Terroranschläge in den USA

Alle anderen archivierten Beiträge

VERGELTUNG!!!!!!!!

Beitragvon Darkness » Mo 08.Okt.2001 14:56

Ich denke, der Anschlag bezieht sich nicht auf die Nicht-Islamische Welt (meiner Meinung nach ist das einfach nur ne billige Ausrede für Bin Laden) - sondern ganz einfach gegen alle, die es besser haben (wirtschaftlich gesehen!) als die Terroristen selbst!Dies war kein Anschlag vom Islam, sondern von Terroristen - das sollte man nicht aus den Augen verlieren!

Darkie
Darkness
 

VERGELTUNG!!!!!!!!

Beitragvon Pennywise » Mo 08.Okt.2001 18:33

Meiner Meinung nach hat die USA durch ihre Taten im Nahosten und der islamischen Welt Hass geschürt.
Dass hat Osama Bin Laden voll genutzt. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Der Rückschlag ist gerechtfertigt, ob er aber den Terror stoppen kann. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Pennywise
 

VERGELTUNG!!!!!!!!

Beitragvon LittleJanna » Di 09.Okt.2001 11:04

Sicher können die Amerikaner den Terror nicht so einfach mit ein paar Angriffen stoppen, aber sie werden solange weitermachen, bis sie es geschafft haben. Sie haben schließlich nur die Einrichtungen bombadiert, die für Afghanistan eine Verbindung zur Aussenwelt sind und keine Gebäude mit 50000 Menschen drin!
Wenn man diese Terroristen nicht bekämpft, kann sowas wie mit dem WTC immer wieder passieren !!
LittleJanna
 

World Trade Center

Beitragvon Ben » So 09.Dez.2001 10:47

Man muss es sich mal vortsellen:

Es ist der 11.09.01 und man macht sich morgend so gegen 9 UHr auf um im WTC einen ruhigen Arbeitstag im mächtigsten Land unserer Erde zu verbringen....... und was passiert dann? Irgendwelche Kranken Menschen glauben das sie mal eben schnell das Leben von tausenden und abertausenden von menschen auslöschen müssen. Als ich die Bilder dieses schrecklichen Anschlags sah stockte mir zuerst der Atem und ich brauchte auch so meine 3 - 4 Tage bis ich das alles verarbeitet hatte (das lag daran dass ich ungefähr 9 Wochen vorher dort war).
Viele meiner Freunde, Bekannten und Arbeitskollegen meinte das viel zu viel trubel um diesen Feigen Anschlag gemacht wurde, aber ich denke das man gar nicht genug trubel darum machen kann.

Wie dem auch sei, ich hoffe das die Truppen in Afghanistan Osama bin Laden so schnell wie möglich gefangen nehmen können und ihm seine gerechte Strafe zukommen wird..... und ich glaube es kann nur eine Strafe für diesen Mann geben.............. den E-Stuhl

The show must go on.... In this time, we are all American´s
Ben
 

Es ist doch eigentlich nicht denkbar, oder?

Beitragvon NotoriousFAB » Mo 10.Dez.2001 14:50

Ich kann dich wahrscheinlich ganz gut verstehen, ich habe sogar noch etwas länger gebraucht, um mich mir ins reine zu kommen; vor allem, weil ich mir auch sorgen um den weltfrieden gemacht habe...
und grade den gefärden die amis jetzt sehr stark. sicher bin ich der meinung, dass terroristen auf alle fälle aus dem verkehr gezogen werden müssen - die todesstrafe kann ich jedoch nicht mit meiner persönlichen grundeinstellung verbinden.
Demnach bin ich auch strikt gegen das politische und militärische handeln der amerikaner!!!!! der diplomatische weg wurde pro forma kurz angeboten, aber als der taliban nicht sofort begeistert zugestimmt hat, konnten die amis ihre bomber kaum früh genug losschicken.
Als sie noch nicht persönlich betroffen waren, haben Bush, Rumsfeld & Co sich kaum mit der situation in afghanistan auseinandergesetzt und wenn doch, dann kam nicht viel mehr als der erhobene zeigefinger, als wenn man einen sandkasten-streit schlichten will.
Der taliban hat schon vorher vielfach auf schlimmste und diskriminierenste weise die menschenrechte verletzt, welche amerika versprochen hat, zu schützen! Hier jedoch wurde nicht eingeschritten, da für die USA keine gefahr, oder verluste entstanden konnten.
dies hindert allerdings jetzt keinen daran, grade die menschenrechte als grund für den krieg anzuführen. letzendlich ist das eine ziemlich verlogene art.
ausserdem wird der terrorismus durch einen krieg nie ausgelöscht werden können. Selbst wenn man alle "aktiven" terroristen tötet, bleiben immer noch millionen sympathisanten, die mobil gemacht werden können und werden.

Auch die neue regierung wird sich nicht lange an der macht halten können, da si sich schon jetzt, bevor sie offiziell eingesetzt ist , schon um gebietsbegrentzungen streitet. ich kann natürlich auch kein patent-rezept geben, und ich habe selbst wenig vorschläge, bin aber der meinung, dass dieser krieg nicht bringt, und anderen ländern zusätzlich stoff gibt, um propaganda gegen Amerika zu machen.

An alle, die mir jetzt unterstellen, ich wäre USA-feindlich: Ich bin nicht gegen amerika, ich bin gegen den KRIEG ! ! !
NotoriousFAB
 

Es ist doch eigentlich nicht denkbar, oder?

Beitragvon Ben » Di 11.Dez.2001 13:55

Du musst die Sache mal aus einer anderen Sicht sehen:

Wenn Menschen wie die Taliban und ihre Sympatisanten über Jahrzente hinweg ein Land schikanieren, die Frauen unterordnen und andere Religionen als "Lüge" und "Schlecht" hinstellen muss man sich überlegen ob es noch einen Weg ausser dem Militärischen Schlag gibt um diese Personen umzustimmen. Natürlich bin ich prinzipiell auch gegen Krieg, Gewalt und Todesstrafe, aber in diesem Speziellen Fall glaube ich das die Taliban un Bin Laden keine andere Sprache als diese Verstehen.
Den Terrorismus auslöschen kann man nie, aber man kann den Terroristen zeigen das man mehr Macht hat als sie und das sie eine so starke Zivilisation wie die unsere nicht so leicht in die Knie zwingen kann.
Jetzt zu der neuen Regierung: In Afghanistan werden über 40 verschiedene Sprachen gesprochen, das bedeutet es gibt etliche Kulturen die auf einen Speziellen Teil des Landes bestehen (sei es aus Religiösen oder anderen Gründen). Man kann nicht glauben das man sich trifft und innerhalb von einer Woche die Perfekte Patentlösung findet. Ich glaube es wird sehr Lange dauern bis es klappt (ich schätze die chance auf ein friedliches Afghanistan auf 10%). Ich habe leider die große Befürchtung das es in so eine Katastrophe enden könnte wie sie gerade in Israel abläuft....

Was meinst/meint du/ihr dazu?
Ben
 

Es ist doch eigentlich nicht denkbar, oder?

Beitragvon AntiSchalker » Di 11.Dez.2001 23:03

Also, auch wenn man mich hier als ein wenig radikal einstufen sollte, ich befürworte das Vorgehen der Amerikaner.
Ich bin auch GEGEN Kriege.
Aber manchmal muß man eben hart vorgehen.
Wenn die USA den Terrorismus jetzt nicht ausrotten, wird uns dieser eines Tages auffressen. Bin Laden hat den Krieg nicht nur den USA, sondern ausdrücklich allen Christen und Juden erklärt. Man muß bedenken, daß dieser Teufel damit auch eindeutig Europa gemeint hat. Als nächstes Ziel könnte sich beispielsweise London, Berlin oder Paris bestens eignen.
Und wie man in den letzten Tagen sehen konnte, sind die Amerikaner auch nicht erfolglos. Die Taliban stehen vor der Kapitulation........!!!
Die Tatsache, daß bei den Angriffen auch Zivilisten und Kinder ums Leben gekommen sind, ist sehr traurig aber dies war definitiv keine Absicht, sondern ein Unfall. Die USA haben ausdrücklich gesagt, daß sie den Terror auslöschen möchten und nicht die Zivilbevölkerung und den Islam. Das diese Aussage der Wahrheit entspricht und nicht nur heiße Luft ist kann man daran sehen, daß die USA den Menschen in Afghanistan tonnenweise Lebensmittel zur Verfügung stellen und sich am Aufbau dieses Staates finanziell beteiligen wollen.

[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

Es ist doch eigentlich nicht denkbar, oder?

Beitragvon NotoriousFAB » Mi 12.Dez.2001 09:55

Ich entschuldige mich schon aml im vorraus dafür, das ich evtl. etwas heftiger bin!

Aaaalso:
Sandsturm, du sprichst von "terrorismaus ausrotten" WUNSCHDENKEN, mehr sag ich dazu nicht.
Wenn ihr wirklich der meinung seid, krieg ist der einzige weg, dann tut mir das ziemlich weh, denn das zeigt nur, dass auch wir in eurupa kein bisschen besser sind, als die terroristen der taliban. auch die taliban hatten GRÜNDE für ihre anschläge. gründe die ich auch nicht nachvollziehen kann, aber trotzdem gründe. wenn jemand eine andere ansicht über religion, politik, ethik hat, dann hau ich ihm doch auch nicht einfach eine rein, sondern versuche so gut es geht mit ihm zusammenzuleben. Aber beim thema kompromiss sind sowohl die afghanen als auch die amis immer abgeneigt. Zur erinnerung: 2 wochen diplomatie nach dem anschlag, wobei der zeitraum abgedeckt wurde durch ein forderungskatalog und dem folgenden ultimatum. seit diesen zwei wochen herrscht krieg, und die amis haben offensichtlich vergessen, dass es auch noch politiker gibt, und nicht nur soldaten.
"tod von zivilisten ist nur ein bedauerlicher unfall" haha, selten so gelacht!!! bin Laden hat schon vorher angedroht, sich mit zivilisten zu umgeben, damit kein krieg ohne zivile opfer geführt werden kann - hat die USA aber auch nicht unbedingt gestört. davon abgesehen provoziert man ziviele opfer wenn man flughäfen bombadiert, und beim einnehmen von städten hat man auch vorm erschiessen nicht jeden gefragt, ob er jetzt ein soldat ist, oder nicht.
"kampf gegen den terrorismus - weltweit" "wer mit terroristen sympatisiert ist selbst terrorist" dann müssten sich die USA ab sofort selbst bombadieren: selbst die nordallianz ist schon durch terroristische aktivitäten aufgefallen; davon abgesehen wurden in den gebieten der nordallianz schon frauen unter die burga gezwungen, bevor der taliban daran überhaupt gedacht hat.

als schlusssatz: der krieg bringst nichts, ausser das die USA sympathie in dem rest der welt verliert und die taliban in die "opferrolle" reden können, obwohl sie eigentlich die täter sind.

(übrigens waren auch japan und besonders china nicht ganz so DEUTLICH GEGEN die taliban - vor allem die bevölkerung. ein schöner kleiner krieg gegen den fernen osten macht doch bestimmt auch spass)
NotoriousFAB
 

Es ist doch eigentlich nicht denkbar, oder?

Beitragvon NotoriousFAB » Mi 12.Dez.2001 10:00

Nachtrag:
1. die aktion mit den lebensmitteln rechne ich den USA wirklich hoch an - RESPEKT

2. dadurch, dass sich deutschland jetzt aktiv am krieg beteiligt, sind wir erst WIRKLICH zu einem potentiellen ziel geworden. Vorher wussten die taliban doch noch nicht einmal genau wo deutschland liegt. militärisch sind wir im vergleich zu den englischsprechenden ländern ein entwicklungsland und politisch hatten wir auch nichts gegen die taliban gemacht, also wieso hätten die taliban gerade UNS angreifen sollen, wo es gilt, die kriegsstaaten UK und USA zu schwächen??

auf bald, eure linke zecke

notoriousFAB
NotoriousFAB
 

Es ist doch eigentlich nicht denkbar, oder?

Beitragvon Ben » Do 13.Dez.2001 17:12

Also Leute jetzt mal im Ernst:

1. den Terrorismus kann man nie auslöschen, nicht politisch und nicht kriegerisch. Es wird immer welche geben denen man ins Gehirn geschissen hat und die so einen Mist machen.

2. sagt mir bitte wie man auf politischer Ebene mit solchen Tieren wie den Taliban reden will? Ich habe mal gelesen das ein Taliban vor laufender Kammera gesagt hat das man jedem Christen die Eingeweide bei lebendigem Leib rausreißen soll.

Glaubt ihr im Ernst das die Taliban, nur weil die "Ziviliesirten" Staaten mit 150 hohen Staatsmännern und Politikern anrücken, auf einmal sagen: "Och, irgendwie haben sie ja recht, lasst uns die Waffen niederlegen und alle Freunde sein" ? Das ist doch nicht möglich. Seit anbeginnn der Zeit haben die Leute die mit ihrer Meinung in der mehrzahl waren (und das war bis jetzt meist die richtige Richtung)gewonnen, und nenn mir bitte nur eine Hand voll vergleichbarer Fälle (meinetwegen von vor 10000 Jahren) wo solche Konflikte auf friedliche Weise gelöst wurden.

Die Ansichten der Menschen haben sich geändert und heut zu Tage denken wir leider meistens erst mit der Faust und dann mit dem KopF, aber manchmal ist das die bessere möglichkeit.

P.S.: Und nochmal: ICH BIN GEGEN DEN KRIEG, WENN ER UNBEGRÜNDET IST!
Ben
 

Es ist doch eigentlich nicht denkbar, oder?

Beitragvon Pennywise » Do 13.Dez.2001 18:07

Leider hat die USA jeden Funken Symphatie bei deiser Aktion verloren. Ich kann das Geschwafle von Solidarität und den armen Amis nicht mehr ertragen. Dieses Volk ist einfach unglaublich faschistisch, dazu größenwahnsinnig. Und dieser unglaubliche Trottel und Affe von Präsident Bush sagt noch "Gott steht hinter uns bei diesem Krieg"!
Da könnt ich in die Luft gehen. Verdammt noch mal es gibt keinen göttlichen Krieg, auch keinen religiösen Krieg. Krieg ist das Letzte was der Menschheit passieren kann, vorher müsste man über andere Möglichkeiten nachdenken.
Und was bringt dieser Krieg den USA, neue Feinde. Haben die nicht schon genug in Vietnam und im Golfkrieg auf die Schnauze gekriegt, die Amis? In Afghanistan wird jeder erfreut über die Luftangriffe unserer "Brüder" sein. Neue Terrorgruppen werden sich sofort bilden. Und so geht die sch... wieder von vorne los.

Ich persönlich trage Trauer um die vielen unschuldigen Opfer New Yorks.
Aber ich bin absolut gegen diesen Krieg.

Dass das alles für Schröder normal ist und er unsere Soldaten nach Afghanistan schickt, dazu kann ich nur applaudieren.

Verzeiht mir, wenn ich etwas heftiger geworden bin, aber leider ist meine Solidarität längst verflogen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Pennywise
 

Es ist doch eigentlich nicht denkbar, oder?

Beitragvon NotoriousFAB » Do 13.Dez.2001 18:51

Hey, ich bin ja och nicht die einzige linke zecke hier!!!
NotoriousFAB
 

Es ist doch eigentlich nicht denkbar, oder?

Beitragvon Ben » Fr 14.Dez.2001 15:51

Das George W. Bush so ein bißchen vertrottelt ist war allen auch schon vor dem 11.09.01 klar, ich glaube allerdings das Al Gore in dieser Situation auch nicht anders gehandelt hätte........

Naja es ist einfach nur schlimm was da gerade passier, lasst uns abwarten was daraus wird.
Ich möchte noch eins sagen:

ICH BIN NACH WIE VOR DER MEINUNG DAS DER KRIEG GEGEN BIN LADEN UND DIE TALIBAN GERECHTFERTIGT IST!
Ben
 

Es ist doch eigentlich nicht denkbar, oder?

Beitragvon AntiSchalker » Sa 15.Dez.2001 23:22

Ben, Dir kann ich nochmals nur zustimmen.
Pennywise, naja da möchte ich mich nicht dazu äußern. Ich habe eine ganz andere Meinung als Du aber wie dem auch sei, jeder hat das Recht, seine pesönliche Ansicht zu haben.

Amerika und faschistisch.....???????!!!!!!
Ich würde mal ganz was anderes behaupten.
Amerika ist ein typischer Multikult-Staat.
Dort gibt es keine Nazis und meines Wissens nach auch keine rechtsextremen websites im Internet. Wenn so etwas nur auftaucht, wird es sofort plattgemacht. Da ist meiner Meinung nach Europa viel schlimmer was den Faschismus angeht.
Außerdem muß man berücksichtigen, daß trotz des Terrors in den USA kein Hass gegenüber den Moslems herrscht. Das finde ich gut. Die USA wollen den Terrorismus vernichten, haben aber NICHTS gegen zivile Moslems. Sogar bin Ladens Familie lebt in den USA und sie können ihr Leben ohne Angst leben.
Wenn das nicht ein Beispiel für Toleranz ist.

Und was den Krieg angeht. Ich habe wirklich Mitleid mit den unschuldigen Zivilisten die getötet worden sind. Diesen Menschen muß geholfen werden, da sie in Not sind.
Der Terror muss aber ausgelöscht werden.
...und manchmal muß man eben hart vorgehen.
Manchmal ist das was wir möchten und das was wir müssen zwei verschiedene Sachen!
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

Es ist doch eigentlich nicht denkbar, oder?

Beitragvon Pennywise » So 16.Dez.2001 10:49

Und was den Krieg angeht. Ich habe wirklich Mitleid mit den unschuldigen Zivilisten die getötet worden sind. Diesen Menschen muß geholfen werden, da sie in Not sind.
Der Terror muss aber ausgelöscht werden.
...und manchmal muß man eben hart vorgehen.
Manchmal ist das was wir möchten und das was wir müssen zwei verschiedene Sachen![/B][/QUOTE]

Das ist mal wieder typisch! [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Mit den amerikanischen Zivilisten hat man Mitleid, zeigt Solidarität und die Deutschen flennen bei Helden des Jahres in Sat 1 wieder kräftig mit. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Ist ja alles ok. Aber gleichzeitig verlieren unschuldige Afghanen ihre Häuser, ihr Leben, da können auch keine Lebnsmittel helfen.
Und unter hart vorgehen versteh ich keinen Krieg. Verdammte sch... wir nehmen den ersten Weltkrieg in der Schule durch, da wurden auch nur Männer sinnlos verheizt. Krieg ist sch... und wird es bleiben, aus basta. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Pennywise
 

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron