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon MercuryX » Di 23.Aug.2005 14:45

MercuryX
 

Beitragvon MPretender » Di 23.Aug.2005 14:50

MPretender
 

Beitragvon MPretender » Di 23.Aug.2005 15:07

MPretender
 

Beitragvon MercuryX » Di 23.Aug.2005 15:07

MercuryX
 

Beitragvon jeremy » Di 23.Aug.2005 17:51

Wenn eine Millionen Menschen zusammenkommen um gemeinsam, friedlich und freudig zu beten dann kann dabei doch nichts schlechtes dabei sein. Ob mit Papst oder ohne Papst, da Espirit den Glauben an sich nicht kritisiert müsste sie mir doch da zustimmen ?

Man könnte natürlich der Meinung sein, dass der Papst sich feieren lässt als wäre er Jesus (wow, das ist mal ein kontroverser Satz, den kann man gleich auf mehreren Ebenen kritisieren ;)) . "Benedicto" Chöre stoßen auch mir unangenehm auf ALLERDINGS glaub ich nicht das der Papst sich in der Anerkennung badet und suhlt, geschweige denn das er diese sucht oder diese ein wenig übertrieben Verherrlichung gut findet. Das konnte ich nicht in seinem Gesicht lesen.
Das die Menschen ihn als Bezugsperson, durch die sie ihren Glauben 'fokusieren' -wenn man das so sagen kann-, brauchen ist doch ok.

Zur katholischen Kirche im allgemeinen: Ein total veraltetes verkrustetes System, allerdings muss man ihr wirklich zugestehen das versucht wird langsam daran zu kratzen (siehe Odettas Beiträge, fand ich sehr gut :)).

P.S. ich finde dem Goldjungen wurde in diesem Thread a weng zuviel an den Kopf geworfen
jeremy
 

Beitragvon Goldjunge » Di 23.Aug.2005 18:53

Goldjunge
 

Beitragvon susa » Di 23.Aug.2005 19:17

susa
 

Beitragvon susa » Di 23.Aug.2005 19:35

Kein Problem, ich klinge immer noch aus.
susa
 

Beitragvon Esprit » Di 23.Aug.2005 19:42

Esprit
 

Beitragvon torsten » Di 23.Aug.2005 20:39

torsten
 

Beitragvon Goldjunge » Mi 24.Aug.2005 06:30

Goldjunge
 

Beitragvon susa » Mi 24.Aug.2005 07:18

susa
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron