Der Talisman

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Beitragvon Wiens No1 » Di 21.Aug.2007 09:36

Bin gestern damit fertig geworden und muß sagen ein der GEILSTEn Bücher überhaubt :D
Wiens No1
 

Beitragvon Mr. Grey » Sa 20.Okt.2007 23:58

bin momentan in peru und hab' eine ganz abgegriffene taschenbuchausgabe in einem hostal in equador gefunden. habe mich wahnsinnig gefreut es wieder lesen zu können und ich war genauso begeistert wie beim erstenmal. gewisse stellen, wie der tod von wolf, ergreifen mich jedesmal!

yours,
Mr. Grey
Mr. Grey
 

Beitragvon tick tack man » So 21.Okt.2007 10:43

talisman war ja mein aller erstes kingbuch und danach war ich sowas von hellauf begeistert ich glaube einen beseren einstieg in die kingwelt gibt es nicht

werde demnächst dann noch mal beide teile nacheinander lesen
tick tack man
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Mi 26.Dez.2007 16:36

Habe diese Woche auch den Talisman fertig gelesen und ich war von Anfang bis Ende absolut begeistert. Für mich ist es auf der gleichen Stufe wie der Dunkle Turm. Nur eines habe ich nicht verstanden und zwar warum es so wichtig war Richard mit ins Hotel zu nehmen. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er irgendwas entscheidendes macht, aber da kam nix. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Außerdem haben mich die schon erwähnten grammatikalischen Fehler bezüglich der Territorien gestört.
Die schwarze 13
 

Re: Der Talisman

Beitragvon Cuthbert Allgood » So 27.Jan.2008 19:40

Einerseits wollte Jack wohl nicht ganz alleine reisen, andererseits aber könnte er sich von seinem freund eine art indirekten schutz verpsrochen haben, da er evtl davon ausgegangen ist ( anfangs), dass Morgan wohl seinem eigenen Sohn nicht schaden wollte. Is nur ne Vermutung, aber außer den beiden Gründen fällt mir nichts ein, was einen Sinn ergäbe.
Cuthbert Allgood
 

Re: Der Talisman

Beitragvon Char » Sa 23.Feb.2008 14:05

Ich hab es letztes Jahr zum zweiten Mal gelesen, und es ist der Hammer, wie mich das Buch wieder einmal gefesselt hat, obwohl ich ja wusste was passiert. Kennt ihr das auch, wenn man bei einer Geschichte beim zweiten Mal hofft etwas würde sich ändern? :lach Werde mir bald auch bei Das Schwarze Haus einen zweiten Durchgang gönnen. Und hoffentlich kommt bald ein dritter Jack Sawyer raus *hoff³*
Char
 

Re: Der Talisman

Beitragvon TJL64 » Mi 21.Mai.2008 16:02

Hallo

Bin grad dabei das Buch zu lesen. hab aber erst seite 600 erreicht. Muss sagen es fesselt mich schon sehr stark. Bin gespannt wie es ausgeht ,und was bei Talisman 2 passiert. Das buch hab ich auch schon parat liegen.
TJL64
 

Re: Der Talisman

Beitragvon Hallorann » Do 26.Jun.2008 23:37

Dieses Buch war mein erster King! 1992 im FRankreich Urlaub, da war ich 12 :)
Die Fortsetzung habe ich nicht gelesen bisher. Ich sollte mir den "Talisman" nochmal vornehmen denn ich hab in diesem Thread gemerkt wie wenig ich davon noch weiß.
Hallorann
 

Re: Der Talisman

Beitragvon Morgaine le Fay » Do 10.Jul.2008 10:06

Habe es gestern Nacht endlich zu Ende gelesen und finde das Buch ganz, ganz toll! :)
Zum Glück habe ich Das Schwarze Haus schon hier liegen, so dass es heute Abend direkt weiter gehen kann. ^^
Traurig fand ich nur
Spoiler: zeigen
Wolfs Tod. :( Ich fand den so toll und irgendwie authentisch. Aber wenigstens gibt's am Ende einen Wolf-Ersatz.

Auf jeden Fall mal wieder ein sehr, sehr gelungenes King-Buch und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Vom Klappentext her klingt's schon mal gut.
Morgaine le Fay
 

Re: Der Talisman

Beitragvon medizyner85 » Mo 21.Jul.2008 06:00

Hab das Buch gestern abend mal wieder durchgehabt und war wie bei jedem Lesen in den Bann rund um die Territorien und Jack und seine Begleiter gezogen. Find es beeindruckend wie King es versteht diese völlig neue Welt vor dem Auge der Leser Gestalt annehmen zu lassen und so gut rüberzubringen. Auch traurige Augenblicke, bzw. Augenblicke die einem schon ans Herz gehen, baut King souverän ein, obwohl wir das ja von ihm nicht anders gewohnt sind ;) .

lg med
medizyner85
 

Re: Der Talisman

Beitragvon Zar » Fr 15.Aug.2008 13:45

medizyner85 hat geschrieben:Hab das Buch gestern abend mal wieder durchgehabt und war wie bei jedem Lesen in den Bann rund um die Territorien und Jack und seine Begleiter gezogen. Find es beeindruckend wie King es versteht diese völlig neue Welt vor dem Auge der Leser Gestalt annehmen zu lassen und so gut rüberzubringen. Auch traurige Augenblicke, bzw. Augenblicke die einem schon ans Herz gehen, baut King souverän ein, obwohl wir das ja von ihm nicht anders gewohnt sind ;) .

lg med


dem kann ich total zustimmen, mir fällt auch auf, dass ich oft eine ähnliche Meinung bezüglich der Bücher odre auch Filme von King wie du habe :)
Zar
 

Re: Der Talisman

Beitragvon Fool » So 24.Aug.2008 17:27

Ich frage mich immer wieder, welchen Beitrag P. Straub geleistet hat (haben soll !!?)
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Der Talisman

Beitragvon Roland of Gilead » So 24.Aug.2008 20:33

Ist das eine Frage, oder nur eine Feststellung? :?
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4061
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Der Talisman

Beitragvon Morgaine le Fay » Mo 25.Aug.2008 18:33

Fool hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, welchen Beitrag P. Straub geleistet hat (haben soll !!?)


Oh, das würde mich aber auch mal interessieren. :)
Morgaine le Fay
 

Re: Der Talisman

Beitragvon BlackEagle » Mo 25.Aug.2008 22:24

den talisman werd ich mir als nächstes vornehmen. bin aber noch recht abgeschreckt, weil es sich ja wirklich um fantasy handelt und ich mich damit meist ziemlich schwer tue. bin gespannt. der klappentext klingt ja nicht übel.
BlackEagle
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron