Der Talisman

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Der Talisman

Beitragvon unbekannt » Do 15.Feb.2001 17:30

Hallo Leute,
hatte mal wieder nix zu lesen und hab im Buchladen rumgestöbert. Bin dann über viele andere Bücher irgendwie zum Talisman gekommen.
Okay, ich geb zu, es ist kein absoluter King, hat es wohl nicht allein geschrieben. Aber ich bin jetzt beim letzten Drittel des Buches und es gefällt mir immer besser. Es erinnert mich ein bisschen an SCHLAFLOS.
Hat von Euch jemand das Buch auch schon gelesen?
Würd mich über feedback freuen.

Viele Grüße,
Nina
unbekannt
 

Der Talisman

Beitragvon unbekannt » Do 15.Feb.2001 19:36

"Talisman" ist sehr gut ist es ist mehr Dark Tower ähnlich (bzw gehört mehr oder weniger dazu). Ich fand es auch spannend und hab das ganze nur genossen!!! Jetzt bin ich auf "Talisman 2" gespannt.
unbekannt
 

Der Talisman

Beitragvon unbekannt » Fr 16.Feb.2001 08:41

Ich war auch hellauf begeistert vom "Talisman". Es war das erste Buch mit einem "Fantasytouch", das ich von King gelesen habe, und es hat mir suuuuper gefallen! Wie gerne würde ich mit dem Jungen tauschen, und ab und zu mal eins "flippen" gehen, der Realität enfliehen in eine Region im Mittelalter... und dort vergeht auch die Zeit langsamer!! Echt, die Idee ist genial! Ich freu mich auch schon auf "Black Hous". Les den "Talisman" glaub vorher nochmal!!

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Der Talisman

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Feb.2001 10:57

Aloah,
Also, Vincent... WORTGETREUER hättest Du nicht sagen können, was ich gedacht habe, als ich Ninas Beitrag gelesen habe!
Mir geht es genauso wie Dir (mit erstem Fantasy v. SK usw...) - und ich werd´s garantiert vor dem zweiten Teil auch nochmal einatmen!
Übrigens - weiß jemand, wo man "Der Talismann" vielleicht noch als gebundenes Buch herbekommen kann? Will nach und nach meine SK-Favoriten, die ich nur als Taschenbuch habe, durch "richtige" Bücher ersetzen.

Möge das "Ka" mit euch sein....
unbekannt
 

Der Talisman

Beitragvon unbekannt » Sa 17.Feb.2001 11:54

Hi Gunslinger,

die übliche Antwort:

Schau mal in diverse Auktionen (z.B. Ebay, etc) rein. Habe dort auch meine von Bertelsmann und Hoffmann & Campe her.

Grüße

Ralph
unbekannt
 

Der Talisman

Beitragvon unbekannt » Do 01.Mär.2001 21:23

Stellt Euch vor, hatte endlich genug Zeit, um den Talisman fertig zu bringen.
Und ich muss sagen, hat mir sau-gut gefallen.
Wann kommt der 2. Teil raus?

Irgendwie hat mich die Story an ein Buch erinnert, das ich davor mal gelesen habe. Mir fällt aber nicht ein, welches.

Freu mich auf alle Fälle auf Teil 2.

Grüßle
NINA
unbekannt
 

Der Talisman

Beitragvon unbekannt » So 01.Apr.2001 20:25

Ich kann Euch allen nur Recht geben....

dieses Buch ist meine erste grosse Liebe gewesen
es hat in mir so unglaubliche Gefühle ausgelöst-ich hab wahrscheinlich bei keinem anderen Buch so oft weinen müssen...oder als Jack die Flügelmänner gesehen hat, da ist mir das Herz auch vor Freude fast übergegangen. Ein sehr, sehr intensives Buch das jedem uneingeschränkt zu empfehlen ist
*schwärm*
kein Wunder, dass ich es grad zum xten Mal lese :-)
unbekannt
 

Meinungen zu Der Talisman

Beitragvon Sebastian1980 » Di 05.Jun.2001 14:03

Ein Kollege von mir ist Stephen King-Fan (obwohl er nicht alle King-Bücher gelesen hat [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) und meint ich müßte UNBEDINGT von Stephen King - Der Talisman lesen. Sei zwar kein "typischer King", aber es wäre einfach genial. Ihn und mich interessieren eure Meinung...

Fandet ihr das Buch gut oder schlecht oder noch nie was von gehört? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Sebastian1980
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 29.Mai.2001 00:01

Stephen King - Der Talisman - gut oder schlecht?

Beitragvon Frank » Di 05.Jun.2001 17:44

Für mich eines der besten Bücher an dem King je beteiligt war.

Fantasy, Abenteuer und wie bei "ES" echte Freundschaft und Zusammenhalt. Und die "Bösen" bekommen das was sie verdienen.

Gruss Frank
Frank
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28.Mai.2001 00:01
Wohnort: Goch

Stephen King - Der Talisman - gut oder schlecht?

Beitragvon BadHannes » Di 05.Jun.2001 18:56

Bin gerade ca. bei der Hälfte und bis jetzt ist es sehr gut. Ich weiss ja nicht was noch kommt, aber endlich mal wieder so was ähnliches wie die Dark Tower-Saga mit Fantasy-Elementen.
BadHannes
 

Stephen King - Der Talisman - gut oder schlecht?

Beitragvon birnchen » Mi 06.Jun.2001 15:54

Ich fand es superklasse, weil es halt auch mehr in die Richtung Fantasy geht. Kann es nur weiterempfehlen. Man muß allerdings nicht mit dem Gedanken rangehen, daß man jetzt einen typischen King liest.
birnchen
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21.Apr.2001 00:01
Wohnort: Witten

Stephen King - Der Talisman - gut oder schlecht?

Beitragvon Moritz » Do 07.Jun.2001 08:12

Zu der Zeit als THE TALISMAN rauskam, war Stephen Kings Schreibstil eher primitiv. Straubs kunstvolle Prosa hat King deshalb unglaublich gut getan, danach hat er selbst auch kunstvoller geschrieben.
Ansonsten ist das Buch hauptsächlich Routine. Ganz nett halt.
Moritz
 

Stephen King - Der Talisman - gut oder schlecht?

Beitragvon Vincent » Do 07.Jun.2001 10:14

Es stimmt schon, dass Der Talisman wirklich aussergewöhnlich ist für King. Auch nicht mit "Die Augen des Drachen" vergleichbar... von wegen Fantasy. Es ist ein echt tolles Fantasy-Buch, eines von Kings besten Büchern überhaupt!

Es ist wirklich äusserst empfehlenswert, mich hat die Geschichte wirklich ungemein in ihren Bann gezogen... Wünschen wir uns nicht alle ab- und zu mal eine Parallelwelt, die noch im Mittelalter ist, und wo die Zeit erst noch langsamer vergeht?? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Stephen King - Der Talisman - gut oder schlecht?

Beitragvon Sebastian1980 » Fr 08.Jun.2001 06:42

Danke für eure Meinungen. Mein Kollege fühlt sich größtenteils bestätigt und erzählt mir jeden Tag, daß ich endlich mit Talisman anfangen muß...

(muß vorher aber noch 200 Seiten "ES" und "Hohlbein - Märchenmonds Kinder" lesen) [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Sebastian1980
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 29.Mai.2001 00:01

Stephen King - Der Talisman - gut oder schlecht?

Beitragvon Gwenhwyfar » So 07.Jul.2002 16:42

Ja, Vince, es ist auch für mich eines der schönsten King-Bücher. Von Straub kenn ich nur Kurzgeschichten, die mir nicht so zusagten. Daher kann ich auch nicht erkennen, was von King und was von Straub ist. Ich zähl es ganz frech nur zu King-Werken. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Mir persönlich gefällt es auch viel besser als viele Bücher von King allein. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Für ein Routine-Werk halte ich es nicht, es ist auch im Gebiet von Fantasy-Literatur sehr gut. Ich halte es sogar für anspruchsvoll. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Die Geschichte verläuft spannend und das Ende ist alles andere als kitschig. Habe das Buch bis jetzt mehrmals gelesen, was ich nicht mit vielen Büchern tue. Sehr, sehr empfehlenswert. Ich würde es auch jedem King-Gegner an den Kopf knallen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gwenhwyfar
 

Nächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron