Körperwelten

Alle anderen archivierten Beiträge

Körperwelten

Beitragvon Mia » Mo 13.Okt.2003 16:14

Zuletzt geändert von Mia am Mo 13.Okt.2003 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mia
 

Beitragvon Mia » Mo 13.Okt.2003 16:16

Ach ja hätte ich jetzt fast vergessen...
Hier für die Leute die sich gerne über die Ausstellung informieren möchten



Also bis denne
Bye Dini
Mia
 

Beitragvon tiff´any » Mo 13.Okt.2003 19:29

:D also ich war schon vor 4 jahren oder so (auf jeden fall mit der schule noch) bei einer ausstellung in heidelberg. da ich damals schon besessen von dem gedanken war, einmal rechtsmedizinerin zu werden, habe ich mich um den geruch einer leiche (den ich bis dahin noch nicht kannte :oops: ) so nahe an ein plastinat gestellt, dass ich daran schnüffeln konnte. meine schnüffel-attacke blieb jedoch nicht unbemerkt und so kam ich durch zufall zu einem praktikum bei herrn von hagens. seeehhr beeindruckend, aber ich habe dann genug von dem abscheulichen geruch der konservierungsstoffe gehabt und naja, ich habe dort meine erste sektion durchgeführt :kotz: ein stück darm, das krebsgeschwulste hatte. dass das trotz mehrmaligen waschens noch gerochen hat, muss ich ja wohl nicht noch mal erwähnen :aehm trotzdem war es eine schöne zeit, obwohl ich herrn von hagens dabei nur 2 mal gesehen hatte: zu beginn und um ende meines praktikums.
aber ganz ehrlich, ich würde meinen körper eher nicht der wissenschaft widmen....habe da meine gründe. meine karriere als rechtsmedizinerin habe ich auch erst mal hintenangestellt und konzentriere mich auf das sachverwandte jura :roll: naja, da begegnen mir eher mordopfer, als freiwillige, die eines natürlichen todes gestorben sind. makaber an der ganzen ausstellung finde ich die schwangere frau, das muss ja wohl nicht sein. ich frage mich da immer nach dem persönlichen hintergrund und nach der familie, wie die wohl reagieren, wenn sie wüssten, dass das jetzt ihr verwandter da ist....und durch die tatsache, dass sie den toten die haut vom körper abtrennen, finde ich, entsteht so eine atmosphäre, dass alle gleich aussehen...ist irgendwie komisch. kann man nicht beschreiben. aber ich würde jedem raten eine ausstellung zu besuchen, weil es eine todeserfahrung ist, die man wohl nie wieder so erleben kann....
tiff´any
 

Beitragvon Hippie » Mo 13.Okt.2003 20:55

Hallo!

Ich war damals in der Ausstellung in Oberhausen. Mich hat diese Ausstellung auf eine Weise sehr fasziniert. Ich würde jedem, der sich dafür interssiert raten hin zu gehen und sich die Ausstellung anzuschauen. Allerdings würde ich jedem davon abraten, der Probleme mit toten Menschen hat, oder innere Organe, die teilweise sehr übel aussehen, zu sehen.
Bei der Ausstellung in Oberhausen gab es damals auch ein "Schreckenskabinett" (oder so ähnlich) Da waren echt üble Sachen zu sehen. (tote Embrios, Missbildungen usw.)
Mich hat diese Ausstellung so sehr interessiert, weil ich selber im medizinischen Bereich arbeite. Meine Freunde waren sehr fasziniert, weil ich ihnen erklären konnte, was da genau zu sehen war.
Also alles in allem würde ich die Ausstellung empfehlen, ist aber nicht für Leute mit schwachen Mägen.

Bis dahin dann
Hippielein :hallo:
Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
Benutzeravatar
Hippie
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 18.Nov.2002 21:21

Beitragvon das Teufelchen » Di 14.Okt.2003 07:52

das Teufelchen
 

Beitragvon lizzard » Di 14.Okt.2003 13:28

Ich war vor ca. 3 Jahren in Berlin in der Ausstellung und muss sagen, dass es echt nicht so eklig ist, wie viele sagen. Vor allem sehen die Menschen eher plastisch aus, also irgendwie nicht echt. Ich würde schon empfehlen das mal anzuschauen. Allerdings waren auch ein paar abschreckende Sachen dabei, wie die Schwangere oder Babys mit Missbildungen. Angeblich sollen die Leute das ja freiwillig mit sich machen lassen. Ich selbst könnte mir das aber absolut nicht vorstellen. naja ist wohl geschmackssache. Aber interessant wars auf alle Fälle!
lizzard
 

Beitragvon Schnie » Di 14.Okt.2003 13:55

Ich war vor einigen Jahren in Wien auf der "Ausstellung". Habe dort festgestellt dass viele der Besucher etwas beruflich mit Medizin zu tun hatten. Ich denke gerade wer sich für so etwas interessiert oder berufliches Interesse hat, dem bringt die Ausstellung sicher interessante Einblicke, die man anders nicht bekommen kann.

Schnie :)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Mia » Di 14.Okt.2003 17:47

Mia
 

Beitragvon tiff´any » Di 14.Okt.2003 20:07

tiff´any
 

Beitragvon Gio » Di 14.Okt.2003 20:11

Gio
 

Beitragvon tiff´any » Di 14.Okt.2003 21:44

tiff´any
 

Beitragvon Mia » Mi 15.Okt.2003 11:40

Ich hab ja auch nicht selber seziert, dafür bin noch zu jung, aber ich durfte assitiren... *froi*

Die Praktikantin, die da alles falsch gemacht hat, hatte einfach die Objektträger von dem jungen Mädchen und dem Mann der eigentlich Prostatakrebs hatte vertauscht...
Mein Gott war da eine Stimmung im Krankenhaus...*hihi*
Mia
 

Beitragvon lizzard » Mi 15.Okt.2003 12:28

Mein Gott! Was habt ihr denn alle für Interessen und Connections, dass ihr schon Organe und so was seziert habt! Das könnte ich mir gar nicht vorstellen! :shock:
Ich kenne bloß ein paar Leute, die Medizin studieren und so was tun müssen! Aber freiwillig... :kotz:
lizzard
 

Beitragvon Mia » Mi 15.Okt.2003 12:41

Mia
 

Beitragvon lizzard » Mi 15.Okt.2003 12:45

lizzard
 

Nächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste