Terroranschläge in den USA

Alle anderen archivierten Beiträge

Erschütternd!

Beitragvon DerDrache » Di 02.Okt.2001 10:50

Liebe Freunde, ich bitte euch, regt euch nicht auf. Es gibt immer Leute die anders denken als ihr. ich bitte euch mir zu helfen, indem wir aufklären und helfen. Wir können durch aufklärung besser helfen als durch aufregen. versucht euch bitte in die Lage der Opfer und versucht den schmerz zu verstehen. Das der Ami seine fehler nicht sieht regt mich auch auf, aber deswegen fühle ich trotzdem mit den opfern vom 11 September mit da es uns auch hätte trffen können. Deswegen, nicht schimpfen wenn einer mal was anderes sagt, sondern in ruhe mit ihm Reden. Gruss Die Krähe
DerDrache
 

Erschütternd!

Beitragvon Jascha16 » Fr 05.Okt.2001 09:57

Ich halte euch nicht für bescheuert, einige halte ich halt nur für sehr engstirnig. Das gilt nicht für alle, aber ein großteil versteht einfach gar nichts. Ich kann die politik der amerikaner auch nicht leiden, aber das ist noch kein grund zu sagen, dass ihnen sowas recht geschieht. Und wenn ihr euch gleich wieder persönblich angegriffen fühlt, kann ich euch auch nicht mehr helfen.
Jascha16
 

Erschütternd!

Beitragvon silke » Fr 05.Okt.2001 21:53

hallo @ all,
ich war ja schon einige zeit nicht mehr hier.
aber ändern wird sich wohl nie viel dank mancher menschen.
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
müsst ihr euch eigentlich bei fast jedem thema an die gurgel gehen und euch persönlich beleidigen?!
echt der hammer!
jeder mensch kann angst haben wovor er will, wann er will und wie viel er will. ( das gehört auch zur persönlichen freiheit, die wir alle so lieben und behalten wollen)
der eine hat angst vor mäusen, der andere in engen räumen und wieder ein anderer halt vor krieg und vor einem atomschlag.
und?! soll er doch! das ist seine freiheit und keiner hat das recht sich darüber lustig zu machen! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
und so ganz ohne ist das ja auch nicht. das wtc hätte nur ein atomkraftwerk sein müssen, dann wären wir jetzt aber ganz schön am a...! und die angst vor krieg ist wohl auch durchaus berechtigt.
silke
 

Erschütternd!

Beitragvon MisterQ » Sa 06.Okt.2001 15:54

@Jascha: Das ihnen das alles Recht geschieht, habe ich nie gesagt.Das ist klar, dass sowas keiner verdient hat, hauptsächlich meine ich natürlich die zivilen Opfer.

@Silke: Meine ich auch, was anderes hab ich nicht behauptet.Außerdem bin ich hier mitnichten auf Streit aus, aber wenn wir hier offensichtlich einen der schlausten und aufgeklärtesten Menschen unter uns haben, dann weiß ich mich nicht anders zu wehren... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
MisterQ
 

Erschütternd!

Beitragvon silke » Sa 06.Okt.2001 16:03

@ MisterQ,
das war auch nicht auf dich bezogen. wenn ich persönlich angegriffen werde, schlage ich auch zurück.
silke
 

Erschütternd!

Beitragvon Veit » Sa 06.Okt.2001 16:50

Abwarten und Kaffee trinken... mal sehen wie's weiter läuft! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Veit
 

Erschütternd!

Beitragvon proud » Sa 06.Okt.2001 17:29

ich trinke lieber tee.....
aber es ist wirklich jedem frei gestellt, sich über diese wirklich horrrormässigen anschläge seine eigenen gedanken zu machen, aber ich bleibe bei meiner meinung, das die Staaten nicht ganz unschuldig sind.
sehen wir die sache doch mal so: willi brandt hat mal gesagt, jeder krieg hat eine ursache und einen auslöser. Der auslöser ist klar, deie anschläge auf das WTC (wobei ich nun bestätigt bekommen habe, das mein freund wohl dabei war @alle die das wissen...).Aber was ist die ursache? jeder, der sich etwas mit den letzten militärischen auseinandersetzungen der USA beschäftigt hat wird feststellen, das sich die ziele immer in , ich will es mal "lohnenswerten" Gebieten befanden. Vietnam hat bedeutende Uranvorkommen, in korea wurde Öl entdeckt, und vor etwa einem halben jahr meldeten russische wissenschaftler gewaltige Ölvorkommen in Afghanistan.ist schon irgendwie merkwürdig, das die staaten zum beispiel in mazedonien oder jugoslawien sich eher zurückhielten, ´da es ja dort recht wenig bodenschätze gibt. Ich will sicher nicht afghanistan oder besser gesagt, die Taliban verteidigen, aber schliessslich wurde sie in einem wahlverfahren von der afghanischen bevölkerung gewählt und bis jetzt auch als regierung nicht in zweifel gezogen...
proud
 

Erschütternd!

Beitragvon Moritz » So 07.Okt.2001 10:21

Die amerikanische Regierung hat mich bis jetzt positiv überrascht, muss ich sagen, weil sie doch relativ besonnen agiert. Angeblich soll es ja gar keinen Vergeltungsschlag geben...
Das amerikanische Volk hingegen hat mich leider enttäuscht. Dass die Leute mit solch einem verrückten Patriotismus reagieren, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte auch erwartet, dass mehr kluge Köpfe auf die Gefahr eines dritten Weltkrieges hindeuten.
Moritz
 

Erschütternd!

Beitragvon Pennywise » So 07.Okt.2001 13:40

Das überrascht mich gar nicht mit dem amerikanischen Volk. Die werden immer voll hinter ihrem Staat stehen und sich wie die Großen fühlen. Is leider so [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Ein Beispiel:
Vergleich mal deutsche mit amerikanischen Wahlkämpfen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Pennywise
 

Erschütternd!

Beitragvon Darkness » So 07.Okt.2001 15:37

Hmm...ich denke den AQnschlag hat Adeptusmagnus in seinem Beitrag über Gleichberechtigung bewusst ausgeklammert!
Ich denke, es kann schon sein, dass wenn alle Menschen gleichberechtig wären, so etwas nicht passie´rt wäre ... aber wir werden es wohl nie erfahren, weil die Menschheit untereinander traurigerweise wohl nie gleich sein wird!

Genau wie Lyre haben mich auch die Berichte über die feiernden Menschen in Afghanistan, die von forne bis hinten gefaked sind, maßlos aufgeregt!
Ich frage mich, ob die Presse tatsächlich den aufkommenden Hass der teilweise Unwissenden schüren will, nicht weiß, was sie damit anstellt, oder einfach ausprobieren will, wie sehr sie sie Menschen noch beeinflussen kann.

Weiterhin glaube ich genau wie Stephy, dass die Terroristen noch ein gehöriges As im Ärmel haben!Sie müßen schließlich gewusst haben, dass Amerika gefalltig zurückschlagen werden - das muß fest eingeplant gewesen sein!Sie werden sich wohl kaum aufstellen und rufen : hey, hier sind wir .... bomt uns weg...wir haben was böses gemacht! ... oder was???Amerika will zurückschlagen??? ...oder einfach ne Runde Verstecken spielen!
Ich bin gespannt, was von der Seite noch kommt!

Nun möchte ich noch mal auf Adeptusmagnus zurückkommen : Du hast in einem früheren Beitrag gesagt, du würdest die Selbstmordkommandos der Terroristen mutig empfinden ( korregier mich, wenn ich mich irre - es klang so!) - glaubst du das wirklich?Ich meine, hälst du Selbstmord wirklich für mutig???
Dessweiteren kann ich deine Argumentation recht gut nachvollziehen - es gibt auf jeden Fall schlimmeres Unglück und größere Ungerechtigkeit!Aber legitimiert das einen Anschlag dieser Größenordnung???
Ich finde eben weil schon genug sch... passiert auf dieser Welt, sollte es nicht noch mehr geben...besonders, wenn die Menschen zu dumm sind vernünftiges Kriesenmanagement zu betreiben, und Probleme zu lösen, statt neue herauf zu beschwören.
(Desweietren wollte ich übrigens immer schon sagen, dass ich deinen Sprachgebrauch sehr faszinierend finde - "höre" dir verdammt gern zu!-Sorry, passt nicht hier her, mußte aber mal gesagt werden!)

Klar - die Amis sind arrogant und von sich selbst eingenommen, halten sich für die besten .... etc.... aber ich denke, sowas war trozdem nicht nötig, und wird auch nie nötig sein!

Ich persönlich habe nicht so furchtbar viel Mitleid mit Amerika selbst, aber umsomehr mit den Angehörigen der Opfer des Anschlag, denn NICHTS kann es rechtfertigen, einen geliebten Menschen zu verlieren!


Liebe grüße,

Darkness
Darkness
 

Erschütternd!

Beitragvon Jascha16 » So 07.Okt.2001 16:30

schade das in diesem disskussionsforum keine diskussion möglich ist . Ich wollte nie jemanden persönlich angreifen, aber wenn ihr das so empfindet... ich denke mir halt nur , dass bevor man panik macht man sich gut informieren sollte, deshalb habe ich was gegen dieses Krieg-gequatsche. Und das hat nix mit freier Meinungsäußerung zu tun. ich bin nämlich der meinung , das diese sehr wichtig ist , also, ist es dann nicht auch mein recht kritik zu üben ? Oder hab ich da was falsch verstanden ???
Jascha16
 

Erschütternd!

Beitragvon MisterQ » So 07.Okt.2001 18:47

Du kannst sehr gerne deine Meinung äußern und Kritik üben. Du kannst aber nicht, oder du solltest es zumindest nicht, die Ängste und Zweifel anderer ins Lächerliche ziehen.
Ich hab so dass Gefühl, dass du denkst, du wärst der einzig gut informierte hier im Forum.
Wenn man einen Anschlag dieser Größe gesehen hat und die ganzen Länder, die dabei gewesen sein sollen nimmt, gepaart mit dem enormen Nationalstolz der Amis, dann halte ich einen Krieg, zumindest einen kleinen, für garnicht mal so abwegig.
Und Diskussionen kann man hier im Übrigen sehr gut führen, was dir alle bestätigen können.Du schaffst es nicht, könnte es an dir liegen??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
MisterQ
 

Krieg in Afganistan

Beitragvon LittleJanna » Mo 08.Okt.2001 01:17

Ich denke, dass es auf jeden Fall einen Vergeltungsschlag geben sollte, welchen es jetzt ja auch gab. Schließlich ist es ein Kampf gegen den Terrorismus, in den die gesamte Welt verwickelt ist und nicht ein Krieg zwischen zwei Nationen, in den man sich einfach nur einmischt. Jeder kann von den Terroristen angegriffen werden, deshalb sollte sich jeder, der sich betroffen fühlt, etwas dagegen unternehmen, und wenn es nur moralische Unterstützung ist.
LittleJanna
 

Krieg in Afganistan

Beitragvon AntiSchalker » Mo 08.Okt.2001 11:02

Die Zeit ist gekommen.
Die USA und GB starten jetzt den Vergeltungsschlag gegen den Terror!!!!
Was meint Ihr dazu?

Ich persönlich bin normalerweise gegen Krieg und Gewalt. Aber manchmal macht es die Situation zwingend, sich verteidigen und kämpfen zu müssen. Eine solche Situation haben wir meiner Meinung nach jetzt.
Wir müssen uns verteidigen denn der Terror war nicht nur gegen die USA gerichtet, sondern gegen die ganze nicht-islamische Welt. Bin Laden und seine Anhänger haben ja selbst gesagt, daß sie einen Krieg gegen die Christen und Juden führen wollen. Alle Christen und Juden weltweit sind also betroffen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

VERGELTUNG!!!!!!!!

Beitragvon Darkness » Mo 08.Okt.2001 14:52

Ich denke, der Anschlag bezieht sich nicht auf die Nicht-Islamische Welt (meiner Meinung nach ist das einfach nur ne billige Ausrede für Bin Laden) - sondern ganz einfach gegen alle, die es besser haben (wirtschaftlich gesehen!) als die Terroristen selbst!Dies war kein Anschlag vom Islam, sondern von Terroristen - das sollte man nicht aus den Augen verlieren!

Darkie
Darkness
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste