Black House - Das schwarze Haus

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Beitragvon hogi » Di 02.Mär.2004 10:09

Mr. Munshun ist nicht der Oberbösewicht, sondern der C.K. (und der wird mit Sicherheit nicht so einfach mit einem Baseballschläger zu besiegen sein :) ) . Mr. Munshun ist nur eine Kreatur, die für den Oberbösewicht arbeitet und hat meiner Meinung nach längst nicht die Macht und die Zauberkräfte eines Walter/Marten/Flagg. Auch bei Flagg wird man sicher mehr brauchen als einen Baseballschläger, um ihm beizukommen ...

Ich glaube, bei den bösen Figuren in Kings Universum gibt es eine strenge Hierarchie mit genau definierten Arbeitsaufgaben. Die Aufgabe von Mr. Munshun ist hierbei die Rekrutierung von
Serienkillern, die ihrerseits wieder die Kinder entführen sollen, und der Aufbau des Kombinats.
Ich glaube, er ist nur ein niederer Günstling, der im Rang auf jeden Fall unter Flagg steht und nicht so viel Macht besitzt. Wahrscheinlich gibt es noch mehr von seiner Sorte; im Gegensatz zu Flagg ist er austauschbar.
Daher hat mich das mit dem Baseballschläger jetzt nicht so gestört ... :?
hogi
 

Beitragvon Tobias_S » Di 02.Mär.2004 14:16

ich bin gerade mit das schwarze haus fertig, und ich kann sagen das ich das buch sehr gut fande, natürlich hätte das ende ein bisschen spektakulärer sein können, und vielleicht war es auch mal ein bisschen langweilig in der mitte, aber isngesamt fande ich es wohl gut.

Ich ahb hier aber mal ne anregung die viele nicht hören wollen, und wofür mich einige stephen king fans wahrscheinlich sogar hassen werden, aber stellt euch mal vor, sk und straub hätten das schwarze haus, ohne den fantasy aspekt geschrieben, also ohne das flippen, und parallel welten usw. Einfach einen sehr guten psycho thriller. Und das ist das was mich an stephen king ein bisschen stört, er ist ein super geschichtenerzähler (ich meine das er sich selber so immer nennt), aber er hat immer diesen übersinnlichen aspekt dabei, obwohl ich mir bei vielen büchern die von der athmosphäre so gut waren gewünscht hätte das es sich alles logisch erklären lässt.
SK kann so gute personenbeschreibungen, man fiebert bei fast jedem buch mit seinen hauptpersonen mit, und das auch ganz besonders bei jack in das schwarze haus, warum macht sk nicht einfach einen guten psychothriller ohne den übersinnlichen aspekt, mit einem geistigverwirrten charles burnside, oder einem ähnlichen bewohner aus french landing.

Dies ist meine anregung, ich würde mich über jede meinugn und kritik dazu freuen.
Tobias_S
 

Beitragvon hogi » Di 02.Mär.2004 15:46

hogi
 

Beitragvon DarktowerX » Di 02.Mär.2004 21:31

DarktowerX
 

Beitragvon Duddits » Fr 05.Mär.2004 10:44

Duddits
 

Beitragvon Förster » Sa 03.Apr.2004 19:47

Ja, das Ende war etwas unspektakulär. Ich hab mir das ganze etwas zu B-Movie mäßig vorgestellt, mit diesen Lichtstrahlen da...

Aber im großem und ganzen fand ich es sehr gut und finde es WAR ein würdiger Rahmen für so viel DT-Erklärungen. Es ging immerhin um einen den potentiell zwei mächtigsten Brecher aller Zeiten.
Förster
 

Beitragvon kremtortchen » Mo 19.Apr.2004 18:25

kremtortchen
 

Beitragvon kremtortchen » Mo 19.Apr.2004 18:34

kremtortchen
 

Beitragvon parkus » Do 29.Apr.2004 15:55

Fand das Buch gemischt: die Szenen mit Henry waren samt und sonders gut, auch die Motorradgang konnte überzeugen (auch wenn ich nicht ganz glauben kann dass die Polizei in Amerika vollgekiffte Rocker nicht arretiert). :o Aber der Schluss war wirklich zum Kotzen,

******
die ganze Zeit erwartet man mit Spannung dieses blöde Black House (Buchtitel!) und dann hat man den Eindruck dass die Autoren dringend zum Schluß kommen wollten!!!!

Folgende Frage hat mir noch keiner beantworten können:
Warum schiesst der Rocker plötzlich aus seinem Ring, der nirgends vorher erwähnt wird, als hätte er nie etwas anderes getan??
parkus
 

Beitragvon parkus » Do 29.Apr.2004 16:09

Darf ich auch noch eine zweite Frage stellen? Bitte bitte [lieb guck] :P

Welche Teile sind von Straub und welche von King (bei AMAZON.DE behauptet eine Kunden rezension, die Teile wären so eindeutig zuzuordnen, da sich die Autoren kaum Mühe gegeben haben, ihren Schreibstil dem jeweils anderen anzupassen.) Ich habs nicht gemerkt, Ihr?
parkus
 

Beitragvon MorganSloat » Fr 30.Apr.2004 09:50

MorganSloat
 

Beitragvon Schnie » Fr 30.Apr.2004 11:33

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Viele Fragen offen

Beitragvon OZ » Fr 30.Apr.2004 12:58

Neben diesem "Licht-Schwert-Ring" gibt es in diesem Buch noch einige Ungereimtheiten.

Mir kommt es so vor, als hätten die Autoren 2000 Seiten geschrieben und irgendein Lektor hätte es per Zufallsentscheid auf 800 Seiten gekürzt (Vielleicht handelten allein 500 der gekürzten Seiten von diesem Ring :lol: ).

Ich hätte aber mal eine Frage, die mir auch jemand beantworten kann, der nicht an der Herstellung des Buches beteiligt war: Die Sprech-Weise des Lord Malshun erinnert in der deutschen Übersetzung stark an den Film "Der Totmacher" (mit Götz George) auf dessen Hauptfigur (Fritz Haarmann) sich das Buch unter anderem auch bezieht. Wie ist dies in der englischen Original-Version?
OZ
 

Re: Viele Fragen offen

Beitragvon MorganSloat » Fr 30.Apr.2004 14:21

MorganSloat
 

Re: Viele Fragen offen

Beitragvon OZ » Fr 30.Apr.2004 14:51

Mich macht mehr fertig, daß ausgerechnet die DarkTower-Hinweise drin geblieben sind, die meiner Meinung nach überhaupt nicht in dieses Buch hineingehören. Zum einen wirken sie sehr konstruiert (Warum wartet Sophie in dem Kleine-Schwestern-Zelt?) zum anderen frage ich mich, was ich jemandem sagen soll der einen Tip für eine gute Fantasy-Geschichte haben will. Soll ich sagen, daß die beste Geschichte, die ich kenne die DarkTower-Reihe ist, daß man aber um sie lesen zu können, nicht nur die 7 Bücher besorgen muss, sondern auch das Gesamtwerk von Stephen King?
OZ
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste