Bundestagswahl 2005 und das danach

Alle anderen archivierten Beiträge

Bundestagswahl 2005 und das danach

Beitragvon Lanzelot » So 12.Jun.2005 12:14

Heute hat Angela Merkel angekündigt, dass sie wenn sie an der Macht ist den Ausstieg aus dem Atom-Programm aufhalten wird und das Ziel der jetzigen Bundesregierung, bis 2020 20% der Energie aus erneuerbaren Energien zu beziehen für wirtschaftlich nicht möglich hält (Sie war mal Umweltministerin)!

Aber andererseits wäre sie die erste Frau in diesem Amt! Vorteil?
Lanzelot
 

Beitragvon fairy » So 12.Jun.2005 12:52

Ich und meine Freunde haben schon beschlossen: Sollte Merkel Kanzlerin werden, wandern wir aus!
Ich meine, stellt euch das doch mal vor! Wiedereinstieg in die Atomenergie und mit den USA wird dann auch aufs Engste zusammengearbeitet. Sollte es vielleicht erneut zu einem Krieg zwischen den USA und irgendeinem Land kommen, wären wir die ersten die voll mit dabei sind!
Alleine die Einstellung der CDU zum Irakkrieg, verbieten es mir sie zu wählen.

Edit: Endlich eine Frau als Kanzlerin? Das ist doch keine Frau!
fairy
 

Beitragvon Lanzelot » So 12.Jun.2005 13:01

Lanzelot
 

Beitragvon Mystery » So 12.Jun.2005 13:56

Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Martin65 » So 12.Jun.2005 14:40

Martin65
 

Beitragvon Gio » So 12.Jun.2005 14:52

Gio
 

Beitragvon KerstinSW » So 12.Jun.2005 15:52

KerstinSW
 

Beitragvon Martin65 » So 12.Jun.2005 20:04

Martin65
 

Beitragvon Fänger » So 12.Jun.2005 20:14

Fänger
 

Beitragvon ichbin » So 12.Jun.2005 22:01

Das Problem an der ganzen Sache, so wie ich es sehe, ist nicht die Partei, oder der Kandidat(in) für das Kanzleramt.

Wichtig ist EHRLICHKEIT der Politiker. Wenn endlich mal eine der Parteien den Mut aufbringen würde, und uns sagt, wir werden Dieses kürzen, und Jenes komplett streichen. Außerdem sollten die Politiker begründen und dem Volk erklären WOFÜR diese Entscheidungen wichtig sind und WAS sie bewirken sollen.
An alleroberster Stelle sollten Dinge stehen, wie der Abbau der Bürokratie, ob es in der Vereinfachung der Steuergesetze sei (Stichpunkt Bierdeckel-Steuer-Erklärung) oder der "Hartz IV-Behörden-Hindernislauf" (bin davon zum Glück nicht betroffen, aber soll ja anscheinend auch nicht ganz einfach sein).

Vom Atomausstieg halte ich nicht viel. Auf lange Sicht mag das schon logisch erscheinen, aber lange Sicht heißt bei mir in diesem Fall so 100 Jahre oder so. Bzw. wenn es weniger gefährliche Energien für ähnliche Preise gibt. Was macht es für einen Sinn, wenn in der BRD die AKWs abgeschaltet werden um auf "Öko"-Strom umzusteigen, wenn dieser nicht in ausreichender Form zur Verfügung steht. Es müsste im Ausland Strom gekauft werden, aber nicht nur in zB Frankreich, sondern auch bei den östlichen Nachbarn. Und dort sind die Sicherheitsstandards nicht so hoch wie in Deutschland. Macht es also Sinn, hier die relativ sicheren AKWs abzuschalten um bei den ausländischen teilweise nicht so sicheren AKWs Strom einzukaufen? Ich glaube nicht.

Genug abgescheift :roll:

Also mein Fazit: Ich werde wählen gehen, weiß aber noch nicht wen! Werde mich wohl erst sehr kurz vorher entscheiden



8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Beitragvon Gio » So 12.Jun.2005 23:25

Gio
 

Beitragvon KerstinSW » Mo 13.Jun.2005 10:46

KerstinSW
 

Beitragvon tiff´any » Mo 13.Jun.2005 11:42

entschuldigung, aber die diskussion ist doch uferlos!!
alle parteien sehen nur ihre zukunft, d.h. sie denken in 4 jahresabschnitten. was will man denn aber in 4 jahren erreichen? schulden abbauen?-wenn ein wunder geschieht und die staatliche lotterie das geld vier jahre lang der bundesregierung übergibt um schulden zu senken-lächerlich!

arbeitslosigkeit senken?- wie denn, wenn der staat viel zu hoch verschuldet ist und dazu noch anderen ländern in einer tour großzügigerweise schulden erläßt... :roll: tzzz

hartz IV wird durch einen regierungswechsel auch nicht besser...was erwartet die bevölkerung denn?
weiterhin regen mich die menschen ohnehin auf mit ihrer miesepeterei! umweltschutz: JA! was dafür tun: NEIN! dosenpfand, ökosteuer, ausstieg aus der atomenergie...NEIN
typisch, so typisch für den durchschnitt!
man muss eben etwas opfern, um deutschland wieder auf die beine zu bringen!
aber das sieht die breite masse eben nicht so und das finde ich tragisch!

ganz klar ist; man muss den gürtel enger schnallen um gemeinsam etwas zu verbessern! darunter fällt meiner meinung aber nicht nur der gemeine arbeiter sondern auch der großverdiener und der politiker!! die diäten (was für ein blöder begriff) und die renten die manch einer einheimst sind doch verhöhnend für den durchschnittsrentner!!

also ich gebe der spd definitiv meine stimme!
tiff´any
 

Beitragvon Schnie » Mo 13.Jun.2005 12:45

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Lanzelot » Mo 13.Jun.2005 15:02

Lanzelot
 

Nächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron