IRAK-Krieg

Alle anderen archivierten Beiträge

IRAK-Krieg

Beitragvon Schattenspieler » Fr 17.Jan.2003 21:37

Schattenspieler
 

Beitragvon Ralle1973 » Fr 17.Jan.2003 21:56

Ralle1973
 

Beitragvon Gio » Fr 17.Jan.2003 22:06

Gio
 

Beitragvon theklaus » Fr 17.Jan.2003 22:30

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Re: IRAK-Krieg

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 17.Jan.2003 23:28

Zuletzt geändert von Roland of Gilead am Mi 22.Jan.2003 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Firestar » Sa 18.Jan.2003 00:49

Firestar
 

Beitragvon stephy » Sa 18.Jan.2003 14:17

stephy
 

Beitragvon Esprit » Sa 18.Jan.2003 16:14

Für mich war das auch ein Grund,Rot-Grün zu wählen,weil sie sich aus einem Krieg raushalten wolten...
Esprit
 

Beitragvon stephy » Sa 18.Jan.2003 17:56

Ganz raushalten werden sie sich wahrscheinlich doch nicht können... :( Da ist der Druck der USA viel zu groß... :denk: :bad:
stephy
 

Beitragvon Esprit » Sa 18.Jan.2003 19:33

Das ist doch echt zum Kotzen :kotz: unsere blöde Abhängigkeit von den USA..
Warum können wir nicht neutral sein wie die Schweiz und in Ruhe unser Leben leben? :asdf:
Esprit
 

Beitragvon stephy » Sa 18.Jan.2003 21:00

Versteh' ich auch nicht... :roll:
stephy
 

Beitragvon Glue Boy » Sa 18.Jan.2003 22:00

Tja, man kann eben nicht die halbe Welt in Schutt und Asche legen (39-45) und dann sagen: Hey, ab jetzt sind wir neutral und wollen unsere Ruhe. Zumal mit einem sowjetisch besetzten Ostdeutschland...

Außerdem gibt es durchaus Kriege, die man führen muss. Die Alliierten im 2. Weltkrieg mussten gegen Hitler-Deutschland Krieg führen, sie taten es zurecht, und Gott sei Dank waren sie siegreich.

Aber damit das klar ist: Auch ich bin gegen einen Irak-Krieg. Ich halte ihn einfach für viel zu riskant. Wenn Saddam Hussein mit dem Rücken zur Wand steht, dann könnte er erst recht sein Teufelszeug auf den Gegner oder auf Israel schießen - die anschließende Horrorspirale kann sich wohl jeder vorstellen...

Ich hoffe einfach (vermutlich wider die Vernunft), dass sich Saddam ins Ausland absetzt, und die Sache glimpflich abläuft...
Glue Boy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 18.Jan.2003 22:11

*GlueBoyanschließ*
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Annie_! » Sa 18.Jan.2003 23:21

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattenspieler » Mo 20.Jan.2003 17:46

Hi,
hab mich nochmal mit meiner Freundin über das ganze Thema unterhalten und wir sind dann auf folgendes gekommen:

Auch wenn sich wohl kein vernünftiger Mensch einen Krieg wünscht....
wenn es dann doch zu einem kommen wird, finde ich, daß auch Deutschland sich beteiligen kann, sofern kein einziger Deutscher dazu gezwungen wird ( von Wegen, es sei seine Pflicht und so; oder Befehl ist Befehl Bla-Bla-Bla). Wenn die deutsche Technik weiterhelfen kann, warum nicht?
Wenn auch deutsche Hilfsorganisationen (rot-kreuz...etc....) helfen wollen und können, warum nicht?

Wie seht ihr das?

Marcus :dance1:
Schattenspieler
 

Nächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste