Dimebag Darrell +++

Alle anderen archivierten Beiträge

Dimebag Darrell +++

Beitragvon torsten » Fr 10.Dez.2004 19:08

Bin noch immer geschockt über die Nachricht vom Tode Dimebag Darrells, einem der zweifellos besten Metalgitarristen aller Zeiten. Gemeinsam mit fünf anderen wurde der ehemalige Pantera-Gitarrist Opfer einer sinnlosen Schießerei während eines Konzertes mit seiner neuen Band Damageplan. Ein fünfundzwanzigjähriger Mann sprang auf die Bühe und feuerte mit seiner Waffe wild um sich. Jede Hilfe kam zu spät.
Gemeinsam mit seinem Bruder Vinnie gründete Dimebag Pantera bereits im Jahre 1982 und veränderte mit Platten wie "Cowboys from hell" oder dem Klassiker "Vulgar display of power" nachhaltig die Metalszene. Sein knallhartes Riffing und der eigenständige Sound waren ein Eckpfeiler für die Mischung aus Metal und Hardcore, die Pantera zu Wegbereitern des Genres werden ließen, ganz zu schweigen von den Legionen junger Gitarristen, die Dime mit seinem Spiel beeinflusst hatte. Auch in seiner neuen Band Damageplan bewies Dimebag erneut seine Stärke und sein Talent. Aber nicht nur als Musiker, sondern auch als Mensch war Dimebag sowohl bei Kollegen als auch bei Fans hochgeschätzt - zu Recht. Als Beispiel sei nur das legendäre Pantera-Konzert im Herbst 1994 erwähnt, dass ich seinerzeit miterleben durfte. Nicht nur das Dimebag und Co. sensationell gut spielten - außerdem zeigten sich die Jungs extrem fanfreundlich und hingen vor dem Tourbus relaxt mit den Fans ab und unterhielten sich - darunter auch mit mir. Von Arroganz und Starrummel nicht den Hauch einer Spur. Kann mich noch sehr gut an Dime erinnern, seine netten Fragen und Kommentare mit uns Fans etc. Umso sinnloser und erschütternder ist für mich auch sein überraschender Tod. Die Metal- und Musikwelt hat einen GANZ GROßEN verloren!!!!

R.I.P. DIMEBAG!



Bild
torsten
 

Beitragvon MercuryX » Sa 11.Dez.2004 01:05

Ich habe gerade im Metallica-Newsletter vom Tode von Dimebag Darrells gelesen. Ich konnte das erst gar nicht glauben doch laut.de meldet das gleiche: Ich frage mich nur, was in den Kopf des Täters vor geht?

:schuettel:
MercuryX
 

Beitragvon MPretender » Sa 11.Dez.2004 15:23

MPretender
 

Beitragvon torsten » Mo 13.Dez.2004 18:19

Vorallem der Grund, warum der Typ drauflos schoss, ist dermaßen beknackt ... weil sich Pantera aufgelöst haben und Dimebag die Hauptschuld tragen soll! Sowas besch******s; ich meine - da könnte man ja gleich auch 'ne Band exekutieren, bloß weil sie mal 'nen schlechten Gig gespielt hat. Einfach unbegreiflich ...
torsten
 

Beitragvon skasperl » Mi 15.Dez.2004 01:00

einer der begnadetsten gitarristen wurde durch ein riesenarschloch getötet, solche menschen werde ich nie verstehen.

und wieder einmal der 8. dezember...

-skasperl
skasperl
 

Beitragvon MercuryX » Mi 15.Dez.2004 20:54

MercuryX
 

Beitragvon MercuryX » Mi 15.Dez.2004 21:33

MercuryX
 

Beitragvon MercuryX » Do 16.Dez.2004 22:31

MercuryX
 


Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste