Bundestagswahl 2005 und das danach

Alle anderen archivierten Beiträge

Beitragvon Goldjunge » Fr 23.Sep.2005 16:25

Goldjunge
 

Beitragvon M-O-N-D » Fr 23.Sep.2005 21:49

Ich war bei der wahl als Wahlhelfer dabei und musste dann auch Stimmen auszählen. Da hab ich manchmal schon gestaunt: Erststimme Links und Zweitstimme NPD. :schuettel: Was soll das denn sein
M-O-N-D
 

Beitragvon Morik » Fr 23.Sep.2005 23:06

Morik
 

Beitragvon Meat » Sa 24.Sep.2005 11:27

Ja ein ausländerfeindlicher Kommunist eben! :mrgreen:
Meat
 

Beitragvon alacienputa » Sa 24.Sep.2005 23:55

Streng genommen gibt es eigentlich gar keinen Auftrag zur Regierungsbildung. Soetwas gibt es nur in einer Monarchie, die am stärksten Vertretene Partei stellt nur den Bundestagspräsidenten.

Aber ich bin fast der festen Überzeugung, das es eine Große Koalition mit CDU kanzler geben wird. Schröder wollte nur Merkels Sklap und wird sich dann wohl bald zurückziehen. Mal sehen.
Und in den nächsten Jahren bin ich mal sher gespannt auf Joschka Fischer. Mal sehen wo er uns dann bald zuwinken wird.
Viellicht aus New York bei der UNO oder aus Schloß Bellveue wie der SPIEGEL schrieb. Nur vielleicht aus dem Vatikan nicht. Obwohl - deutscher Botschafter im Vatikan, darüber hat er mit seinem Vorgänger Hans-Dietrich Genscher früher mal gesprochen.
Das einzigste Problem wäre nur, dass Fischer spätestens nach 2 wochen im Vatikan die Führung der Glaubenskongregation übernehmen würde...

Die wizigste Konstellation wäre übrigens wenn SPD Grüne (uns jetzt kommts) CSU die Regierung machen würde. Und die CDU draußen bleiben würde....
Zuletzt geändert von alacienputa am So 25.Sep.2005 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
alacienputa
 

Beitragvon Meat » So 25.Sep.2005 10:35

Meat
 

Beitragvon alacienputa » So 25.Sep.2005 11:58

Oh das ist ja peinlich! Denn meinte ich. Oh man ich sollte echt öfter meine Beiträge vor dem Abschicken nochmals durchlesen. Werde es aber gleich ändern.
alacienputa
 

Beitragvon Walter » Mo 03.Okt.2005 09:45

So ha Gestern endlich gewählt. Als einer der 160er Nachwähler musste ich den Wahlkampf noch geschlagene 2 Wochen länger ertragen. :asdf:

Schröder hat sich mit seinem Getue für mich föllig ins Abseits katapultiert. Erst verteufelt er die Medien und die Umfrageinstitute um dan fast noch im selben Atemzug zu sagen das die meisten Bürger laut Umfragen am liebsten ihn als Kanzler hätten. Also den kann man doch nun wirklich nicht mehr ernst nehmen. Da ist mir doch die Merkel lieber die hätte nie so ein Theater veranstalted.

Hab mir das ergebnis jetzt noch nicht eingehend vornehmen können glaube aber das es auch in der Art aussehen wird. Hauptsache die NPD sieht da keinen Stich.
Walter
 

Beitragvon alacienputa » Fr 28.Okt.2005 22:16

Ja jetzt steht ja alles schon rehct fest. Ich hab auch schon die neuen Minister drauf :P

Naja das größte Manko ist halt das Stoiber Wirtschaftsminister gewurden ist!! Und auch noch sov iele neue Kompetenzen abstauben konnte.
Wirklich überrascht war ich ich eignetlich als ich doch erfahren habe, dass das Fahren auf Autobahnen auf keinen Fall so wie jetzt bestehen bleibt und wir auf jedenfall irgendwie in die Tasche greifen müssen...

Naja ich bin optimistisch bei unserer neuen Regierung.
alacienputa
 

Beitragvon MercuryX » Fr 28.Okt.2005 22:33

MercuryX
 

Beitragvon Martin65 » So 30.Okt.2005 09:13

erstmal muß merkel als bundeskanzlerin noch gewählt werden - leider nicht von uns, sondern vom bundestach

wer schon verkündet, das er teile des volkes ausbluten will und die reichen verschonen will, dollte eigentlich nicht gewählt werden

schröpfen ist ja ok und notwendig aber dann bitteschön das ganze volk

wenn nicht kann mir bei der nächsten wahl keiner mehr verklickern warum ich nicht zuhause bleiben soll, oder ich wähle lafontaine, falls er noch mal mit seinen linken antritt
Martin65
 

Beitragvon MercuryX » So 30.Okt.2005 13:47

MercuryX
 

Beitragvon Martin65 » So 30.Okt.2005 19:46

Martin65
 

Beitragvon MercuryX » So 30.Okt.2005 22:39

MercuryX
 

Beitragvon Bonkers » Mi 23.Nov.2005 17:18

Bonkers
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste