Die Flut in Südostasien

Alle anderen archivierten Beiträge

Die Flut in Südostasien

Beitragvon Schattenspieler » Fr 31.Dez.2004 15:03

Am Ende des Jahres, die Menschen organisieren ihre Partys und freuen sich auf eine spektakuläre Nacht...
Kann es sein, dass es auf der besten Seite im Netz noch keinen Beitrag zu der Naturkatastrophe am anderen Ende der Welt gibt?

Wenn nicht, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Es ist wohl klar, dass die Bilder in unseren Köpfen Betroffenheit und Bestürtzung wecken, aber kennt ihr Menschen, Schicksale etc.... ???

Damit beende ich für dieses Jahr meine Beiträge...

Lebt bevor ihr Eure Tage nur verlebt!

Marcus
Schattenspieler
 

Beitragvon Martin65 » Fr 31.Dez.2004 19:07

sorry,

aber ich wäre froh , wenn ich irgendwo hinkommen würde, wo nich über das "Seebeben" geschrieben, gesagt wird. TV, Zeitungen, Internet berichten genug darüber. In div. Foren wird darüber geredet,

wenn hier noch nicht, wäre es mir sehr recht!!!


ach ja, und bevor man über das Elend in anderen Ländern redet,

in Deutschland gibt es genug Elend und Armut, das is uns egal und die Regierung fördert sie auch noch anstatt sie endlich zu beseitigen

Martin
Martin65
 

Beitragvon julia » Fr 31.Dez.2004 19:21

Bis jetzt sind es ja schon 130.000 Tote und die Zahl wird denk ich noch weiter steigen. Wenn man bedenkt wie am Anfang noch von 10.000 Toten gesprochen wurde..Gestern warens noch 120.000 Und die Dunkelziffer liegt garantiert noch höher, weil einige sicher auch nicht mehr geborgen werden können.

Aus Solidarität wird ja jetzt auch nicht mehr die "Perfekte Welle" von Juli gespielt. Einerseits ist das sicher in Ordnung aber irgendwo auch übertrieben. Ich meine Wellenbäder werden jetzt auch nicht geschlossen deswegen und die Band kann ja auch nix dafür :roll:

Wir haben auch schon gespendet. Ich denke mal, dass ist im Moment wichtiger, als irgendwelche Silvesterraketen oder Alkohol. Naja...
julia
 

Beitragvon torsten » Sa 01.Jan.2005 13:38

Seh ich genauso, Julia - und gespendet habe ich auch. Da kommt das Geld einem guten Zweck zugute, und wird nicht verballert.
torsten
 

Beitragvon Martin65 » Sa 01.Jan.2005 17:06

Martin65
 

Beitragvon Heiger » Sa 01.Jan.2005 18:19

Zuletzt geändert von Heiger am Sa 01.Jan.2005 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon torsten » Sa 01.Jan.2005 18:55

torsten
 

Beitragvon julia » Sa 01.Jan.2005 19:39

julia
 

Beitragvon bubbles » Sa 01.Jan.2005 21:21

mh.. also erstmal find ich das absolut nicht korrekt, hier zu sagen, dass man hier keinen thread über die flutwelle aufmachen sollte, weil darüber schon in den medien zu genüge berichtet wird..
das ist zwar wahr, aber dennoch sollte das thema auch hier nicht tot geschwiegen werden!
es wird keiner gezwungen, sich das hier durchzulesen, noch sich sowas im fernsehen anzusehen - mach ich persönlich auch nimmer.. mir wird jedes mal absolut schlecht, wenn ich die reporter der achsotollen privatsender sehe, die sich wie die aasgeier auf die touristen stürzen, die gerade aus dem krisengebiet zurückkommen.. oder auch nur wenn die ganzen toten/leichen gezeigt werden.. muss das denn wirklich sein!?
tja ansonsten.. ich bin selbst auch ziemlich bestürzt.. zum einen durch die macht der natur.. und zum anderen weil ich vor ein paar jahren selbst in sri lanka war [in der nähe von colombo, direkt am meer].. ich bild mir sogar ein, was wiedererkannt zu haben.. kann aber auch nur gespinne sein..

die tolle solidarität in deutschland geht mir persönlich auch zu weit. es ist ja schön und gut, wenn einzelne lieder nicht mehr gespielt werden [ bei juli kann ichs wirklich verstehen.. hab da slied eh nie gemocht^^] - wie war das beim 11. september? da wurden aus allen neueren filmen die türme rausgeschnitten.. :roll:
aber dass wir kein silvesterzeug etc kaufen sollen, halte ich auch für übertrieben, denn es sollte immernoch jeder selbst entscheiden, was er macht..
bin übrigens auch ne so auf der spendenseite, da das meiste eh nicht ankommt, wo es hinsoll.. [war auchs chon in bestimmten dörfern, wo auch achsoviel gespendet wird.. und hab da so meine eindrücke gewonnen..] dann sollte man vlei doch auf sachspenden zurückgreifen..
finds ehrlich gesagt auch ein kleines bisschen heuchlerisch, dass jedes mal bei irgeiner naturkatastrophe oder ähnlichem so die werbetrommel gerührt wird.. denn es gibt noch sehr viel mehr elend auf der welt, wo sich fats keienr drum kümmert.. menschen, die es sicherlich schlimmer getroffen hat - bzw auch so getroffen hat, aber dies schon über einen längeren zeitraum..


naja, entscheidet selbst, was ihr darüber denkt..
gesundes neues jahr..

p.s. die eu (!) hat übrigens ganze 3 millionen euro soforthilfe geleistet.. wahnsinnig großzügig ne? :roll:
bubbles
 

Beitragvon Twinner » Sa 01.Jan.2005 23:05

Twinner
 

Beitragvon Vikingligr » Sa 01.Jan.2005 23:57

Vikingligr
 

Beitragvon M-O-N-D » So 02.Jan.2005 00:11

M-O-N-D
 

Beitragvon PennywiseTheClown » So 02.Jan.2005 09:24

PennywiseTheClown
 

Beitragvon Martin65 » So 02.Jan.2005 12:31

genau!!
kann dir nur zustimmen

und wenn mal was sagt, wird man von denen niedergemacht

finde es genauso traurig.
Martin65
 

Beitragvon bubbles » So 02.Jan.2005 15:49

bubbles
 

Nächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste