Der Talisman

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Stephen King - Der Talisman - gut oder schlecht?

Beitragvon Veit » So 07.Jul.2002 17:47

Also mir gefällt Talisman auch sehr gut. Und es ragt wirklich in Stil und auch Genre aus den üblichen King-Werken hervor. Straub habe ich nie gelesen.
Es ist für mich eines der schönsten Fantasy-Romane von King, nun es gibt nur wenige reine FAntasy-Romane von King, aber dieser ist wirklich gut. Besser als "Das Auge des Drachens".
Ich mag die mittelalterliche Atmosphäre in der Region, und der Plot ist sehr durchdacht und geht ziemlich Irrwege und bezieht sehr viele interessante Schauplätze mit ein. Zu erwähnen Thayer, die Schule, oder dieser Freizeitpark wo Speedy arbeitet......oder das Jugendheim, das von diesem verrückten Geistlichen geleitet wird, oder das Wirtshaus wo Jack arbeitet. Auch die Idee einer Parallelwelt mit Twinnern (warum sagt mir niemand das ich Thinner schrieb :D ) gefällt mir, hübscher Gedanke......und das Ende von Talisman ist alles andere als lahm. Eines der besten Enden eines Kingwerkes.
Ich würde es auch jedem empfehlen. Sehr facettereich und gut erzählt. Mit einer Menge super Charaktäre allen voran Jack, seine Mutter, Wolf, Morgan Sloat, Richard.

HAbe ich zweimal gelesen das Buch.

So, ich muß!!5 minuten sind vorbei mein Ei ist hartgekocht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Piep
Zuletzt geändert von Veit am Sa 13.Jul.2002 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Veit
 

Stephen King - Der Talisman - gut oder schlecht?

Beitragvon Gwenhwyfar » So 07.Jul.2002 17:51

Oh, sagte ich schon mal, daß ich damals in Jack verliebt war? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wolf hatte auch so einen Satz wie Tom Cullen...ich erinnere mich aber jetzt nicht mehr daran.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon White Claudia » Mi 10.Jul.2002 22:08

Hm, also der spezielle Satz fällt mir nicht mehr ein, aber dafür was anderes:
(Achtung, Spoiler - für alle, die es warum auch immer bis heute nicht gelesen haben...)
Ich weiß noch, dass ich so um die 13, 14 gewesen sein musste, als ich den "Talisman" zum ersten Mal gelesen habe. Und ich werde nie vergessen, wie mich die Schilderung des Sunlight-Heims fertig gemacht hat. Boah, dieser Heimchef, Gardener... Ich hasse sowieso solche Autoritätspersonen, und dann gerade noch solche fanatischen Christen... Oh Mann, war ich wütend! Und dann, als die Jungen so grausam gequält werden und sogar der arme Wolf sterben muss - ich möchte es nicht beschwören, aber ich glaube, dass ich wirklich vor lauter hilfloser Wut geweint habe. Tja.
Mann, war ich sauer auf diesen Scheisskerl!!!
White Claudia
 

Beitragvon AlterSchwede » Mi 30.Okt.2002 15:03

Also, ich empfand den Talisman auch als allerfeinste Sahne !!
Ich mußte einmal einem Freund ein vor den Latz hauen, weil
er das Buch nach 60 Seiten dauerhaft weggelegt hat.
WAAASS ? hab ich gesagt: "hast du die Pfanne heiß ?
Du liest das jetzt weiter !
er gehorchte und ist mir immer noch dankbar dafür Bild
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon MEXX102 » Mi 25.Dez.2002 18:51

Habe das Buch im Vorjahr gelesen - den zeiten Teil verschlinge ich im Moment!!!

Ich finde beide Bücher toll und hoffe, dass es nicht noch5 - 10 Jahre dauert bis der 3. Teil meine Augen und meine Gehirnwindungen beglückt!!!

See yaa there ...
MEXX102
 

Beitragvon Esprit » Do 26.Dez.2002 11:13

Ja ,Talismann-dwer war echt super,tolle Mischung aus Fantasy und Horror,gefiel mir allerdings viel besser als der 2.Teil Blackhouse,von daher müssts nich unbedingt einen 3. Teil geben...
Esprit
 

Beitragvon Condor » Do 26.Dez.2002 13:05

"Der Talisman" ist wirklich ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat; das von Spannung, Komik, Tragik bis Überraschung alle Elemente eines klasse- Romans vereint...

Schauen wir mal, was Steven Spielberg aus einer möglichen Verfilmung macht. Wenn ein Regisseur dieses Buch verfilmen kann, dann er!
Condor
 

Beitragvon Hörnchen » Fr 27.Dez.2002 19:53

Hörnchen
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 27.Dez.2002 20:01

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Hörnchen » Fr 27.Dez.2002 20:14

Hörnchen
 

Beitragvon Esprit » Fr 27.Dez.2002 21:23

Esprit
 

Beitragvon Martin65 » Fr 27.Dez.2002 21:44

Martin65
 

Beitragvon Hörnchen » Fr 27.Dez.2002 22:08

Hörnchen
 

Beitragvon Wednesday » Di 07.Jan.2003 10:07

Ich habe das Buch schon eine Weile in meinem Besitz, konnte mich aber bis vor kurzem nicht dazu durchringen es zu lesen. Hatte ein wenig Angst vor Peter Straub :wink:
Aber es ist wirklich ein grandioses Buch voller Hoffnung und Freundschaft. Gemeinsam schafft man eben alles :) Und Wolf war einfach zu goldig :sweet
Wednesday
 

Beitragvon eve666 » Fr 30.Mai.2003 08:59

eve666
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste