Das war 2003 / So wird 2004

Alle anderen archivierten Beiträge

Das war 2003 / So wird 2004

Beitragvon Marlies » Mo 15.Dez.2003 19:40

Obwohl es noch einige Tage dauert bis zum Jahreswechsel, möchte ich schon damit beginnen, Bilanz zu ziehen und auch einen kleinen Blick in die Zukunft zu riskieren.

Wieder ist ein Jahr vorbei, und für einige unter uns war es ein besonderes Jahr - für andere wiederum eines unter vielen.
Für mich war 2003 ganz klar das Jahr der Veränderungen.

Ich habe mir ein ganz klares Ziel gesetzt und nach Jahren der Suche beschlossen, mir den langgehegten Traum eines Studiums zu erfüllen. Bis jetzt habe ich es keine Sekunde bereut. :sweet

Eine weitere Veränderung war das Ende meiner fast 6-jährigen Beziehung, das eine Art Selbstfindungsprozess einleitete.

Ein absoluter Höhepunkt in diesem Jahr war ganz bestimmt das Forentreffen bei Klaus in Pfeddersheim. Viele weitere Veränderungen hat es nach sich gezogen - schlechte genauso wie gute, aber die guten überwiegen bei weitem. Und in der Folge entstanden auch unabhängig davon Freundschaften, die über die virtuellen Grenzen hinaus Bestand haben.

Die wertvollste Erfahrung war jedoch mein Coming out, das ich erst jetzt (mit fast 31 Jahren) als solches bezeichnen möchte. Geheimniskrämerei und das Verschweigen gewisser Dinge zermürben auf Dauer, und auch wenn die eigene Art zu lieben etwas Privates ist, so hatte ich doch keine Lust mehr, immer und überall um den heißen Brei herumzureden. Vor allem im realen Leben, aber auch im Internet (sprich: hier).
Und so stelle ich die wesentlichste Veränderung an mir selbst fest. Ich denke, ich bin offener geworden als früher, und bestimmt nicht nur in dieser Hinsicht.

Was bringt nun 2004?
Ich habe keine großartigen Wünsche oder Pläne - und da das Jahr 2003 sehr turbulent war, lasse ich es mal ruhiger angehen. Ich denke, ich werde - nachdem ich in den vergangen 2 oder 3 Jahren das Silvester-Gefeiere konsequent ignoriert (bzw. boykottiert :P) habe - diesmal auf ganz besonders schöne Art und Weise, und mit lieben Menschen, ins neue Jahr hinübergleiten. Diesmal freue ich mich darauf.
Ansonsten wünsche ich mir vielleicht dennoch etwas: Dass es mit meinem Studium so gut läuft wie bisher, und dass ich noch einige Freundschaften, die sich in letzter Zeit bildeten ("offline" wieder genauso wie online), intensivieren kann.
Alles weitere passiert sowieso von allein, und ich bin auch diesmal wieder gespannt auf so allerlei "Überraschungen". Mögen die positiven überwiegen. :P
Marlies
 

Beitragvon stephy » Mo 15.Dez.2003 21:11

2003 war das beschissenste Jahr für mich, das man sich nur vorstellen kann: Ich hab meine Tante verloren, die über uns im Haus gewohnt hat und meine zweite Oma für mich war. Ich hab Sam verloren, der mein Bruder war.
Das einzige Gute an 2003 war mein Abitur... Aber das Schlechte wiegt's wieder auf.

Vor 2004 hab ich ehrlich gesagt Angst. Fast schon Panik. Immer, wenn man denkt, es könnte nicht mehr dicker kommen, kommt es dicker. Man kann soviel verlieren, in kürzester Zeit, und das ist mir nie bewußt gewesen - jetzt allerdings ist es das. Ich habe gelernt, jeden Tag mit den Menschen und Tieren zu genießen, die mir geblieben sind. Es könnte der letzte sein... Und ich habe Angst, 2004 noch mehr zu verlieren.
stephy
 

Beitragvon aubrey » Mo 15.Dez.2003 21:13

für mich bedeutete das jahr 2003, eigentlich schon ab dezember 2002, auch einige veränderungen.

mein beziehung ist zu ende gegangen, und ich bin immer noch single. aber ich sehe das nicht negativ. im nachhinhein denke ich, es war das beste und gut für mich.

so konnte ich wieder nach 4 jahren ununterbrochener beziehungen zu mir selber finden, wieder mehr für meine familie da sein und schon fast verlorene freundschaften neu pflegen.

auch konnte ich selbständiger werden, bin ich doch im märz aus dem studentenwohnheim in eine eigene WG gezogen und bin so noch ein stückchen "erwachsener" geworden.

dann habe ich im sommer meine zwischenprüfung in meinem ersten hauptfach anglistik mit einer 2,1 gemacht, worauf ich sehr stolz bin. das zweite hauptfach folgt im februar.

allgemein kann ich sagen, dass das jahr so nach januar ständig bergauf ging. im mai war ich zu einem wunderschönen herbert grönemeyer konzert, im august bei peter maffay und letztes wochenende bei "tabaluga und das verschenkte glück". außerdem hatte ich einen wunderschönen sommerurlaub mal wieder mit meiner family in dänemark.

ich bin auch offener und toleranter geworden und hab viele neue interessante menschen kennengelernt, u.a. auch hier im forum.

ja..ich denke, das war mein kleiner jahresrückblick


PS: außerdem bin ich ab august mit der stefan pieper homepage online und habe seitdem auch viele nette fans und auch "wichtigere" leute aus dem skispringzirkus kennengelernt.

was 2004 betrifft, schaue ich eigentlich frohen mutes in die zukunft!!! sicher wird auch bald irgendwo in der ferne oder nähe eine neue beziehung auf mich warten. und ich freue mich auf ein weiteres jahr im kreise meiner lieben, mit meinen tieren, mit meinen hobbies, mit der uni..mit den profs :mrgreen:

EDIT: stephy, sei doch nich so pessimistisch! irgendwann wird das glück auch dir wieder begegnen!! :remybussi:
aubrey
 

Beitragvon Friend567 » Mo 15.Dez.2003 23:02

Tja, das Jahr 2003...mein kleiner Rückblick:

Im März erlebte ich mein erstes Konzert, was für mich, der Konzerte ab sofort als Hobby betrachtet, ein sehr schönes und durchaus auch wichtiges Ereignis.

Im April meldete ich mich hier an, und auch wenn ich momentan nicht mehr so präsent bin - in den Sommerferien war ich zu 90% hier, tagsüber, in der Nacht, ich hab sogar mehrfach Nächte durchgechattet (Darkie, Gwen, Veit, Malle, tiff - die ganzen Nachteulen halt :P), und es war eine sehr schöne Zeit.

Eine gewisse Selbstfindung fand auch für mich statt. Nachdem ich mich eine sehr lange Zeit in einem seelisch ganz besonderen Tief befand, ist es dieses Jahr wieder aufwärts gegangen, worüber ich geradezu grenzenlos froh bin :sweet

Dann gab es da noch diese nette Geschichte, mit welcher ich das halbe Forum wuschig gemacht hab - im Nachhinein muss ich sagen, es hat sogar richtig Spaß gemacht. :P Die Leute wissen schon, wovon ich rede...:mrgreen:

Nebenbei hab ich mich auch zum ersten Mal getraut, manche Dinge zu offenbaren die selbst "im wahren Leben" kaum jemand weiß, soll heißen - ich hab im Forum viele Leute kennengelernt, zu denen man Vertrauen aufbauen kann, ohne Angst zu haben das es so schnell gebrochen wird, wie ich es schon zu Genüge kennengelernt hab.

Sehr negativ in diesem Jahr ist die Schule. Ich befinde mich ganz aktuell wieder in einem Tief, denn in diesem Schuljahr gehen meine Noten höher als 3, zum ersten Mal für mich. 3mal 8 Stunden in der Woche ist für manche sicher ganz normal - da ich aber mehr als 6 Stunden überhaupt nicht gewohnt bin, war das für mich eine ziemliche Umstellung. Der Härtegrad steigt, die Zeit wird knapper - ein wirklich beklopptes Verhältnis.

In diesem Jahr hab ich, auch wenn es sicher nicht so schön klingt wie es ist, mehrfach jenes Gefühl kennengelernt, das man Liebe nennt - jedesmal natürlich vollkommen unglücklich. Gut daran ist, das ich wenigstens weiß wie das ist - sowohl wunderschön, erfrischend und aufregend wie runterziehend, grausam und schmerzhaft.

Außerdem hatte ich in diesem Jahr etliche musikalische Offenbarungen - war mein Musikgeschmack vor 2-3 Jahren noch äußerst schrecklich, so weiß ich jetzt endlich was gute Musik ist - sie fängt mit M an und hört mit arilyn Manson auf. :P Es gibt genug Leute die wissen, wie wichtig Musik manchmal sein kann..

Für die einen mag es wie ein sehr schlechter Witz wirken, für die anderen ist es eine beschissene Sache - Buffy hörte auf. Da mich die Serie aber wirklich ein halbes Leben lang begleitet hat, war es für mich nicht einfach irgendeine Teenieserie weniger die den guten Serien Sendeplatz wegnimmt :?

Dann gabs da noch diese Jugendweihe, die mich um viel Geld reicher gemacht hat...*g* Die Symbolik der Sache ist mir trotzdem klar, und wenn auch nicht genau seid diesem Tag, aber eine gewisse Wende ist trotzdem gekommen. Ich war zum ersten Mal richtig schön dicht (:P), aber auch ganz im Ernst sind seitdem einige Sachen passiert, die viele Aspekte meines Lebens geändert haben.

Außerdem durfte ich in diesem Jahr das sehr schöne Land Frankreich kennenlernen, in dem das wunderbare Disneyland steht, in dem es entgegen meinen Vorurteilen wirklich nette Achterbahnen gibt... :twisted: Paris ist auch eine sehr schöne Stadt, in dem es aber den schlimmsten Verkehr gibt den man sich vorstellen kann.

Für 2004 hab ich mir nix vorgenommen. Es wäre vielleicht schön, wenn ich mal wieder sowas wie ne Beziehungen haben könnte, aber mich will ja keiner :( Außerdem wünsche ich mir, das dieses Jahr einfach anders wird - ähnlich wie bei Malle ruhiger, beständiger. In diesem Jahr ging es andauernd mal rauf, dann wieder runter, und sowas halte ich einfach nicht auf Dauer aus. Das ist eine Eigenschaft die ich auch dringenst einschränken sollte in diesem Jahr: Meine vollkommen überstrapazierte Emotionalität.

Jo. Das wars wohl. :P
Friend567
 

Beitragvon Snakecharma » Di 16.Dez.2003 10:22

Snakecharma
 

Beitragvon tiff´any » Di 16.Dez.2003 13:11

2003, ich hatte einen beschissenen start ins neue jahr (an anderer stelle glaube ich schon mal erwähnt), denn ich habe eine riesengroße sylvesterrakete(!!!!) an die schulter bekommen :evil: daraufhin habe ich den kleinen mistkerl, er war ca. 14 und rotzfrech, verprügelt :roll:
sein vater wollte mich gerade zurechtweisen, von wegen sein sohn wäre unschuldig, aber da hat ihn sein freund verpetzt, FOLGE: der vater hat ihn gleich nach mir verprügelt!!

aber dann habe ich meine alte grundschulfreundin wiedergetroffen und wir sind die besten freundinnen geworden!!!

ich habe mich in diesem jahr sehr oft mit meinem freund gestritten .... verflixtes 7. jahr :evil:

im august bin ich durch zufall auf diese seite gestoßen und hängengeblieben, sehr interessante menschen kennengelernt und viele liebgewonnen!

gesundheitlich kann ich mich nicht beklagen!! *toitoitoi*

ich habe die pubertät meines hundes überstanden - ein ewiger kampf :wink: - aber ich habe gewonnen

leider habe ich im letzten quartal diesen jahres menschen verloren, die mich in der schulzeit begleitet haben....

ich bereue keinen einzigen tag, an dem ich viel zu viel geld ausgegeben habe....geld kommt und geht...man sollte für den augenblick leben!!!!

im studium verläuft alles zufriedenstellend und ich kann mich nicht beklagen...ich wünschte, ich wäre fleissiger...


für 2004 wünsche ich mir nichts....ich lasse alles auf mich zukommen!! schaun mer mal, schlimmer gehts ja bekanntlich immer....aber ich bin eh nicht abergläubisch, von daher : let´s fetz°°°°°°°°°
tiff´any
 

Beitragvon Konz » Di 16.Dez.2003 17:17

2003 war ein Jahr voller entscheidungen und Abschiede für mich. Meine Realschulzeit ging zu ende und damit musste ich mich von vielen lieb gewonnen menschen trennen. Einige von ihnen kannte ich über 10 jAhre. Aber der Kontakt ebt nicht ab und das ist schön.

Nun besuche ich das Wirtschaftsgymnasium und habe schnell neuen anschluss gefunden.

Zwischen diesen beiden Schulzeiten lag die schönste zeit meines Lebens. 8 Wochen Sommerferien voll mit großartigen Ereignissen, Erfahrungen und Erinnerungen.

Ein weiteres Highlight, wenn nicht das ereignis überhaupt für mich in 2003:
Ich habe mri einen Traum erfüllt, der vorher anderthalb jahre in meinem geist umherirrte. ich habe damit begonnen, geschichten zu schreiben und sehe darin mittlerweile mehr als ein hobby. Viele klassenkameraden (die alten und die neuen) sowie andere weggefährten dieses wunderbaren sommers haben mich unterstützt und mir mit ehrlicher kritik sehr geholfen. An dieser Stelle muss ich auch einige Leute aus dem Chat erwähnen, als da wären: Gio, AQ2, Julia, sweetangel17, Friend567, Annie_! sowie Get und elbeino, die leider nicht mehr unter uns weilen.

Viele Neuerungen also in diesem Jahr und ein weiteres freudiges: Habe vor einer Woche jemadem im chat hier getroffen, den ich lange missen musste. das wiedersehen war grandios. Danke nochmal s an dieser stelle, Ginny

Eine Prognose für 2004 stelle ich nicht, sowas bringt nicht. Ich werde nur versuchen,mich in der schule weiter anzustrengen und endlich ne freundin zu finden :D
Konz
 

Beitragvon Mia » Di 16.Dez.2003 19:38

Mia
 

Beitragvon sunny_tini » Mi 17.Dez.2003 16:56

sunny_tini
 

Beitragvon Esprit » Mi 17.Dez.2003 19:03

Esprit
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 17.Dez.2003 19:43

Gwenhwyfar
 

Beitragvon Miss P. » Do 18.Dez.2003 01:01

Miss P.
 

Beitragvon susa » Sa 03.Jan.2004 13:26

susa
 

Beitragvon Schnie » Sa 03.Jan.2004 18:57

Esprit
Kingsüchtig


Alter:34
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 21.06.2002
Beiträge: 1548
Wohnort: Baden-Baden

Verfasst am: 02 Jan 2004 14:37 Titel: Vorsätze für 2004


--------------------------------------------------------------------------------

Meine Vorsätze fürs neue Jahr sind mal wieder mehr Sport zu treiben und überhaupt mal wieder gesünder zu leben,was die Ernährung betrifft...
Ausserdem hab ich mir fest vorgenommen,KEINE neuen Bücher mehr zu kaufen bis auf die beiden neuen Kings natürlich,da ich erst mal den Riesenstapel Bücher,der sich in den letzten jahren angehäuft hat,lesen muss...mal gespannt,ob ich das schaffe,aber meine Geldbeutel wird mir wohl eh keine andere Wahl lassen
Und was habt ihr so für Vorsätze?
_________________
Suum cuique
(Jedem das Seine)

Nach oben


Holger
Kingsüchtig


Alter:33
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 1574
Wohnort: Gladbeck, Ruhrgebiet

Verfasst am: 02 Jan 2004 15:52 Titel:


--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mal wieder, wie eigentlich jedes Jahr, keine Vorsätze gefasst, weil ich mich eh nie daran halte.
_________________
Hello, Georgie! Do you want a balloon?

Nach oben


tiff´any
King Insider


Alter:21
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 27.08.2003
Beiträge: 920
Wohnort: Wiesbaden

Verfasst am: 02 Jan 2004 17:13 Titel:


--------------------------------------------------------------------------------

ich habe mir auch keine vorsätze vorgenommen, da man sie ohnehin nicht einhalten kann... aber ich wünsche mir mehr durchhaltevermögen und mehr arbeitseifer....und weniger pech.....
_________________
Sobald du dir vertraust, weisst du zu leben.
(goethe)

Nach oben


Martin65
King Guru


Alter:38
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 10.03.2001
Beiträge: 1112
Wohnort: 22117 Hamburg

Verfasst am: 02 Jan 2004 17:36 Titel: Re: Vorsätze für 2004


--------------------------------------------------------------------------------

Esprit hat folgendes geschrieben::
Meine Vorsätze fürs neue Jahr sind mal wieder mehr Sport zu treiben und überhaupt mal wieder gesünder zu leben,was die Ernährung betrifft...
Ausserdem hab ich mir fest vorgenommen,KEINE neuen Bücher mehr zu kaufen bis auf die beiden neuen Kings natürlich,da ich erst mal den Riesenstapel Bücher,der sich in den letzten jahren angehäuft hat,lesen muss...mal gespannt,ob ich das schaffe,aber meine Geldbeutel wird mir wohl eh keine andere Wahl lassen
Und was habt ihr so für Vorsätze?


die Bücher kannste eigentlich auch gleich kaufen!! denk doch mal! dann hast Du irgendwann ne große Liste mit Büchern, die du dir kaufen willst. Bleibt sich also gleich, kaufen wirste sie sowieso


ich lass das lieber gleich mit den Vorsätzen.
_________________
Wir sind was wir sind

Felix Ungar
(Neil Simon - Ein seltsames Paar, 1966)

Nach oben


sunny_tini
King Fan


Alter:18
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 05.10.2003
Beiträge: 127
Wohnort: Holzdorf

Verfasst am: 02 Jan 2004 20:59 Titel:


--------------------------------------------------------------------------------

ich hab mir genau zwei vorsätze gefasst:

1. nicht mehr soviel zu weinen, da ich ein übersensibler mensch bin.
2. mein gewicht zu halten nach meiner kur.

ma schauen, was draus wird.
_________________
Life is too short....

.....live it!

Nach oben


Wölfin
King Fan im Training


Alter:24
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 11.06.2003
Beiträge: 96
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Verfasst am: 02 Jan 2004 23:34 Titel:


--------------------------------------------------------------------------------

Vorsätze...hmm
Da ich mich eh nicht dran halte hab ich mir auch erst gar keine vorgenommen
Aber mein Respekt gilt den Leuten die eisern ihr Vorsätze durchziehen, und sei es auch nur für ein paar Wochen
_________________
Ein wenig Reue, ehe eine Art untergeht, und schon fühlen wir uns tugendhaft
Ist die Art dann ausgestorben, weinen wir ein wenig und wiederholen die Vorstellung!!

Nach oben


Macabros
King Fan im Training


Alter:26
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 05.11.2003
Beiträge: 95
Wohnort: Ruhrpott

Verfasst am: 03 Jan 2004 01:14 Titel:


--------------------------------------------------------------------------------

Hab mir mal wieder vorgenommen net mehr zu rauchen. Habs noch net geschafft ganz aufzuhören, aber ich rauch schon viel weniger und ich hab auch keine neuen Zigaretten gekauft und werd auch keine kaufen. Ich hoff ich schaffs.

So long...
Macabros
_________________
There are only 10 types
of people in the world:
Those who understand binary
and those who don`t.

Nach oben


ichbin
King Fan


Alter:25
Sternzeichen:
Geschlecht:
Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 104
Wohnort: Göttingen

Verfasst am: 03 Jan 2004 14:37 Titel:


--------------------------------------------------------------------------------

Vorsätze für das neue Jahr: KEINE!!

und ich hab mir fest vorgenommen Sie ALLE einzuhalten
_________________
Die Landschaft seiner Poesie war immer noch die Wüste...
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten


Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste