Vergiß New York nicht!

Alle anderen archivierten Beiträge

Vergiß New York nicht!

Beitragvon Schattenspieler » Do 11.Sep.2003 01:53

Schattenspieler
 

Beitragvon theMoellermann » Do 11.Sep.2003 08:15

Hmm...

Geändert hat sich eigentlich nicht viel für mich. Weißt du, meine Mutter hat am 11. September, also heute, Geburtstag. Geändert hat sich eigentlich nur, dass meine Mutter beschlossen hat, immer einen Tag später zu feiern, aber das ist sicher nicht das, was du meinst. Etwas anderes hat sich eigentlich nicht wirklich groß geändert.

theMöllermann
theMoellermann
 

Beitragvon jeremy » Do 11.Sep.2003 10:43

Nix

War mir schon damals klar, es wär wahrscheinlich anders wenn ich Amerikaner wäre, aber diese Sprüche: "Nichts wird mehr so sein wie vorher" fand und find ich doof
jeremy
 

Beitragvon lachesis » Do 11.Sep.2003 10:59

Aber es ist doch nichts mehr so wie es mal war...

Überall hat man Angst vor Terroranschlägen... und scheinbar können sie auch überall passieren. Scheinbar war sogar einer auf die IAA geplant. Und dass Terroristen mittlerweile vor keinem Ziel mehr zurückschrecken hat sich ja damals schmerzvoll bewahrheitet.

Leider hat die USA diese Chance nicht genutzt um mit Verbündeten gegen den Terrorismus vorzugehen. Die ziehen einfach nur ihr Ding durch und sind in ihrem Vorgehen oft auch fragwürdig...

Grüßle
lachesis
 

Beitragvon Veit » Do 11.Sep.2003 11:10

Nichts hat sich in meinem unmittelbaren Leben verändert...nur die allgemeine Hysterie rundherum, wo in jedem zweiten Satz das Wort "Terror" fällt, die bekomme ich mit.
Man könnte heute ja auch den Opfern des faschistischen Putsches in Chile 1973 gedenken:

"Den Tag werden die Menschen nie vergessen: Wie die Flugzeuge den Stolz der Großstadt angreifen, wie Feuer und Rauch die Menschen aus den Trümmern treiben, wie gnadenlos die Piloten ... die unschuldigen Opfer töten und wie sich der Präsident den Mördern entgegenstellt ... und wie er umstandslos niedergemacht wird.

Die ganze Aktion kostete weit mehr als 5.000 Tote. Es ist der 11. September 1973 und das Land heißt Chile, die Stadt Santiago und der Präsident Salvador Alliende. Im Unterschied zu Dabbelju Bush war er mit guter Mehrheit demokratisch gewählt und er hatte es gewagt, auf gesetz- licher Grundlage und gegen Entschädigung die Kupferminen der US-Firma Anaconda zu enteignen. Nur die in Chile natürlich. Daraufhin empfahlen einige Konzerne der Vereinigten Staaten den Angriff auf den Präsidentenpalast und den Putsch in Chile ... Die Killer- und Foltergruppen für den Putsch wurden als Special Forces und Eliteeinheiten in den USA ausgebildet."

.....aber da kräht ja kein Hahn nach. :roll:

Gut, aber die Frage war eine andere. Und NEIN, für mich hat sich direkt nichts verändert.

Piep, over and out.....
Veit
 

Beitragvon Coco » Do 11.Sep.2003 11:35

Genau meine Meinung, Veit. Es gibt auch noch andere Katastrophen, deren man gedenken könnte. Aber wie heisst es so schön: "Was interessiert es mich, wenn in China ein Sack Reis umfällt."

Es ist ganz einfach so, dass wir zu weit weg sind. Nicht direkt betroffen. Und solange nicht wirklich geklärt ist, was hinter alldem steckt, mach ich mir da erstmal keine grösseren Gedanken drüber. Vielleicht hatten ja die Amis wirklich ihre Finger mit drin, nur um endlich einen Grund zu haben, gegen den Irak vorzugehen und einen Krieg (oder war's nur eine Auseinandersetzung?) anzuzetteln. Wer weiss das schon. Und, ehrlich gesagt, Bush trau ich so ziemlich alles zu.
Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Veit » Do 11.Sep.2003 11:51

Wir verstehen uns ja wieder einmal prächtig, CocoBild

Sag, bist Du noch zu haben?Bild
[Schnitt]
[Zwischenspiel: Just in diesem Moment fällt ein gewaltiger Schatten über den kekskrümelnden, fein daherredenden Veit. Ein Schatten, der an Schwärze und Kälte nicht zu überbieten ist. Mir wird kalt, dennoch versagen meine Muskeln ihren Dienst und ich kann nicht anders als starr auf den Bildschirm schauen......in der Spiegelung des Screens erkenne ich die Gestalt hinter mir; schemenartig werde ich ihrer Konturen bewußt. Es ist.......nein, soll es wirklich so sein? Ahhhhhhhhhhhhhhhhh.............KLAUS!!!!!!!]

Zweiter Aufzug
Erste Szene
[Veit liegt erschlagen am PC, in der kalten Hand hält er ein Stück Toilettenpapier Marke Charming]

Ch-Ch-ch-Piep
Veit
 

Beitragvon Annie_! » Do 11.Sep.2003 12:00

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon theklaus » Do 11.Sep.2003 12:25

Für mich hat sich auch nichts geändert. Ja, das ganze war schrecklich, aber ich muss auch an andere Unglücke denken die, nur weil sie nicht in den USA passiert sind, kaum noch Beachtung finden, :evil:
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Holger » Do 11.Sep.2003 13:25

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon aubrey » Do 11.Sep.2003 13:51

aubrey
 

Beitragvon Friend567 » Do 11.Sep.2003 16:03

Friend567
 

Beitragvon Fänger » Do 11.Sep.2003 17:24

Fänger
 

Beitragvon Fränzel » Do 11.Sep.2003 20:07

Fränzel
 

Beitragvon tiff´any » Fr 12.Sep.2003 07:43

tiff´any
 

Nächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste