Der Talisman

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Beitragvon Kathi » Mi 26.Jan.2005 17:39

Ich find auch das der Talisman ein wundervolles Buch und auch eins der besten Bücher überhaupt ist!
Ich würde auch gern mal in eine mittelalterliche Welt "flippen" und auf Wesen wie Wolf treffen. Wolf ist auch meine Lieblingsfigur, ich finde ihn total süß, aber es gefällt mir auch, dass er sich bei Vollmond verwandelt...

Also wirklich ein Buch, das man immer wieder lesen kann!
Lese jetzt grad "das schwarze Haus" und bis jetzt gefällt mir der Talisman echt besser. Hab mich durch die ersten hundert Seiten gequält und mittlerweile gefällt es mir ganz gut. Aber nicht so gut wie der erste Teil!! Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, bzw. auf den letzten Seiten!

Ob der Talisman teilweise besser ist als der dunkle Turm kann ich nicht sagen, weil ich leider leider noch nicht dazu gekommen bin, den dunklen Turm zu lesen... :oops:
Kathi
 

Beitragvon Wolfsmond » So 30.Jan.2005 02:00

Wenn der Talisman besser ist als die Turm Reihe, dann nur wenig.

Mir gefällt wie schon geschrieben der Talisman fast besser aber nicht viel, da beide Geschichten auf ihre art bestechen und überwältigend gut sind.

Sage meinen Dank
Wolfsmond
 

Beitragvon conny82 » Di 05.Apr.2005 21:48

hallihallo!
gibt es denn jetzt inzwischen eine hardcoverausgabe vom "talismann" von heyne?

will endlich meine ganzen tb in hardcover austauschen und von der optik her soll "der talismann" zum "schwarzen haus" passen (welches ich von heyne als gebundene ausgabe besitze)... :(
conny82
 

Beitragvon Der Barney » Di 05.Apr.2005 22:04

Hallo Conny,

das einzige, was ich gefunden habe, ist hier, also muß es das Buch mal als HC-Ausgabe gegeben haben (oder es liegt hier auch ein Fehler vor).
Es ist leider auch keine ISBN-Nummer mitangegeben, läßt sich also auch nicht nachvollziehen.

Der Barney :-P

EDIT: Verbessert mich, wenn ich mich täusche :!:
Der Barney
 

Beitragvon conny82 » Di 05.Apr.2005 22:19

conny82
 

Beitragvon conny82 » Mi 06.Apr.2005 21:49

conny82
 

Beitragvon MPretender » Mi 06.Apr.2005 23:37

MPretender
 

Beitragvon conny82 » Do 07.Apr.2005 11:37

hab sie jetzt gefragt... sie hat es mir auch so erklärt! :)

aber natürlich handelt es sich nicht um eine heyne-ausgabe, sondern um eine von bertelsmann... :(
conny82
 

Beitragvon Levia » Mo 09.Mai.2005 14:48

Levia
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 09.Mai.2005 16:36

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Levia » Mo 16.Mai.2005 13:30

Levia
 

Der Talisman

Beitragvon Tido » Di 14.Jun.2005 13:36

Erstmal ein Hallo an alle.
Bin neu hier im Forum und habe keine Kritiken zu Der Talisman gefunden.

Also ich lese zur Zeit das Buch und finde es bisher ziemlich gut.

Was ist eure Meinungen darüber. Eines der besseren von King?
Tido
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Fr 17.Jun.2005 19:16

Ich bin auch gerade beim Talisman. Vom Inhalt her genial, aber die Übersetzung - irgendwie kommt es mir so vor, als hätte man die "Suchen & Ersetzen"-Funktion von Word aufgerufen und das Wort "Region" durch "Territorien" ersetzt. Teilweise wird von den Territorien grammatikalisch falsch in der Einzahl gesprochen ("Du musst einen Teil des Weges in den Territorien hinter dich bringen, weil die Territorien wesentlich kleiner ist.")
PennywiseTheClown
 

Beitragvon Tido » Sa 18.Jun.2005 00:59

@pennywise

Auf welcher Seite biste grad?

Ich bin zur Zeit auf Seiter 182 angelangt. Es ist zur Zeit echt gut nur steigert sich die Spannung noch? Oder wird es noch viel besser, da mich langsam die lust vergeht. 800 Seiten is schon ne Menge;)
Tido
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Sa 18.Jun.2005 07:17

mal schauen ... 182 - ach, da haben ja die richtig spannenden Ereignisse noch nicht einmal begonnen! Unbedingt weiterlesen :mrgreen:
PennywiseTheClown
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron