Die Augen des Drachen

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Beitragvon beep beep richie » Mi 04.Jan.2006 21:00

hallo leute. mir hat das buch auch sehr gefallen. am anfang hat mich zwar der spezielle schreibstil ein wenig irritiert, aber schnell war ich eingelsen ;) also für alle, die unsicher sind: unbedingt weiter lesen. ich würde ebenfalls gerne noch weitere geschichten aus delain lesen, aber auch deennis' und thomas' jagd nach Flagg müsste meiner meinung nach nochmals aufgegreffen worden, das them iat in "Drei" ja nur ungenüngend ergänzt worden... mal schaun, was uns mr king da vielleicht mal noch bieten wird. sind eigentlich irgendwelche ergänzungen/fortsetzungen geplant???
beep beep richie
 

Beitragvon Adûnaic » So 05.Feb.2006 23:44

Adûnaic
 

Beitragvon Nicki » Di 07.Feb.2006 22:17

Nicki
 

Beitragvon NotoriousFAB » Mi 08.Feb.2006 00:19

NotoriousFAB
 

Beitragvon Wopper » Di 28.Mär.2006 22:46

Zuletzt geändert von Wopper am Mi 29.Mär.2006 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wopper
 

Beitragvon Der Barney » Mi 29.Mär.2006 04:43

Die Frau von Leven Valera hieß Eleanor.

Der Barney :-P
Der Barney
 

Beitragvon Schmidi » Mi 24.Mai.2006 22:47

Nun ja es war gewissermaßen mein erster "Fantasyking"!!!
Hatte wie sich herausstellte unberächtigte Zweifel!
Der Meister kann eben nichts schlechtes schreiben!
Gruß an alle King-Fans!
Schmidi
 

Beitragvon schmetterlie » Do 08.Jun.2006 22:28

schmetterlie
 

Beitragvon Sonja77 » Fr 09.Jun.2006 08:18

Also ich hab Eyes of the dragon mit fünfzehn geschenkt bekommen, als sich in meiner Familie herumgesprochen hat, dass ich unheimlich gerne SK lese. Da hat sich meine Tante gedacht: dann soll das Kind bei dem ganzen Schund wenigstens etwas lernen und hat es mir auf Englisch gegeben.
Und das war ein wahrer Augenöffner, gar keine Frage!
Dadurch, dass es echt einfach geschrieben ist, kann man als Anfänger trotzdem alles verstehen und ich hab damals echt mein Vokabular erweitert (wenn auch nicht nur mit Wörtern, die ich in einer Englisch-Klausur hätte verwenden können :lookaround: ).
Seitdem versuche ich mir die meisten Bücher von SK in Englisch zu kaufen, weil sich das einfach besser liest und man vor allem wenigstens keine Witze durch den Übersetzter verramscht bekommt (nicht wahr, Herr Bergner?) :orange:
Sonja77
 

Beitragvon bigclaus » So 25.Jun.2006 11:16

Zuerst dachte ich, dass ein Fantasy Buch von SK nichts sein kann, denn er ist ja durch seine Horrorbücher bekannt geworden.

Aber als ich einmal angefangen habe konnte ich einfach nicht mehr aufhören. :monstereyeroll_lightgreen:

Was mir besonders gefallen hat, war, dass SK immer wieder den Leser selbst hat entscheiden lassen wie die Situation weitergehen könnte.

Da lege ich auch immer das Buch weg und male mir aus wie diese Situation weitergehen könnte.

Einfach eine gutes Buch, das ich jedem wärmstens empfehlen kann.
bigclaus
 

Beitragvon serena02 » So 02.Jul.2006 09:33

Hallo allerseits,
ich habe das Buch gerade gelesen und muss sagen, dass es mir ziemlich gut gefällt. Viele Personen mochte ich echt gern. Schon am Anfang war mir Sasha sympathisch, später hatte ich Mitleid und Verständnis für Thomas und wenn nur er auf der Bildfläche war, habe ich Peter mit ihm gehasst. Aber sobald Peter wieder auftauchte, habe ich mit ihm mitgefiebert, denn irgendwie hat er sogar durch das Buch eine gewaltige Ausstrahlung.
Ich fand nur schade, [spoiler]dass obwohl am Ende des Buches angekündigt wurde, Thomas und Dennis würden Flagg wieder sehen und ihn stellen, im DT keine derartige Szene vorkommt, sondern sie nur in einem Satz in Drei erwähnt werden. Flaggs scharf kritisiertes Ende hatte nichts mit den beiden zu tun, auch erfahren wir nicht, was überhaupt noch mit ihnen geschah. :minieek: [/spoiler]
serena02
 

Beitragvon AnDida » Mi 12.Jul.2006 14:13

AnDida
 

Beitragvon Hasi » So 30.Jul.2006 22:24

Mir hat's auch recht gut gefallen.
Zuerst war ich etwas überrascht, als das Buch begann mit so'ner Art Floskel.
Das klang für mich ein bisschen sehr märchenhaft. Auch der Schreibstil war etwas anders. Aber ich muss sagen, sobald man sich reingelesen hat, liest es sich genauso gut, wie alle anderen Büchen von ihm.
Sein Ideenreichtum hat mich wieder sehr beeindruckt.
[spoiler]Das Puppenhaus, die Servietten und schließlich dieser winzige Webstuhl![/spoiler]
Thomas hat mir sehr Leid getan. Sein Schicksal war etwas traurig.
Armer kleiner Kerl...
Hasi
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 31.Jul.2006 18:38


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon DePfaelzer » Mo 31.Jul.2006 21:30

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron