Terroranschläge in den USA

Alle anderen archivierten Beiträge

Terroranschläge in den USA

Beitragvon BadHannes » Di 11.Sep.2001 17:18

Ich würde mal sagen, die Kacke ist kräftig am dampfen.

Ich will noch nicht von Krieg reden, aber so nah am 3. Weltkrieg waren wir wohl noch nicht.
BadHannes
 

Terroranschläge in den USA

Beitragvon Moritz » Di 11.Sep.2001 18:04

Hi @ all:
Bad Hannes, du hast wirklich recht. Ich denke, wir sind nahe am dritten Weltkrieg. Es könnte auch schreckliche Folgen haben, dass ausgerechnet jetzt jemand wie George Bush in Amerika an der Regierung ist. Seine ersten Statements hören sich ja nicht sehr friedlich an.
Ich frage mich auch, wie es möglich ist vier Flugzeuge gleichzeitig zu kidnappen. Gibt es den ÜBERHAUPT KEINE SICHERHEITSMASSNAMEN?
Ich hoffe total, dass wir nicht miterleben müssen, dass es zu einem dritten Weltkrieg kommt. Denn bei den Waffen, die es heutzutage gibt, wäre ein dritter Weltkrieg wahrscheinlich auch der letzte - ihr wisst, was das bedeutet...
Ich hoffe, dass niemand von euch Freunde oder Verwandte in New York hat.
Und ich hoffe, dass es heute nacht keine weiteren Terroranschläge geben wird.
Moritz
 

Erschütternd!

Beitragvon Fabian » Di 11.Sep.2001 18:39

Hallo Leute!

Anscheinend bin ich der erste, der nach den jüngsten Ereignissen in Amerika in dieses Forum schreibt. Gegen Mittag habe ich es das erste Mal im Radio gehört und sitze seitdem nur noch vorm Fernseher.
Was kann man dazu sagen. Im Fernsehen waren schon genug Leute zu sehen, die nicht die richtigen Worte fanden, deswegen will ich es gar nicht erst versuchen.
Jetzt, wo ich das hier schreibe, steht immer noch nicht fest, wer dafür verantwortlich zu machen ist. Die Palästinänser waren es anscheinend doch nicht.
Es ist erschreckend, wie Menschen für eine solch grausame und sinnlose Tat ihr Leben opfern. Das müssen wirklich Fanatiker gewesen sein.
Ich hoffe, dass man die Schuldigen bald ausfindig macht und, dass es wegen so etwas nicht zu einem Krieg kommt.

Gruß an alle,
Fabian
Fabian
 

Erschütternd!

Beitragvon theklaus » Di 11.Sep.2001 18:56

Ich finde leider auch keine passenden Worte ausser tief empfundenen Mitleid mit allen Opfern und deren Angehörigen.

Ein erschütterter Webmaster

Tot ist nur, wer vergessen wird.
Drum gedenket ihrer, damit sie ewig leben.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Erschütternd!

Beitragvon Veit » Di 11.Sep.2001 19:07

Nun,...ich bin auch sprachlos. Vor 2 Monaten war ich noch in einem der Türme. Nun liegen sie am Boden, das hat mir ganz schön zugesetzt. Hauptsache ist, daß der President nun bedacht handelt und nichts überstürzt. Ich habe bedenken...
Am schlimmsten sind die Kinder in (ich glaube) Jerusalem, die auf der Straße tanzen und gar nicht wissen um was es geht. Diese Bilder finde ich fast schlimmer als alles andere.
Menschen die vom Glauben und Überzeugung (Ideologie) so haßzerfressen sind, daß sie sich freuen wenn unschuldige Zivilisten aus dem World Trade-Center springen.
Manchmal glaube ich die Menschheit entwickelt sich so langsam aber sicher zurück. Zurück zur Keule. Obgleich die Keule wohl fairer ist als diese sch....

ich verabschiede mich nun.
VEIT (heute ohne Piep)
Veit
 

Erschütternd!

Beitragvon theklaus » Di 11.Sep.2001 19:13

Nur leider ist Bush nicht unbedingt bekannt für bedachtes Handeln und das macht mir Angst.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Terroranschläge in den USA

Beitragvon theklaus » Di 11.Sep.2001 19:21

@moritz noch trauriger ist, dass es wahrscheinlich sogar bis zu 8 Flugzeuge waren, die gekidnappt wurde ohne dass es jemand merkte.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Erschütternd!

Beitragvon Schnie » Di 11.Sep.2001 19:22

Ich hoffe ebenfalls nicht dass Amerika überreagiert, sollte ein "Staat" hinter diesem Feigen Anschlag stecken, wird es aber sicher auf Schwere Vergeltungsmassnahmen hinauslaufen. Bush sagte "Amerika werde Grösse zeige" Man kann nur hoffen dass er nicht militärische Grösse meinte. Sitze selber den ganzen Tag vor dem Fernseher, und kann nicht recht glauben was ich da sah. Gedenken wir den Opfern und deren Angehörigen. Gruss, ein entsetzter SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Terroranschläge in den USA

Beitragvon BadHannes » Di 11.Sep.2001 19:31

Leider ist es so, dass erst was passieren muss, bis endlich auch die letzten kapieren, dass viele Sachen "schön geredet" werden. Die ganze Politik ist doch auch nicht viel mehr wie Krieg - halt nur ohne Waffen. Jetzt hat´s mal geknallt und alle fragen sich, wie das passieren konnte. So wie ich das mitbekommen habe, wurden sogar Terroranschläge angekündigt.
BadHannes
 

Erschütternd!

Beitragvon Veit » Di 11.Sep.2001 19:40

Du sprichst das aus Klaus, was ich mit meinen 3 Pünktchen verschwiegen habe. Ich glaube auch das Herr Bush nicht gerade für überlegtes Handeln bekannt ist. Hoffen wir das beste.
Natürlich muß er auch Größe zeigen, Amerika verlangt das geradezu von ihm. In einem Land in dem fast jeder die STARS AND STRIPES in patriotischer Anmut am Haus angebracht hat (ich hab's selbst gesehen) wird vom Presidenten verlangt das er harte Worte spricht. Der President wird schon nicht im Alleingang seinen Vergeltungsschlag starten, es gibt noch die Drahtzieher hinter dem "Bush". ICh hoffe es wird richtig reagiert.

Mal sehen wie es sich entwickelt. -Veit
Veit
 

Terroranschläge in den USA

Beitragvon Schnie » Di 11.Sep.2001 19:43

Ein Palästina Experte sagte dass, nachdem viele Gruppen gesehen haben, was "machbar" ist, sie in diesem "Kielwasser" mitschwimmen. Man sollte sich auf weitere Anschläge gefasst machen, da versucht wird, die Welkarte neu zu zeichnen. Ich hoffe inständig dass solche Meldungen sehr überzogen sind. Ich Hoffe. SCHNIE
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Terror-Anschlag

Beitragvon Martin65 » Di 11.Sep.2001 20:03

In meinen Augen übertreiben die Medien maßlos.
Niemand entkommt heute diesem Ereignis es seidenn er verzichtet auf Radio und TV
Sämtliche TV-Sender (bis auf die Musiksender) bringen nur noch den Terror-Anschlag.

Dabei haben sie extra dafür Nachrichtenkanäle eingerichtet. Die hätten in so einem Fall doch gereicht.

Wenn der Anschlag in z.B. Belgien, Spanien, Dänemark passiert wäre, wären die Medien nicht so ausgeflippt.
In Amerika wissen die meisten Bürger nicht mal das es Deutschland gibt und wir flippen aus weil da was passiert ist.
Schließlich übernehmen wir ja auch alles was in Amerika passiert - bis zum kleinsten Furz.

Damit wir uns verstehen - Ich verurteile das genauso wie alle anderen.
Aber da ich keine Bekannte, Verwandte oder Freunde in Amerika habe wie wohl die meisten von uns, bin ich auch nicht betroffen.

Wir kamen uns vor wie in einem Spielfilm mit Bruce Willis oder Arnold Schwarzenegger - Die Wirklichkeit hat diese Filme mal wieder übertroffen. Und es wird bestimmt nicht lange dauern bis dieses Attentat bei uns im Kino läuft.
Martin65
 

Erschütternd!

Beitragvon Coco » Di 11.Sep.2001 20:03

Ich hab' mir auch grade die Nachrichten angeschaut und kann's einfach nicht fassen. Wie krank muss man sein, um so ein Massaker zu veranstalten? Und warum werden schon wieder arme Zivilisten mit hineingezogen? Und das ausgerechnet bei diesem US-Präsidenten. Dieser Mann, der schon xxx Todesurteile unterschrieben hat, schreckt doch wohl vor nichts zurück und will Blut sehen. Wenn das jetzt der 'richtige' Gegner ist, sprich ein Land, das schon lange auf der Abschussliste steht, dann brauchen wir noch nicht mal mehr mit dem Beten anfangen. Denn dann ist alles zu spät.

Eine zutiefst geschockte Coco
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Terroranschläge in den USA

Beitragvon LittleJanna » Di 11.Sep.2001 20:05

Diese Bilder, wie schrecklich !!!
Ich habe schon viele Filme über sowas gesehen, aber ich hätte nie gedacht, dass es mal soweit kommt. Die USA hat doch sogar vor drei Wochen ne Warnung bekommen, da hätte man doch was tun können, oder ?
Vielleicht nicht verhindern, aber es wäre vielleicht wenigstens nicht ganz so schlimm gekommen. Ich kanns nicht verstehen, zumal ich eigentlich später in die USA ziehen wollte, das kann einem richtig Angst machen.
Ich hoffe wirklich dass der Krieg verhindert werden kann und diese Zeit nicht noch negativer in die Geschichte eingehen muss...

...Janna
LittleJanna
 

Erschütternd!

Beitragvon Darkness » Di 11.Sep.2001 20:23

Dem allen kann ich mich nur anschließen!
Vor allem finde ich es einfach nur wiederlich, wie man so viele Menschen inh den Tod ziehen kann, die einfach für NICHTS was können!!!
Ich glaube, ich hatte noch nie so sehr das Gefühl, dass uns ein Krieg bevorsteht, wie jetzt!
...wollen wir´s nicht hoffen...

Darkness
Darkness
 

Nächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste