Fairy Tale

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Fairy Tale

Beitragvon Stockerlone » So 23.Jan.2022 09:44

Legendary storyteller Stephen King goes deep into the well of his imagination in this spellbinding novel about a seventeen-year-old boy who inherits the keys to a parallel world where good and evil are at war, and the stakes could not be higher—for their world or ours.

Charlie Reade looks like a regular high school kid, great at baseball and football, a decent student. But he carries a heavy load. His mom was killed in a hit-and-run accident when he was ten, and grief drove his dad to drink. Charlie learned how to take care of himself—and his dad. Then, when Charlie is seventeen, he meets Howard Bowditch, a recluse with a big dog in a big house at the top of a big hill. In the backyard is a locked shed from which strange sounds emerge, as if some creature is trying to escape. When Mr. Bowditch dies, he leaves Charlie the house, a massive amount of gold, a cassette tape telling a story that is impossible to believe, and a responsibility far too massive for a boy to shoulder.

Because within the shed is a portal to another world—one whose denizens are in peril and whose monstrous leaders may destroy their own world, and ours. In this parallel universe, where two moons race across the sky, and the grand towers of a sprawling palace pierce the clouds, there are exiled princesses and princes who suffer horrific punishments; there are dungeons; there are games in which men and women must fight each other to the death for the amusement of the “Fair One.” And there is a magic sundial that can turn back time.

A story as old as myth, and as startling and iconic as the rest of King’s work, Fairy Tale is about an ordinary guy forced into the hero’s role by circumstance, and it is both spectacularly suspenseful and satisfying.


https://www.barnesandnoble.com/w/fairy- ... nYBaoehJ4Y
Bild
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2045
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fairy Tale

Beitragvon Vermis » Mo 24.Jan.2022 17:29

Hört sich an wie ein Remake von Der Talisman, aber da ich jenes Buch sehr mag hoffe ich hier auf etwas ähnlich gutes.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 544
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Fairy Tale

Beitragvon Stockerlone » Mo 24.Jan.2022 21:10

Read an exclusive excerpt from Stephen King's forthcoming novel Fairy Tale

https://ew.com/books/stephen-king-fairy ... 0001ca0b3a
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2045
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fairy Tale

Beitragvon Vermis » Do 07.Apr.2022 15:03

Der Roman wird wohl im Deutschen den Titel Fairy Tale behalten, und am 14. September bei Heyne erscheinen, bisher aber noch kein Cover:
https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Fairy-Tale/Stephen-King/Heyne/e604541.rhd
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 544
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Fairy Tale

Beitragvon Stockerlone » So 10.Apr.2022 12:09

Vermis hat geschrieben:Der Roman wird wohl im Deutschen den Titel Fairy Tale behalten, und am 14. September bei Heyne erscheinen, bisher aber noch kein Cover:
https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Fairy-Tale/Stephen-King/Heyne/e604541.rhd


Tolle Nachrichten, könnte dann sogar mit etwas Glück vor den englischsprachigen Ausgaben herrauskommen..... Mal wieder eine World first ed. aus Deutschland... :lol:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2045
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fairy Tale

Beitragvon Vermis » Do 05.Mai.2022 13:50

"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 544
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Fairy Tale

Beitragvon bigben » Fr 06.Mai.2022 08:10

Ui, 800Seiten. Hab die erfahrung gemacht,dass kürzere Bücher mir mehr liegen, aber was solls.
Das Cover war ja schon vor Wochen beim Hörspiel zu sehen. Ich finde es etwas lieblos. Insgesamt gefällen mir die amerikanischen Cover weitaus mehr. War schon bei BILLY SUMMERS so.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 797
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Fairy Tale

Beitragvon Stockerlone » Sa 07.Mai.2022 07:59

bigben hat geschrieben:Ui, 800Seiten. Hab die erfahrung gemacht,dass kürzere Bücher mir mehr liegen, aber was solls.
Das Cover war ja schon vor Wochen beim Hörspiel zu sehen. Ich finde es etwas lieblos. Insgesamt gefällen mir die amerikanischen Cover weitaus mehr. War schon bei BILLY SUMMERS so.


Echt ?
Viele meiner Bekannten aus dem Ausland fanden das deutschen
Billy Summers Cover viel besser als alle US + UK Cover.
War ein wirklich merkwürdiges Gefühl für ein deutschen
Stephen King Buchcover Komplimente zu bekommen. :lach :mrgreen: :lol:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2045
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fairy Tale

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 17.Jun.2022 15:14

Ja Stockerlone, die Erfahrung hab ich auch mit ausnahmslos allen US Fans gemacht, gab da nur Zuspruch. Ich persönlich finde die Covergestaltung seit SPÄTER auch unheimlich toll und um Welten besser als das womit uns HEYNE sonst die Jahre zu begeistern versuchte. Das US Cover von Billy Summers fand ich im Vergleich unheimlich dröge.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Fairy Tale

Beitragvon Stockerlone » Di 26.Jul.2022 18:58

Fairy Tale
by Stephen King
Edition of 200

https://specialeditionbooks.co.uk/products/fairy-tale
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2045
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fairy Tale

Beitragvon Vermis » Mi 26.Okt.2022 03:17

hab Fairy Tale vor ein paar Tagen beendet. Vermutlich der beste King Roman seit Revival, hatte meinen Spaß mit dem Buch. Nicht so viele Dunkler Turm Anspielungen wie ich erwartet/erhofft hatte.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 544
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Fairy Tale

Beitragvon Stockerlone » Mo 07.Nov.2022 15:51

Stephen King - Fairy Tale
—featuring exclusive endpaper illustrations, gilded edges,
a ribbon marker, and a printed case

https://www.simonandschuster.com/p/fair ... al-edition
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2045
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron