Die Augen des Drachen

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Beitragvon Mia » Sa 08.Nov.2003 15:01

Huch dieses Thread hab ich ja noch gar net gesehen... :oops:

Also zur Zeit ist das Auge des Drachen mein Lieblings-Kingbuch...
Als ich des das erste MAl gelesen hab fand ich es einfach nur blöd... *hihi*, aber meine Meinung hat sich echt grundlegend geändert...
Spitzen Buch... :D
Mia
 

Beitragvon tiff´any » Sa 15.Nov.2003 23:22

ich habe das buch nicht besonders toll gefunden...wenn meine freundin es mir nicht ausgeliehen hätte, dann wäre ich wohl nie in den genuss des buches gekommen :roll:
tiff´any
 

Beitragvon Macabros » Mi 03.Dez.2003 15:16

Macabros
 

Beitragvon allgood » Fr 30.Jan.2004 13:26

"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Benutzeravatar
allgood
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29.Dez.2003 15:50
Wohnort: Radolfzell

Beitragvon Mexx » Mo 19.Apr.2004 08:37

Hallo erstmal!

So ich bin neu hier, aber ich hätte gleich was zu fragen :lol:

Seit Oktober 2003 hab ich 12 stephen King Bücher gelesen (Schlaflos, Duddits, Langoliers, Stark- The Dark Half, The Stand, Der Dunkle Turm I-V, Brennen muss Salem und gerade erst hab ich Die Augen des Drachen fertiggelesen). Ich bin fasziniert von seinen Büchern, ich verschlinge sie regelrecht. :D

Und als ich dAdD gelesen habe ich mir auch gedacht, was das mit "DAS MÄDCHEN" und "DER GROßE JUNGE" auf sich hat. Die gleiche Frage hat schon allgood gestellt, aber weil sich seitdem keiner mehr gemeldet hat stelle ich die Frage nochmal. Also: Weiß irgendwer Bescheid?

Ich hoffe auf Antworten! :lol:
Danke im Voraus.
lg, Mexx
Mexx
 

Beitragvon Gio » Mo 19.Apr.2004 15:26

Weiß garnicht, wos vorkommt. Sollte für Leute, die es nicht frisch gelesen haben, vielleicht genauer erläutert werden.
Wenn es ein bestimmtes Rätsel oder eine unterschwellige Andeutung ist, habe ich keine Ahnung. Ansonsten fällt mir nur ein, dass so vielleicht die Sicht des Hundes dargestellt wurde ( Der Schlittenhund oder sowas, der von der Freundin des besten Freundes der Hauptperson), oder die eines kleinen Kindes (dann bei den Augen des Drachen wohl relativ unwahrscheinlich). Obwohl es dabei keinerlei Verständnisschwierigkeiten geben müsste :mrgreen:
Gio
 

Beitragvon Mexx » Mo 19.Apr.2004 16:26

Mexx
 

Beitragvon Gio » Mo 19.Apr.2004 16:48

Gio
 

Beitragvon Mexx » Mo 19.Apr.2004 17:39

Mexx
 

Beitragvon Fänger » Mo 19.Apr.2004 18:23

Fänger
 

Beitragvon kremtortchen » Mo 19.Apr.2004 19:17

kremtortchen
 

Beitragvon sunster » Fr 28.Mai.2004 10:37

lieber mexx - mir ist garnicht klar, warum dir diese szene nicht nur unverständlich ist, sondern warum du auch noch nach zusammenhängen suchst, die nicht mal angedeutet sind. :?

die geschichte wird in dem moment aus sicht des hundes erzählt, für ihn sind die beiden natürlich nicht ben und naomi, weil er mit namen nix anfangen kann, also bezeichnet er sie in seinem hundeverstand als DAS MÄDCHEN :wink: - wobei sie einen besonders wichtigen teil in seinem hirn einnimmt - und als den großen jungen - warscheinlich weil er groß und männlich ist. :D

aber das geht auch aus dem schreibstil und dem textteil genau heraus, wenn du es dir nochmal aufmerksam durchliest. 8)
sunster
 

Beitragvon Mexx » Fr 28.Mai.2004 11:57

Mexx
 

Beitragvon sunster » Fr 28.Mai.2004 12:08

sunster
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 09.Jun.2004 14:49

<Augen zuhalt> <keine Spoiler lesen will>

Lese jetzt _endlich_ "Die Augen des Drachen" und bislang gefällt es mir sehr gut. :sweet
Sowas Märchenhaftes passt zwar eigentlich besser in die Weihnachtszeit, aber was solls.
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron