Eurovision Song Contest 2004

Alle anderen archivierten Beiträge

Beitragvon Friend567 » Sa 15.Mai.2004 23:28

Friend567
 

Beitragvon aubrey » Sa 15.Mai.2004 23:50

aubrey
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 16.Mai.2004 01:07

Ich finde das System irgendwie unfair. :rolleyes: Immer dieses Punkte-Hin-und-Her-Geschiebe zwischen Nachbarländern und Ex-Landstrichen. Sorry, aber die Ukraine hätte nie gewonnen, wenn der Ostblock nicht zersplittert wäre.
Besser fände ich, um politische und/oder "Freundschaftsdienste" endlich zu unterbinden und sich auf DAS LIED zu konzentrieren, daß nach den Länder-Vorausscheiden auch noch Region-Vorausscheide stattfinden. D.h. der Ost-Europa sucht unter mehren Teilnehmerländern den besten Kandidaten; Skandinavien sucht unter sich, U.K. und Irland unter sich; der Balkan; Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein untereinander etc etc. (habe jetzt kein ausgeklügeltes Programm vorliegen :mrgreen: ) Na ja, und dann hört vielleicht dieses blöde gegenseitige in-die-Hände-Geschiebe auf. Punkte verteilen beim letztendlich eigentlichen Grand Prix dürfen dann wieder alle europäischen Länder, dann sind auch die Zuschauerzahlen gesichert. :P
So wie das heute ablief...bäh, schrecklich. :aehm

Und Platz 8 für Max ist doch gut :sweet , die Massen stehen halt auf Trash-Shit in Lederkostümchen. Ich fand auch den türkischen Beitrag echt nicht schlecht. Respekt.

Aber Fazit - eine derartige Sendung ist nichts für meinen Musikgeschmack. Nicht einmal als grottiger Kult, wie es vor ein paar Jahren noch war.

Nachtrag: Bei der deutschen Vorentscheidung mochte ich Mia ebenfalls am meisten. Jedoch ist das Musik, die man vielleicht in Berlin gerne hört, aber nicht europaweit. Ebenso wie Rosenstolz.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Annie_! » So 16.Mai.2004 01:58

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gio » So 16.Mai.2004 03:37

Gio
 

Beitragvon Cini » So 16.Mai.2004 07:25

Cini
 

Beitragvon susa » So 16.Mai.2004 10:24

Mhm, genau darüber haben wir uns gestern auch schrecklich aufgeregt, dieses Punkte-zwischen-Nachbarländern-vergeben. Vor allem seltsam wenn man bedenkt das einige der Länder, die sich da schön immer die 12 Punkte zugeschoben haben, bis vor wenigen Jahren noch mit Pistolen aufeinander losgegangen sind. :aehm

Ui, gestern hab ich mich echt geniert. Woher kriegen wir in Österreich bloß immer diese unglaublich peinlichen bands, die wir dann auch prompt zum Songcontest schicken? Und warum schau ich mir das überhaupt an? :P


P.S.: Ich hab ein neues Lieblingsland. "THe country formally known as Jugoslawien" :mrgreen:
susa
 

Beitragvon Friend567 » So 16.Mai.2004 10:58

Japp, wir haben uns auch drüber aufgeregt, das die ganzen Ex-Kriegsländer sich da die ganze Zeit gegenseitig Honig ums Maul geschmiert haben, was ich echt unfair finde. Es ist irgendwie einfach unfair anderen Ländern gegenüber, die zwar einen guten Beitrag haben, aber nicht so gut bewertet werden, weil man ja lieber Politik betreiben muss.

Susa, ich glaub, es hieß Former Yugoslavic Republic of Macedonia :P
Friend567
 

Beitragvon kremtortchen » So 16.Mai.2004 11:56

Ich find´s schade für Max, obwohl mir das Lied nicht besonders gefallen hat. Aber Max ist schon ein Typ.

Bei einigen Ländern wußte man bereits vorab, wer 10 und wer 12 Punkte erhält.
Tagsüber erschießen sich die Bosnier und die Serben gegenseitig, die baltischen Staaten sind nicht schnell genug von Rußland fortgegkommen und die Zyprionten mit den Griechen und Türken.... wir wissen ja Bescheid.

Und Abends wird bei einem SchlagerTrallallaWettbewerb die große Völkerverständigung zelebriert.

Ich denke, unter den jetzigen Wertungsbedingungen, kann Deutschland, GB, Belgien, Österreich und auch Niederlande, noch so einen guten Song in den Wettbewerb schicken, sie bekommen keinen Fuß mehr in die Tür.

Abgesehen von der Punktevergabe, finde ich es sehr schade, daß alle jetzt in englich singen. Wann hatte man den sonst einmal die Chance, isländisch, portugiesisch oder griechisch zu hören.

War eigentlich Italien diesmal mit von der Partie oder haben die sich bereits aus dem Wettbewerb verabschiedet? Deutschland sollte auch überlegen ob wir überhaupt noch daran teilnehmen wollen oder nicht.
Meine Stimme: keine Teilnahme mehr
kremtortchen
 

Beitragvon susa » So 16.Mai.2004 11:56

susa
 

Beitragvon sushi » So 16.Mai.2004 13:15

bin ich eigentlich die einzige, die das lied aus der ukraine gut fand??die leute sahen wenigstens so aus als würden sie wirklich gerne auf der bühne stehen und die haben wirklich von fast allen ländern punkte gekriegt und nich nur von denen im osten.....
sushi
 

Beitragvon susa » So 16.Mai.2004 15:32

Um Gottes Willen, diese Leute trugen doch ihre volkstümliche Jagdkleidung und haben da bloß passend dazu Jagdgesänge geheult, also gut war da wirklich nichts! Ich hab nur drauf gewartet das die anfangen im Publikum zu wildern und die Beute nach Hause mitzunehmen. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon aubrey » So 16.Mai.2004 15:42

neben max hatte eigentlich nur noch eine eine gute stimme..und zwar die 16 jährige aus zypern..glaub ich..die blonde mit den schwarzen klamotten.

ich hab mich aber über den moderator aufgeregt..erst vergleicht er eine pummelige göre, die schief singt, mit avril lavigne..und dann sagt er bei der aus schweden: "in der tradition von roxette" arghhh...die 37 jährige oder so mit ihrem pinken nuttenoutfit.. :schuettel:
aubrey
 

Beitragvon Friend567 » So 16.Mai.2004 16:18

Stimmt, die aus Zypern ging auch :sweet

Wie fandet ihr diese Moderatorin? Also, die die Show moderiert hat? Ich finde, die sah aus wie eine immergrinsende Presswurst... :mrgreen:
Friend567
 

Beitragvon sushi » So 16.Mai.2004 16:23

sushi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron