Der Talisman

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Beitragvon Josephine » Do 12.Jan.2006 13:23

jo schon klar, so wird es erzählt.
aber es läuft doch alles parallel ab.
hätte es nicht nachwirkungen haben müssen, als jack als baby dann doch überlebt hat? erst war sein schicksal von seinen onkel, ermordet zu werden und dann? überlegt es sich das schicksal anders und sagt, na dann soll er später den talisman finden?
Josephine
 

Beitragvon assoonaspossible » Do 12.Jan.2006 13:44

hmmm bei mir is schon SEHR lange her das ich es gelesen habe.
aber ich denke ich hab das immer so gesehen: eben WEIL jack NICHT durch seinen onkel umgebracht wurde - neues schicksal - is er jetzt quasi der "auserwählte" der den talisman finden soll/muss/kann ... oder sieh ich das vollkommen falsch?! :schuettel:
assoonaspossible
 

Beitragvon Dunkelelf » Do 12.Jan.2006 23:42

Zwar schon relativ paralell, aber nicht zeitgleich.
Ich glaube: als der Prinz starb wurde es erst zu Jacks Schicksal in jungen Jahren zu sterben.
Glaub gar nicht das die Welten wirklich einem vorbestimmten Schicksal entgegen gehen sondern einfach nur zusammen gehören.

Wahrscheinlich ist die aller einfachste und langweiligste Erklärung wohl am richtigesten:
Er ist der Auserwählte weil er keinen Twin hat. Er lebt noch weil es so erdacht und geschrieben wurde.

Währe mittlerweile selber sehr dankbar für eine romantischere und vernünftigere Lösung als meine.
Dunkelelf
 

Beitragvon Skaterin74 » Fr 13.Jan.2006 14:40

Skaterin74
 

Beitragvon Dunkelelf » Fr 13.Jan.2006 17:51

Wahrlich ists keine gute Antwort und ich hätte wohl um die Zeit besser schon das Bett gehütet anstatt sowas zu schreiben.

Erflehe daher eure Vergebung!

Als nächste Theorie kommt da dann, das es in Kings Geschichten wie auch in anderen meist so ist, das "die Mächte des Guten" ihre Spielfiguren stehts von langer Hand und bevor das Abenteuer ab zu sehen ist.
Daher mag Jack wirklich schon als Baby auserwählt worden sein den Talisman zu finden und seinen onkel zu stoppen.
Dunkelelf
 

Beitragvon Skaterin74 » Sa 14.Jan.2006 17:57

Skaterin74
 

Beitragvon Josephine » Di 17.Jan.2006 08:44

Josephine
 

Beitragvon TommyKnocker » Mi 25.Jan.2006 15:06

TommyKnocker
 

Beitragvon Otherside » So 05.Feb.2006 15:25

Anfangs habe ich es mir schwer getan bei diesem Buch. Konnte mich nicht recht reinlesen. Habe mich aber zusammengerissen und es ausgelesen. Zum Ende hin wurde es immer besser und Wolf fand ich total klasse. :sweet
Otherside
 

Beitragvon NotoriousFAB » Mi 08.Feb.2006 00:45

NotoriousFAB
 

Beitragvon Der Musterschüler » Fr 10.Feb.2006 22:25

Hallo,

also die Ansichten über dieses Buch scheinen ja sehr weit zu fächern.

Für mich war der Talismann das beste Buch das ich gelesen hab.
Die Geschichte hat tiefe und setzt sich mit den tiefsten Ängsten der Kindheit ausseinander.
Wer von uns hätte als 12 jähriger keine Angst, seine Mutter zu verlieren, wenn der Vater schon gestorben ist??
Wenn man so will, ist es ein Buch über einen kleinen Jungen der versucht seine Mutter zu retten und dabei zum Mann wird ohne es recht zu merken.
Wolf ist eine Art Leibwächeter, wie ein jeder von uns ih sich schon gewünscht hat.

Ein Meisterwerk, kein Zweifel.


Das schwrze Haus ist Thema in einem anderen Forum...
Der Musterschüler
 

Beitragvon Andrej » Mi 03.Mai.2006 14:02

Ich finde den Talisman gut und vorallem die beziehung zwischen jack, dem Alkohol und den territorien gut erklärt.
Ich habe es anfang letzem jahr zuende gelesen und mir direkt danach das schwarze haus, ich fand es genial las es direkt durch und fand es schade, das es zuende war, genau wie bei teil 1
Andrej
 

Beitragvon Josephine » Mi 03.Mai.2006 14:17

Josephine
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 03.Mai.2006 15:06

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Schmidi » Mi 24.Mai.2006 22:34

Das Faszinierende am Talisman finde ich das Jack ja erst 12 Jahre alt ist!
Mal ehrlich- welcher 12jährige hätte wohl den Mut all diese Abenteuer zu bestehen.
Die einzige Erklärung ist wohl kindliche Unbekümmertheit!
Erwachsene denken viel zu viel nach!!!!!!
Schmidi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron