Lieblings Fantasy-Geschichte von King

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Beitragvon beep beep richie » Mi 28.Feb.2007 19:42

also ich finde auch Die Augen des Drachen am besten!! Habs freitags vor einem verlängerten wochenende aus der schulbibliothek ausgeliehen, und die ersten paar seiten gleich danach gelesen... die märchen-schreibweise hat mir zuerst überhaupt nicht gefallen, aber dann ahb ich gedacht was solls und das buch mit nach hause genommen... habs dann samtag abend fertig gehabt und den rest des wochenendes darüber nachgedacht (schon fast zwangshaft, buchlos wie ich war :orange: ). am meisten fasziniert hat mich am ende, ironischerweise, der schreibstil... :grinsking:
beep beep richie
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 01.Mär.2007 14:15

Du scheinst ja echt eine gute Schulbibliothek zu haben, bei uns gab es kein einziges Buch von King damals. Hätte ich auch gern gehabt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon moehre » Do 01.Mär.2007 17:55

moehre
 

Talisman

Beitragvon Tigi86 » Di 06.Nov.2007 18:36

Mein Favorit ist "Talisman"
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Beitragvon andrea » Mi 07.Nov.2007 09:18

andrea
 

Re: Lieblings Fantasy-Geschichte von King

Beitragvon Elvarryn » Do 12.Feb.2009 02:22

Ich bin mir nicht sicher, ob ich DT eindeutig als Fantasy kategorisieren moechte. Es gibt einfach zuviele Elemente anderer Genres. Science Fiction oder Western zB haben grossen Einfluss.

Ausserdem glaube ich, dass DT generell voellig jenseits jeglicher Konkurrenz in seiner eigenen Liga laeuft. Es ist laenger, epischer und ausfuehrlicher als alles, was King sonst geschrieben hat.

Ginge es rein um Fantasy, muesste IMO Talisman vorn liegen.
Elvarryn
 

Re: Lieblings Fantasy-Geschichte von King

Beitragvon Leonie11 » Do 19.Mär.2009 19:47

Ich finde besonders schön die Augen des Drachen. Find ich toll, dass Stephen king so eine Fantasiestory geschrieben hat :lol:
Leonie11
 

Re: Lieblings Fantasy-Geschichte von King

Beitragvon Fool » Sa 04.Apr.2009 08:56

Der Talisman Das schwarze Haus (das "schreit" förmlich nach einer Fortsetzung)
Gut fand ich aber auch "Die Augen des Drachen", habe ich zwischen dem Erscheinen zweier DT-Bände gelesen und fühlte mich gleich "wie zu Hause" (damals musste man auf den nächsten DT-Band manchmal über ein Jahr warten)
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Lieblings Fantasy-Geschichte von King

Beitragvon Dani » So 12.Apr.2009 13:33

Mein Favorit: "The Talisman" :)
Dani
 

Re: Lieblings Fantasy-Geschichte von King

Beitragvon Leonie11 » So 12.Apr.2009 20:26

Der Talisman gefällt mir auch richtig gut. Aber die Fortsetzung mag ich gar nicht so.
Leonie11
 

Re: Lieblings Fantasy-Geschichte von King

Beitragvon wolfsfussel » So 18.Apr.2010 10:05

für mich ist das auf jeden fall "der dunkle turm". "der talisman" und "das schwarze haus" sind auch sehr schön geschrieben, nur "die augen des drachen" haben mir nicht gefallen.
wolfsfussel
 

Re: Lieblings Fantasy-Geschichte von King

Beitragvon flo flagg » So 07.Apr.2013 20:16

Meine absoluten Lieblingsfantasyromane sind wenn man dieses Buch dazuzählen möchte The Stand,die Dunkle Turm Reihe und die Augen des Drachens.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Vorherige

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron