Der Talisman

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Beitragvon Macabros » Sa 15.Nov.2003 19:11

Talisman ist auch eines meiner Lieblingsbücher, hab`s mittlerweile schon 3mal gelesen. Beim ersten Mal lesen hab ich`s direkt in einer Nacht durchgelesen, weils so spannend war und ich einfach nicht aufhören konnt, obwohl mir schon fast die Augen zu gefallen sind. :urrg:
Habs vor ner Weile mal meiner Schwester geliehen (die normaler Weise gar nicht liest und Bücher öde findet), auch sie war total begeistert.


So long...
Macabros
Macabros
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 05.Dez.2003 00:46

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Der Barney » Fr 05.Dez.2003 01:10

Der Barney
 

Beitragvon Snoopy » Mo 08.Dez.2003 23:00

Snoopy
 

Beitragvon Der Barney » Di 09.Dez.2003 00:47

Der Barney
 

Beitragvon Torsten2 » Fr 26.Dez.2003 23:27

Also,

wo fangen wir denn an,

Die Geschichte beginnt spannend. Jack macht sich auf die Reise. Als er weit gekommen war, kam er in eine Bar Namens Oatly Tap, dort finde ich sinkd die Spannung rapiede. Als er dann wieder aus dem Oatlay Tap entkommt steigt sie wieder. Dann kommt er in das Sunleight Heim mit seinem Freund Wolf. Dort singt sie wieder. Und ab da, als er dann ein paar Tage dort eingesperrt ist steigt sie und es gibt ein gemezel, mehr will ich nicht verraten.

Gruß Torsten2!
Torsten2
 

Wolf aus "Der Talisman"

Beitragvon Torsten2 » Fr 26.Dez.2003 23:43

Hi Leute,
wollte mal DER TALISMAN etwas beäugen:

Mir ist aufgefallen das Wolf, den Jack als ersten trifft sich furchtbar dagegen gesträubt hatte in ein Auto zu Steigen, aber gegen Schluss trifft Jack einen anderen Wolf, der fährt sogar eine Auto.

Währe das nicht ein bisschen auffällig wenn am Steuer einer Limusine ein Wolf sitzen würde? Was denkt ihr darüber?

Gruß Torsten2! :idea:
Torsten2
 

Beitragvon Snakecharma » Sa 27.Dez.2003 09:48

Wieso auffällig? Der Wolf sieht doch nicht wie ein Wolf aus, wenn er in Jacks Welt ist...
Und dass Jacks Wolf nicht in das Auto steigen wollte, lag ja am Geruch, und in so einer brandneuen Limosine ist das wahrscheinlich nicht so schlimm. :)
Snakecharma
 

Frage zu Jack->Regionen

Beitragvon Bücherwurm » Do 01.Jan.2004 20:49

Hallo!

Anfang steht beim Talismann beschriebn das Jack im alter von 7!? Jahren schon mal in der Region war.

Aber warum?

Speedy sagte das jedenfalls zu ihm. Nur wie ist er den dorthingekommen. Müsste die Szene sein wo die Männer ihn ins Auto zehren wollen und Speedy ihm hilft.

Weil danach hat er doch auch noch Tagträume, oder etwa nicht? Er kommt doch durch die Tagträume in die Region?
War das mit dem Trichter nicht auch schon ein Tagtraum???


Wer kann mir da mal weiterhelfen
Bücherwurm
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 02.Jan.2004 00:20

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Neee

Beitragvon Bücherwurm » Fr 02.Jan.2004 00:36

Bücherwurm
 

Beitragvon Snakecharma » Fr 02.Jan.2004 10:21

Also, als die Männer ihn ins Auto zerren wollen, ist er nicht in der Region, das steht mal fest. Stattdessen sind die Männer aus der Region in Jacks Welt gekommen.
Ich lese das Buch gerade im Original, wenn ich was finde, poste ich es hier.
Snakecharma
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 02.Jan.2004 15:00

Ach siehste, ich wusste doch, das Speedy den Männern mit dem Auto zuruft, "Hey was macht ihr da?". (oder so)
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

ok

Beitragvon Bücherwurm » Fr 02.Jan.2004 15:59

Ja stimmt hast recht!

Aber was ist mit der Stelle wo speedy sagt er war schon mal mit 7 j in der Region???

wie kam er da hin, wenn man doch immer durch tag und nachtträume dort hinkommt
Bücherwurm
 

Beitragvon Lúthien » Mo 26.Jan.2004 21:01

Lúthien
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron