Bundestagswahl 2005 und das danach

Alle anderen archivierten Beiträge

Beitragvon Levia » So 18.Sep.2005 18:57

Das werden sie bestimmt nicht tun.. Ich denke eher, dass die FDP sich auf eine Ampelkoalition einläßt..
Levia
 

Beitragvon Gio » So 18.Sep.2005 18:58

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Hauptsache kein schwarz-gelb, ansonsten ist alles noch erträglich.
Und wer weiß... rot-rot-grün ist ja noch nicht vollkommen abgeschrieben. Immerhin ist es eine perfekte Wahlstrategie, zu behaupten, man würde keine Koalition mit den linken eingehen. Eigentlich sogar das einzig Mögliche, um die Wahl noch rumzureißen. Somit fängt man all die Wähler, die die PDS wählen würden, auf. Bei dieser Aussage heißt es nämlich:
Entweder SPD-irgendwas (nicht pds) ODER CDU-FDP. Was anderes wäre nicht möglich. Und dann wäre jede Stimme für die pds eine verschenkte, da sie indirekt NICHT der spd zugute kommt. Bedeutet stärkung der Alternative, der CDU. Und wer PDS wählt, ist bestimmt näher an der SPD als an der CDU und nimmt diese als Alternative.

Edit: Kann vergessen werden, ist abgeschrieben :P
Zuletzt geändert von Gio am So 18.Sep.2005 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon Goldjunge » So 18.Sep.2005 19:39

SChröder gerade in der Runde der Spitzenkandidaten völlig groß ... :mrgreen:

Meint, es bestehe kein Zweifel, dass er Kanzler bleibe. Aber mit einer derartigen Sicherheit, dass Frau Merkel das Gesicht einschläft :hammer

Ich hoffe nur wirklich, dass sich die grünen nicht auf eine Schwarz Gelb Grüne Koalition einlassen. Das wäre Verrat am Grünwähler. Das geht gar nicht.
Goldjunge
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 18.Sep.2005 19:58

Eine Rot-Grün-Rot-Regierung wäre toll... mal abwarten.
Spannend ist es auf jeden Fall zur Zeit. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Dancing Turtle » So 18.Sep.2005 21:03

Dancing Turtle
 

Beitragvon Goldjunge » So 18.Sep.2005 21:12

Schröder hat eines mit der ganzen Aktion geschaft, nämlich die deutsche Bevölkerung ein Stück weit zu politisieren. Die Frage ist, inwieweit er das auf Kosten des Wohles des Deutschen Volkes getan hat. Dies bleibt fürwahr zu diskutieren und kann sich wohl erst anhand der tatsächlichen neuen (und wieweit alten?) Regierung besprechen lassen.
Goldjunge
 

Beitragvon böser Wolf » Mo 19.Sep.2005 08:57

böser Wolf
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 19.Sep.2005 09:11

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon susa » Mo 19.Sep.2005 09:37

susa
 

Beitragvon Levia » Mo 19.Sep.2005 09:40

Levia
 

Beitragvon jeremy » Mo 19.Sep.2005 10:11

jeremy
 

Beitragvon Levia » Mo 19.Sep.2005 10:23

Levia
 

Beitragvon Meat » Mo 19.Sep.2005 10:43

Meat
 

Beitragvon Levia » Mo 19.Sep.2005 10:50

Levia
 

Beitragvon Gio » Mo 19.Sep.2005 13:25

Gio
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron