Elliott Smith +++

Alle anderen archivierten Beiträge

Elliott Smith +++

Beitragvon samIamsad » Mi 22.Okt.2003 15:13

samIamsad
 

Beitragvon Friend567 » Mi 22.Okt.2003 15:18

Ich kannte ihn zwar vorher nicht, aber trotzdem mein Beileid an seine Familie und alle die ihn schätzten...
Friend567
 

Beitragvon samIamsad » Sa 25.Okt.2003 11:45

Da ging ein ganz, ganz Großer. Selbstmord. Vermutlich..... "It's all about taking the easy way out for you, I suppose.":(



Elliott Smith verstorben (musikwoche.de vom 22.10.03):
Der Singer/Songwriter Elliott Smith ist im Alter von 34 Jahren in Los Angeles an den Folgen eines selbst zugefügten Messerstichs gestorben. Ein Sprecher des Medical Centers der Los Angeles County University of Southern California erklärte, man hätte den sterbenden Künstler in seinem Appartment gefunden, anscheinend nach einem Selbstmordversuch. Es gebe keine Hinweise auf ein Fremdeinwirken. Der Sänger kämpfte in der Vergangenheit über viele Jahre mit seiner Drogenabhängigkeit, die auch immer wieder Thema seiner künstlerischen Arbeit war. Der Kritikerliebling hatte mehrere Alben u.a. für Indie-Labels wie Kill Rock Stars und zuletzt zwei CD für DreamWorks aufgenommen. Weltweit bekannt wurde der aus Portland im US-Bundesstaat Oregon stammende Sänger, als sein Song "Miss Misery" aus dem Soundtrack des Films "Good Will Hunting" 1997 für einen Oscar nominiert wurde und er in einer denkwürdigen Performance bei der Oscar-Verleihung auftrat. Smith arbeitete zuletzt an einem neuem Studioalbum für DreamWorks, das "From A Basement On The Hill" heißen sollte und bereits mehrmals angekündigt war. Nach seinen letzten Live-Konzerten häuften sich jedoch Berichte von seltsamen Auftritten, so dass viele befürchteten, Smith sei erneut den Drogen verfallen. Sein letztes reguläres Studioalbum, "Figure 8" war in Deutschland im Jahr 2000 erschienen. (http://www.musikwoche.de)



http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 27,00.html
samIamsad
 

Beitragvon tiff´any » Sa 25.Okt.2003 13:34

tiff´any
 


Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron