Bundestagswahl 2002

Alle anderen archivierten Beiträge

Bundestagswahl 2002

Beitragvon Kathie » Sa 31.Aug.2002 23:17

In drei Wochen ist es so weit.
Der deutsche Bundestag wird gewählt.
Überall, auf den Strassen, in den Zeitschriften, im TV, Radio..... werden wir mit Wahlkampfwerbung überschüttelt.

Neben den üblichen Parten wie SPD, CDU, Grüne, FDP, PDS habe ich manche extreme Parteien gesehen.
Es gibt die linksradikalen Kommunisten und eine christliche Partei die sich "Christliche Mitte" nennt, die ein Deutschland und Europa nach Gottes Geboten fordert.

Was meint Ihr dazu?
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Kathie
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 31.Aug.2002 23:43

Jede Partei hat ihre Stärken und Schwächen, in fast jeder finde ich mehrere Punkte die mir zusagen, eine ideale Partei für mich habe ich noch nicht entdeckt und werde ich vermutlich auch nie.
Wählen gehe ich trotzdem und ich gebe demjenigen meine Stimme, der eher mein Vertrauen genießt und dessen Partei ich mehr zutraue und die für mich das kleinere Übel ist.

Persönliche Animositäten habe ich gegen so einige Politiker, aber die versuche ich außen vor zu lassen. Wichtiger ist die Partei als Ganzes, als Person hat da sicher jeder Politiker Dreck am Stecken, nur bei manchen erfährt man es früher.

Grunsätzlich für falsch halte ich extremistische Parteien, egal in welche Richtung. Vereinigungen wie die "Christliche Mitte" gehen mit ihrem einseitigen Wahlprogramm dann aber sicher eher unter.
Staat und Kirche gehören getrennt, gibt nur Ärger sonst. :roll:

Wie auch immer, ich weiss seit Monaten wen ich wähle, und dann sehen wir mal, was dabei rauskommt.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Esprit » So 01.Sep.2002 12:40

dito,Ginny-Rose!!
Esprit
 

Beitragvon Schnie » So 01.Sep.2002 15:43

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch.

Da politische Diskussionen sehr leicht ausarten können, möchte ich euch im Vorfeld höflich darum bitten, gerade bei diesem Thema sachlich zu bleiben und keine Beleidigungen gegenüber andersdenkenden Forumsmitgliedern oder irgenwelchen Parteien oder Politikern (welche auch immer) hier zu posten. Kritik darf natürlich geäußert werden. Außerdem möchte ich noch einmal an die Forumsregeln erinnern, in denen steht, dass in diesem Forum links- bzw. rechtsradikales Gedankengut nicht geduldet wird. Da Politik ein heikles Thema ist und ich in anderen Foren bereits gesehen habe, wie leicht so etwas außer Kontrolle geraten kann, wollte ich das im Vorfeld doch mal loswerden. Ich hoffe, ihr versteht das.

Gruß, SCHNIE. :D
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 01.Sep.2002 15:47

Verstehen wir. :mrgreen:

Ich kenne Foren wo aus derleih Gründen mittlerweile politische Diskussionen jedweder Art verboten sind. :roll:
Artet eben wirklich zu leicht aus.

Aus dem Grund verschweige ich auch sämtliche peinliche Details, die ich aus dem Leben von Edmund Stoiber weiss, dem Mann, der mit meiner Großtante und weiteren Verwandten gemeinsam zur Schule ging. :mrgreen:
Kein Witz jetz.

@Esprit ... Freut mich, dass wir einer Meinung sind. :sweet (ob wir wohl auch das gleiche wählen? :mrgreen:)
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Darkness » So 01.Sep.2002 23:45

Also ich kriege einfach die absolute Kriese, wenn ich dran denke, dass es diese Rchtsradikalen Parteinen überhaupt geben kann!!!Das macht mich unglaublich sauer!!!
Na ja...was soll mann von einem Land erwarten, in dem Stoiber Kanzlerkandidat ist!
Sorry...das ist bloß meine Meinung...wollte ich mal loswerden!!!

Ansonsten geht´s mir auch so, dass ich wohl nie DIE Partei für mich finden werde!
Darkness
 

Beitragvon stephy » Mo 02.Sep.2002 08:18

schnie sorgt vor ;)

Also ich muß jetzt ehrlich zugeben, daß ich es diesmal wirklich leicht habe mit dem Wählen (weil ich auch eine Eeeeewigkeit wahlberechtigt bin :D).
Ansonsten halte ich es da wie Darkness... Das TV-Duell hat ja gezeigt, wie unsere zwei Kanzlerkandidaten (einer von ihnen wird das Rennen machen, davon gehe ich einfach mal aus - hihi) so miteinander umgehen... ähm... :rolleyes:

Im Chat haben wir ja auch schon drüber gesprochen. Ich finde es wichtig, über Politik zu reden. Wie oft höre ich von Jugendlichen: Das geht mich doch nichts an? Und: Interessiert mich nicht!
Ich denke, jeder kann sich da ein bißchen einbringen. Es stimmt schon, daß Politik ziemlich trocken sein kann (schaut Euch nur die Artikel in der "Zeit" an! :D), aber das ist nicht immer so...

Stoiber vs. Schröder
Darf ich erläutern, warum ich Stoiber nicht ausstehen kann? :D

Gruß!
stephy
stephy
 

Beitragvon stephy » Mo 02.Sep.2002 08:22

Ach so, glatt vergessen:

Von christlichen Parteien halte ich überhaupt nichts. Man sollte wirklich Politik und Religion voneinander trennen, das gibt sonst wirklich nur Ärger! Und zwar mit mir! :D Ich als Atheist hätte echt keinen Bock druff, genau zu wissen, daß 180%-ige Christen Deutschland regieren.
O Gott, ich glaub, ich muß das gleich mal in den "Angst"-Thread etwas weiter unter posten... Wenn ich genauer drüber nachdenke... Das verursacht in mir PANIKATTACKEN! :shock:

Gruß,
stephy
stephy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 02.Sep.2002 09:52

*gröhl* Stephy :hammer
Nun, ich weiß auch schon lange, was bzw. wen ich wählen werde. Da ich nicht in Heidelberg registriert bin, sondern über meinen Heimatort, habe ich die Freuden der Briefwahl. :P
Was ich über extreme Parteien denke...nun, ein Wort dazu reicht aus: Demokratie. Für wichtiger als diese Diskussion halte ich es jedoch, daß man überhaupt wählen geht.Bild
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Darkness » Mo 02.Sep.2002 13:20

Darkness
 

Beitragvon Esprit » Mo 02.Sep.2002 15:01

Hey Hey,mann Ginny,das ist fies,wer A sagt ,muss auch B sagen,also los,ich will die Stoiber Schulgeschichten auch hören!!!
Und zu dir,Stephy,tu dir keinen Zwang an und erzähle,wieso du Stoiber nicht ausstehen kannst,ich glaube,wir können dich da sehr gut verstehen,nicht wahr? :twisted: :oops:
So ein bisschen Gelästere unter uns kultivierten Horror(King)Fans muss ja nicht gleich ausarten,oder? :wink:
Esprit
 

Beitragvon Meat » Mo 02.Sep.2002 15:47

OK, jetzt muss der Bayer hier (also ich :D) auch mal was sagen.
Ich konstatiere, dass einige hier Stoiber nicht mögen. Ich kann das zwar nicht so ganz verstehen, aber ich toleriere es. Obwohl ich schwarz wie die Nacht bin (politisch), mag ich auch Schröder lieber, und halte von Eddie nicht ganz so viel. Aber ich darf daran erinnern, dass nicht der Kanzlerkandidat sondern das Parteiprogramm im Vordergrund stehen sollte. Und da sehe ich die SPD eindeutig auf dem Abstellgleis. Schließlich ist Fischer ja auch der beliebteste Politiker (so beliebt, dass er bei Demonstrationen gelegentlich Ziegelsteine signieren muss; :D; Scherz! bitte nicht ernst nehmen) aber die Grünen dümpeln auch nur bei 7% herum. Und wo wir von Extremen reden, was haltet ihr von der PDS? Ist das nicht auch ein wenig weit links?
Meat
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 02.Sep.2002 16:49

Nö, finde ich nicht, Meat. :P
Mein persönliches Traumduo für Deutschland wäre Joschka plus Gregor. :mrgreen:
68er-Rulez Bild
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Moritz » Mo 02.Sep.2002 17:11

Ich darf jetzt zum ersten Mal wählen und werde meine Stimme den Grünen geben. Wie jemand CDU wählen kann, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Moritz
 

Beitragvon Meat » Mo 02.Sep.2002 21:46

Ich wähle übrigens auch zum ersten Mal.
Ich folgere, dass du auch Auto fährst, da du wählen kannst, Moritz. Aber offensichtlich zahlst du dein Benzin nicht selbst, sonst kann ich dich nicht mehr verstehen. Oder zahlst du gern ne dicke Ökosteuer drauf? Und finanzierst damit die irrsinnige Arbeitsmarktpolitik der Sozis. Eigentlich sollten ja jetzt die Steuern dafür gesenkt werden, aber die Reform hat man einfach mal schnell um ein Jahr verschoben, wegen der Flut. Nicht grad das innovativste Konzept um die Schäden zu finanzieren. Ach ja, und für den Atomausstieg zahlen wir ja auch alle. Also da sag ich echt: Nein, danke!
Meat
 

Nächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron