Black House - Das schwarze Haus

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Beitragvon wolf » Fr 03.Okt.2003 18:53

super. in einer Note würde ich sagen ne 2.
Aber der Leser sollte doch gewisse Vorkentnisse vom DT haben. Hoffe auch auf ein wiedersehen im DT.
wolf
 

Beitragvon Grishnak » So 05.Okt.2003 15:02

Ich finde das Buch auch nich so verkehrt und würde mich Wolfs Meinung anschliessen und dem Roman eine 2 geben.Auch wenn es sich anders als normale Kingromane lesen lässt.Was mich ein wenig gestört hat war das die 2 Schriftsteller ein in dem sinne alternatives Ende dargestellt ham.
Aber das ist sicherlich Ansichtsache. :D

Mfg D!!! :muhahaha:
Grishnak
 

Beitragvon Jack_Sawyer » Mi 08.Okt.2003 12:44

Hallo Leute,
ich weiss, war lange nicht mehr da, aber ich komme nicht immer ins Internet.

ich bin jetzt durch mit dem schwarzen Haus und es hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich den Talisman besser fand. insgesamt aber find ich das Buch sehr gut - und so schaurig fand ich es nicht, dass ich es nicht lesen könnte.
Jack_Sawyer
 

Beitragvon Flaggchen » Fr 24.Okt.2003 07:05

Flaggchen
 

Beitragvon Flaggchen » Fr 31.Okt.2003 09:07

Flaggchen
 

Beitragvon Nigel » Fr 31.Okt.2003 20:56

Also, ich muss sagen, dass mir "Das Schwarze Haus" ausgesprochen gut gefallen hat! :bounce: Ich konnte es fast nicht aus der Hand legen!

Gerade der etwas ungewöhnliche Erzählstil hat mich gefesselt!

Ich denke, für alle, die "Der Talisman" gelesen haben, ist "Das Schwarze Haus" ein Muss!
Nigel
 

Beitragvon Malice » So 09.Nov.2003 18:15

Malice
 

Beitragvon aubrey » Mo 15.Dez.2003 12:44

aubrey
 

Beitragvon allgood » Fr 30.Jan.2004 13:53

"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon Schnie » Mo 02.Feb.2004 12:55

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon kevin » Sa 28.Feb.2004 01:40

kevin
 

Beitragvon böser Wolf » Sa 28.Feb.2004 19:18

böser Wolf
 

Beitragvon kevin » So 29.Feb.2004 18:44

kevin
 

Beitragvon böser Wolf » Mo 01.Mär.2004 17:27

böser Wolf
 

Beitragvon kevin » Mo 01.Mär.2004 22:49

Das ist nicht das Problem, von der Dark Tower Reihe kenne ich alles (bis auf Wolfsmond, aber das war ja zu der Zeit noch nicht erschienen) und bin auch begeisterter Fan von Rolands Welt.
Ich fand nur, dass Black House nicht 'der würdige Rahmen' war, um so viele Geheimnisse darüber auszuplaudern.
Ich kann auch nur schlecht begründen, warum ich den Roman eher schlecht fand, aber es gab keinen Charakter, der mich begeistert hat, zuwenig Spannung und zu wenig Atmosphäre. Besser kann ich's nicht sagen. Ich wollte durch mein Kommentar nur noch mal auf deine 'Vorwürfe' (egal wie die jetzt gemeint waren) Stellung nehmen: Denn ich liebe ruhige Stellen, ich liebe es, wenn sich Geschichten langsam entfalten, bei mir muss es keine 1000 Explosionen und 100.000 Tote geben, ich liebe gerade die langsam erzählten Passagen beim Dunklen Turm.
Aber das mit dem Baseballschläger, dass ist mir zu 'einfach'. Das wär genauso, wenn Aragorn zum Schluss durch ganz Mordor reitet, zum Turm des Dunklen Herrschers, einen kleinen Stein davon abbricht und daraufhin fällt das ganze Gebilde zusammen und das Böse ist für immer zerstört.

Ich hoffe, ich konnte dir meine Sicht diesmal etwas besser schildern.
kevin
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron