Die Augen des Drachen

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Beitragvon Guru Josh » Di 03.Mai.2005 13:46

Guru Josh
 

Beitragvon Levia » Di 03.Mai.2005 14:19

wird der dammschnitt nicht heute auch noch gemacht? ich mein schon..
Levia
 

Beitragvon Guru Josh » Mi 04.Mai.2005 07:11

richtig, wird er meines wissens nach. und zwar bevor man eine "glocken-" oder "zangengeburt" durchführt.
da sich aber heutzutage von vorneherein viele frauen zu einem "kaiserschnitt" entschließen, sind die geburtshilflichen operationen wie der "dammschnitt" längst nicht mehr so häufig. vor 30 jahren wurden "kaiserschnitte" weitaus restektiver gehandhabt, da wurde er fast ausschließlich bei medizinischer indikation durchgeführt. heute werden "kaiserschnitte" ja in der mehrzahl aus anderen gründen angewendet.
Guru Josh
 

Beitragvon Freyjar » Mi 10.Aug.2005 11:11

Freyjar
 

Beitragvon turm_junkie » Mo 03.Okt.2005 19:27

ich bin grad dabei die augen des drachen zu lesen (seite 170) un ich bin total begeistert
es unterscheidet sich total von allen anderen king-büchern aber das buch ist einfach genial :D

thomas tat mir wahnsinnig leid :(
turm_junkie
 

Beitragvon turm_junkie » Do 06.Okt.2005 18:18

hab die augen des drachen fertig
wirklich ein toooolles buch :bounce:

eins meiner lieblinge :mrgreen:
turm_junkie
 

Beitragvon Myself » Fr 07.Okt.2005 14:23

ich habs auch gelesen war erst verwirrt weil so anders war mags aber trotzdem
oder gerade deshalb besonders... :wink:
Myself
 

Beitragvon turm_junkie » Fr 07.Okt.2005 19:14

ja dieses buch hebt sich aus allen anderen heraus durch das dass es so märchenhaft geschrieben ist
turm_junkie
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Sa 08.Okt.2005 10:32

Es sollte ja auch kein offizielles Buch werden, sonder eine Gutenacht-Geschichte für Naomi!
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon Naina » Sa 08.Okt.2005 14:28

Ich liebe dieses Buch!! Ich habe das kleine Taschenbuch. Die Geschichte ist ja recht kurz geraten, aber sie fesselte mich von Anfang an. Es war natürlich an einem Tag durch gelssen bzw. Abend! :wink:
Naina
 

Beitragvon MercuryX » Do 13.Okt.2005 19:49

MercuryX
 

Beitragvon Mädchen am Fenster » Do 20.Okt.2005 14:32

Also das mit Dennis und Thomas in "Drei" ist mir gar nicht so aufgefallen. Ich hab's zwar gelesen, aber irgendwie hat's nicht "klick" gemacht. Aber King selbst hat ja mal über den Turm gesagt, daß diese Geschichte Platz hat für viele seiner anderen Romane, ich zitiere " [...] auf für Pater Callahan aus "Brennen muß Salem" und die wandernden Jungs aus "Die Augen des Drachen" [...]"

Und die verschiedenen Länder von Mittwelt werden ja nicht einfach nur am Rande erwähnt. Garlan zum Beispiel, in "Die Augen des Drachen" als entlegenes Reich erwähnt, daß außer Flagg kaum jemand gesehen hat, kommt auch in "Glas" vor und zwar als angeblicher Herkunftsort einer der Huren im "Traveller's Rest" (da könnte man noch denken, es ist ein Phantasieland, das sich die Frau einfach aus 'nem Buch gespickt hat) und - und das fand ich schon wichtiger - als das Land, in welchem Eldred Jonas ausgepeitscht wurde und wo er seine Narben auf dem Rücken her hat. Schließen wir daraus mal ganz kühn, daß Garlan im Westen liegt? 8)
Mädchen am Fenster
 

Beitragvon Nimrod » Mo 24.Okt.2005 20:45

Ich hab mirgrad mal die Mühe gemacht, den ganzen Thread durchzulesen, und muß mich dem Groß der Meinungen anschließen. dAdD ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher von King.

Zu den verschiedenen Theorien, die hier angeführt sind, möchte ich allerdings auch noch meinen Senf dazugeben :wink:

Zu dem schlimmstmöglichen Mord:

Der DT-Roland war schließlich auch ein Mutter-Mörder. Und wird dort nicht auch irgendwo erwähnt, dass das der schlimmste Mord wäre, den ein Mensch begehen könnte?

Zur Hebamme:

Ich dachte immer, die Messerklinge wäre vergiftet gewesen. Ich glaube, mich da an irgendetwas erinnern zu können, habe das Buch aber leider nicht zur Hand. Und sie sagte, pressen, weil Flag das Kind haben wollte. Er hatte damals schon erkannt, dass Peter zu sehr seiner Muttter glich und wollte einen Tronfolger, der vieleicht besser zu handhaben wäre. Was dann ja auch der Fall war.
Nimrod
 

Beitragvon MercuryX » Mo 24.Okt.2005 22:33

MercuryX
 

Beitragvon Apfel » Mi 14.Dez.2005 22:18

Apfel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste