@ LittleMissPennywiZe
Ich bin sehr froh, mal wieder auf ein Kind zu stossen, das tatsächlich gerne liest.
Dem Kind bleibt bei dem Vater ja gar nichts anderes übrig

Nein im Ernst - sie liest gerne (ohne elterlichen Zwang) und an King kommt sie in dem Haus eben nicht vorbei

Sie wird sich dazu auch noch selber äußern, hat aber momentan schulischen Klassenarbeitsstress (und der geht leider vor

btt:
Und in welcher Reihenfolge sollte ich diese Bücher dann lesen, um einen möglichst stringenten Erzählfluß zu erhalten?
Meine Antwort auf diese Frage lautet eigentlich immer: "Chronologisch" und zwar chronologisch im Sinne, wie King sie geschrieben hat, nicht wie sie auf dem deutschen Markt veröffentlicht wurden. Denn ich habe aus meiner Kingleidenschaft gelernt, dass bei King alle (miteinander verbundenen) Geschichten aufeinander aufbauen - und auch er kann nur auf etwas aufbauen, was er zuvor einmal geschrieben hat

In welchen Büchern tauchen die Figuren aus diesem Werk sonst noch auf?
In "DAdD" kommt ein zweiköpfiger Papagei vor, diesem seltsamen Tier begegnet Lester {Speedy} Parker in "Das schwarze Haus" ebenfalls - und dies ist ja auch sinnvoll, da es sich um dieselbe Welt handelt

Fool schrieb:
Genial an der Story finde ich, dass die VOR dem ersten DT-Buch geschrieben wurde (wenn ich mich irren sollte, dann möge man mich korrigieren und ich werde es akzeptieren).
Ja da irrst du dich leider, denn die einzelnen Teile von "Schwarz" wurden zwischen Oktober 1978 (The Gunslinger) und November 1981 (The Gunslinger an the dark man) geschrieben, während "Die Augen des Drachen" 1984 geschrieben wurde, aber erst 1987 auf dem deutschen Markt erschienen ist.
MfG Penny (Erziehungsberechtigter von LittleMissPennywize