Der Talisman

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Beitragvon Jake Chambers » Mi 22.Jun.2005 04:45

Jake Chambers
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Mi 22.Jun.2005 05:08

PennywiseTheClown
 

Beitragvon Jake Chambers » Mi 22.Jun.2005 05:14

Jake Chambers
 

Beitragvon Tido » Do 23.Jun.2005 13:23

Also ich bin jetzt auf Seite 328 und finde es bisher zwar gut, aber nicht überweltigend. Wirds denn noch besser oder verläuft der Handlungsstrang
so weiter wie bisher?
Tido
 

Beitragvon Jake Chambers » Do 23.Jun.2005 14:57

Jake Chambers
 

Beitragvon MercuryX » Sa 29.Okt.2005 08:50

Ich habe gestern Abend angefangen den Talisman (nach langer Zeit) das zweite mal zu lesen. Jack und Speedy haben mich jetzt schon wieder so in ihren Bann gezogen, dass ich mich jetzt schon darüber ärger, dass ich in den nächsten Tagen so wenig Zeit zum lesen habe.
Vor gut 10 Jahren hat mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich hoffe das ist jetzt wieder so.
MercuryX
 

Beitragvon Fenriz » Mi 09.Nov.2005 11:35

Habe gestern die Szene durchlitten, als Wolf sich in der "Besserungsanstalt" verwandelte . Ich wusste vorher, dass Wolf etwas passieren würde . Schon als er und Jack in die Fänge Gardeners gerieten . [spoiler]Als Wolf dann in denn Armen Jacks starb, [/spoiler] bekam ich feuchte Augen . [spoiler]Es ist ja oft bei King so, das die besten sterben. Trotzdem habe ich mich wieder gefragt, musste das sein mit dem Tod von Wolf ?[/spoiler]

Jedenfalls bin ich restlos begeistert vom "Talisman". Das wird wiedermal ein Buch sein, das ich es bedauern werde, die letzte Seite anzufangen .
Fenriz
 

Beitragvon online » Mi 09.Nov.2005 12:16

das kann ich gut nachvollziehen,ich hatte mehr als feuchte augen
[spoiler]ich konnte es kaum fassen,das er gestorben iss [/spoiler]
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon Mr. Grey » Mo 14.Nov.2005 15:43

@online:

ja, das war definitiv auch für mich eine der traurigsten szenen die king je geschrieben hat! :(

yours,
mr. grey
Mr. Grey
 

Beitragvon MercuryX » Fr 25.Nov.2005 23:33

MercuryX
 

Beitragvon schmidt » So 27.Nov.2005 04:07

schmidt
 

Beitragvon MercuryX » So 27.Nov.2005 13:34

Ja ich glaube da ist etwas wahres dran. Die Bücher die ich jetzt ein zweites mal lese gehören zu den King-Romanen die ich damals als erstes gelesen habe. Und beim ersten mal habe ich für den Talisman (aus Zeitmangel) ein halbes Jahr gebraucht. Diesmal habe ich nur knapp drei Wochen gebraucht. Das macht auch viel aus.
MercuryX
 

Beitragvon Josephine » Mo 02.Jan.2006 15:57

es ist Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, weil es so unendlich genial ist, noch heute habe ich gute Erinnerungen an ein Buch, obwohl es ewig her ist und ich kann es nur jedem empfehlen.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Jugendabenteuerbuch, Fantasy und einer guten Portion Horror. Vor allem die Schwankungen zwischen den einzelnen Bereichen machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem und man merkt gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt wenn man es liest.
Mit S. King und P. Straub finden sich zwei der besten Horror- und Fantasy-Autoren der modernen amerikanischen Literatur zusammen. Ihre Idee der parallelen Universen, zwischen denen der Hauptakteur willkürlich wechseln ("flippen") kann und dessen geschichtlichen Ereignisse sich auf die jeweilige andere Welt auswirken, regen die Phantasie an und machen neugierig auf ein innovatives Fantasy Buch jenseits der üblichen Klischees.

Charaktere:
Nur selten gab es Darsteller eines Buches, denen man sich so nahe fühlt, wie in der Talisman.
Man empfindet Jack gegenüber Mitgefühl und hofft, dass er schafft, was er sich so sehr wünscht.
Für Jacks Gegenspieler jedoch spürt man gegenüber Hass und Abscheu.

Schreibstil:
Vor allem spürt man Kings Schreibstil. Wenn man schon einige Bücher vom King des Horrors gelesen hat, hat man ab der ersten Seite ein Gefühl des Zu Hause Seins.
Ich will damit nicht sagen, dass das ein absolutes King-Buch ist. Schließlich hat Peter Straub den zweiten Teil dazu geleistet. Leider habe ich von ihm noch nichts gelesen, werde es aber sicherlich bald nachholen.

Fazit:
Ein wundervoller Fantasy-Roman für erwachsene.

Begebt euch zusammen mit Jack auf die Suche nach dem Talisman. Ihr werdet es nicht bereuen....
Josephine
 

Beitragvon Josephine » Do 12.Jan.2006 11:39

Josephine
 

Beitragvon Dunkelelf » Do 12.Jan.2006 12:02

Dunkelelf
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste