Albumhighlights 2005

Alle anderen archivierten Beiträge

Beitragvon Marlies » Sa 03.Sep.2005 14:30

Dann hör mal genauer rein, Esprit, denn es lohnt sich. :sweet

"Ghost Reveries" von Opeth ist definitiv ein Highlight. Wunderschöner cleaner Gesang und Growls treffen auf ein wirklich fettes Gitarrenbrett, das durch schöne akustische Passagen aufgelockert wird.

Trotzdem bleibt die neue Nevermore unangetastet - die ist für mich klar das Album des Jahres.
Marlies
 

Beitragvon Friend567 » Sa 17.Sep.2005 12:51

Definitiv in den Top5 dabei ist



Bild

Ein wunderschönes, blühendes, emotionales Album, welches nach dem schweren Vorgänger ( ) wieder an alte "Agaetis Byrjun" - Zeiten anknüpft und sich des Öfteren dem Wort "Pop" nähert. Dass "Takk..." trotzdem jede Menge überlange Songs wird ist selbstverständlich klar, aber immerhin ist nur ein Song drauf, der die 10 Minuten - Grenze überschreitet. Highlights "Glósóli", "Sé Lest" und "Saeglopur". Bis jetzt ist "Glósóli" mein Favorit, denn diese Energie und dieser extrem massive Bass sind derart Gänsehaut-Garanten dass es schon beim Gedanken an den Song kribbelt. Jemand Interesse? Video zu dem Song gibts
Friend567
 

Beitragvon Jake » Sa 17.Sep.2005 13:04

Jake
 

Beitragvon Morpheus25 » Sa 17.Sep.2005 13:05

Morpheus25
 

Beitragvon Marlies » So 18.Sep.2005 15:31

Marlies
 

Beitragvon Morpheus25 » So 18.Sep.2005 22:46

Jau Sentient 6 ist auch so ein Oberhammer. Textlich wieder so ein schön düsterer Knaller, der Aufbau Piano Intro, Akustik-Klampfe und dann Bretzeln-bis-der-Arzt kommt so muss das sein Herrlich...

Welchen Song ich aber mittlerweile noch genialer finde ist A Future Uncertain. Mann das Riff geht mir nicht mehr aus dem Kopf und diese göttliche Abgehstelle siehe aktuelle Signatur. :love:

Jetzt hoffe ich nur das die Jungs auf der kommenden Tour endlich mal einen vernüftigen Sound bekommen. Auf der Enemies of Reality Rundreise war der (jedenfalls in Hamburg Markthalle) einfach nur Unterirdisch. :evil:
Morpheus25
 

Beitragvon Fenriz » Di 18.Okt.2005 15:33

Fenriz
 

Beitragvon Morpheus25 » Do 17.Nov.2005 23:42

Jau die neue Sentenced ist auch ein Knaller. Schade das jetzt Schluß ist.
Spiritual Beggars Demons ist auch cool. Leider hat der neue Sänger nicht so eine göttliche Stimme wie sein Vorgänger.
Morpheus25
 

Beitragvon Holger » Fr 18.Nov.2005 06:59

Heute, nach über 10 Jahren endlich ein neues Album der "Fields of the Nephilim".
Sicherlich eines der Highlights 2005!
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 18.Nov.2005 10:00

Endlich kann ich hier auch mal posten. :P
Kate is back. :love:

Aerial von Kate Bush wird heute gekauft. :sweet
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Marlies » Fr 18.Nov.2005 10:39

Marlies
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 18.Nov.2005 17:14

Oh ja, höre das Album gerade. :sweet

Kate kann es noch, auch nach 12 Jahren. Und wie.
Sie scheint sich von mehreren Filmen beeinflußt zu haben; der erste Titel bezieht sich auf Citizen Kane und auch der zweite erinnert mich an ein gewisses Undergroundmovie. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Zar » Do 24.Nov.2005 16:00

Zar
 

Beitragvon Sandy » Do 24.Nov.2005 16:42

Sandy
 

Beitragvon theMoellermann » Sa 26.Nov.2005 14:36

Zwei neue Album-Highlights diesen Jahres:
- Rammstein: "Rosenrot"
und
- System of a Down: "Hypnotize"

:D 8)
theMoellermann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron