Bundestagswahl 2005 und das danach

Alle anderen archivierten Beiträge

Beitragvon Meat » Mi 23.Nov.2005 20:33

Meat
 

Beitragvon Fenriz » Do 24.Nov.2005 08:39

Fenriz
 

Beitragvon Meat » Do 24.Nov.2005 11:07

Meat
 

Beitragvon Fenriz » Fr 25.Nov.2005 09:29

Fenriz
 

Beitragvon Fenriz » Fr 25.Nov.2005 09:50

Fenriz
 

Beitragvon Martin65 » Fr 25.Nov.2005 20:26

Martin65
 

Beitragvon Meat » Sa 26.Nov.2005 14:28

Man kann ja aber den gesamten Staatnicht auf dem Rücken der Leistungsträger aufbauen.
Ich bin schon auch dafür die gut verdienenden stärker als den Durchschnittsbürger zu belasten, aber das hört sich ja teilsweise so an, als wollte ihr denen so viel nehmen das sie auf dem finanziellen Niveau aller anderen stehen. Dann sind alle gleich, und wie sind wieder im Kommunismus.
Ich finde es essentiell, das sich Leitung überproportional lohnt! Das funktioniert nach dem einfachen Prinzip von Belohnung und Bestrafung:
Je mehr man Leistung bestraft (Steuern) desto weniger davon wird erbracht, je mehr man Nicht-Leistung belohnt (Sozialabgaben) desto mehr gibt es davon.
Das lässt sich sicherlich nicht auf den Einzelfall anwenden, trifft aber generell durchaus zu.
Ich warne vor allem davor Reiche als Feindbild darzustellen, die es sich auf Kosten der anderen gutgehen lassen, und die man zu eigenen Wohl schröpfen muss.
Meat
 

Beitragvon MercuryX » So 04.Dez.2005 18:52

Auch schön. wie sich Frau Merkel kürzlich bei Herrn Schröder für die Agenda 2010 bedankte und ihn dafür lobte, dass er sich nicht vom Kurs hat abbringen lassen. :schuettel: So etwas scheinheiliges. :popo:
MercuryX
 

Beitragvon alacienputa » Mo 05.Dez.2005 15:56

alacienputa
 

Vorherige

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast