Warum zerbrechen Beziehungen?

Alle anderen archivierten Beiträge

Beitragvon theklaus » So 28.Sep.2003 19:42

und mir hat er so gut gefallen und so schön einige Erfahrungen aus meinem Leben (positiv und negativ) beschrieben, dass ich ihn unter dem Autoren-Namen Marlies in
Lyrik und Kurzprosa
gestellt habe.
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Marlies » So 28.Sep.2003 20:51

Danke, Klaus, das empfinde ich als Ehre :sweet :oops: - wenngleich ich auch denke, dass ich als Autorin neben Brecht, Rilke und Heine "etwas" deplaziert wirke. :P
Marlies
 

Beitragvon aubrey » So 28.Sep.2003 21:43

wirklich sehr schöner, aber vor allem (leider, zumindest der erste teil) wahrer text, der einem (zumindest mir) die tränen in die augen treiben kann. genau so ist es mir bei meiner letzten beziehung ergangen und wohl auch meinem damaligen freund. lange gings gut, aber man ist ja nicht blind und erahnt die veränderungen, die sich abgespielt haben. wie du schon sagtest, die aufmerksamkeit und auch die zärtlichkeit und das liebevolle kommt abhanden. der partner ist eben da, aber nichts besonderes mehr. sehr traurig irgendwie, wenn die liebe flöten geht :cry:

ach, irgendwie bin ich grad so sentimental, dabei war der text ja optimistisch gemeint... :cry:
aubrey
 

Beitragvon theklaus » Mo 29.Sep.2003 06:27

@marlies
Du wirkst neben den anderen NICHT deplaziert, denn dein Text sagt mehr aus, als vieles der von dir genannten. Und ausserdem soll
Lyrik und Kurzprosa eigentlich viel mehr eigene Sachen von uns enthalten, habe es nur mit bekannteren Dingen gefüllt, da von unseren Hobbyautoren in dieser Richtung kaum was kommt.
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon tiff´any » Mo 29.Sep.2003 11:02

marlies, du scheinst eine verkappte schriftstellerin zu sein :shock:
das istmit abstand der beste beitrag, den ich hier im forum gelesen habe!!!!! ich bbin schwerst beeindruckt :D :!: :!:
tiff´any
 

Beitragvon Fränzel » Mo 29.Sep.2003 17:55

Also ich muß sagen das ich geauso Baff bin wie die anderen, Marlis!! :shock:
Und ich find die Entscheidung von Klaus echt klasse. :D
Fränzel
 

Beitragvon ichbin » Mo 29.Sep.2003 18:33

Danke Marlies!

Dieser Text ist echt der Wahnsinn. Er beschreibt genau das was ich mit einer solchen Situation verbinde! Und im Moment steh ich kurz davor (oder ich hab den Punkt schon überschritten, MIT meiner Freundin).

nochmals meinen größten Respekt *schnief*



8)
Benutzeravatar
ichbin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 26.Mär.2003 22:57
Wohnort: niedersächsische Tiefebene

Beitragvon SHaina » Mo 17.Nov.2003 15:39

Ich kann den anderen nur zustimmen. Sehr, sehr schöner Beitrag Marlies!
Du sprichst mir sozusagen aus der Seele :cry:
Ich denke ich mache so einen Tiefpunkt in meiner bisher längsten Beziehung auch gerade durch :(
Hoffe jedoch das es wider vorbei geht... :crying:
SHaina
 

Beitragvon sunny_tini » Mo 17.Nov.2003 17:45

ich wollte mir den thread in letzter zeit nich durchlesen, da meine beziehung ebenfalls am boden und am ende ist....

nu hab ich mich doch reingelesen und ich verstehe besser....und mehr....dachte erst, marlies hat den text irgendwo kopiert oder so....also ich bin voll auf begeistert!!! riesen kompliment an dich, marlies!!!

alles kann überwunden werden, auch der tiefsitzendste schmerz.....auch wenn man es in schweren zeiten nicht leicht zu glauben ist!!!
ich muss langsam anfangen zu glauben!!!
sunny_tini
 

Beitragvon Marlies » Mo 17.Nov.2003 22:12

Danke für eure lobenden Worte. :sweet
Natürlich habe ich den Text vor allem von meinem Standpunkt aus so geschrieben und natürlich ist klar, dass diese Phasen innerhalb einer Beziehung bei anderen nicht genauso ablaufen müssen.
Wenn ihr euch irgendwas aus meinem Beitrag "mitnehmen" könnt, so freut mich das natürlich, und ich wünsche euch alles Gute - in welche Richtung sich eure Beziehungen und Freundschaften auch entwickeln mögen.
Marlies
 

Beitragvon Spebele » So 30.Nov.2003 16:10

Hey Leute.
Danke für die vielen interessanten Antworten- Und vorallem auch für deinen Marlies!
*drück*
Ich antworte erst jetzt weil ich den Thread nimmer gefunden hab, und ne irgendwie vergaß.
:oops:
aber jetzt hab ich meine Quellen.
Danke für die Infos-
Liebe Grüße-
Marlén
Spebele
 

Vorherige

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron