Lieblings Fantasy-Geschichte von King

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Lieblings Fantasy-Geschichte von King

Beitragvon Mia » Sa 20.Sep.2003 12:56

Welche ist eigentlich eure Lieblings Fantasy-Geschichte?

Gibt es Fantasie-Bücher von King die ihr schon mehrmals gelesen habt?

Ich freu mich auf eure Antworten.

:D
Mia
 

Beitragvon Esprit » Sa 20.Sep.2003 16:00

Da sag ich nur : TALISMAN!! :love: Die beste Fantasygeschichte ,die King meiner Meinung nach geschrieben hat...
Danach DARK TOWER natürlich,
weiter hinten DIE AUGEN DES DRACHEN,die fand ich etwas kindisch,aber gut für Teenies als King-Einstieg...
Esprit
 

Beitragvon susa » Sa 20.Sep.2003 16:04

Da kann ich Esprit nur zustimmen, "DT" und "Der Talisman" sind die allerbesten Fantasygeschichten die ich kenne.
susa
 

Beitragvon Mia » Sa 20.Sep.2003 16:41

na dann sind wir ja einer Meinung.

Ich fand die Augen des Drachen auch ziemlich naja..., wie soll ich das sagen, na ja wenn ich jetzt mit meinem Freund reden würde, würde ich "SCHNUTTIG" sagen, aber ich glaub da wisst ihr nicht was ich meine *g*
Na sagen wir mal albern, kindisch und nicht so ganz mein Fall
Mia
 

Beitragvon Holger » Sa 20.Sep.2003 17:31

Tja, dann breche ich mal ne Lanze für die Augen des Drachen. Das fand ich nämlich ziemlich gut. Vom Talisman halte ich dafür nicht allzu viel. Aber DT ist natürlich klasse.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon theMoellermann » Sa 20.Sep.2003 17:44

Ich kann hier nicht wirklich mitreden, da ich von Kings Fantasy-Büchern nur "Schwarz" und "Die Augen des Drachen" kenne. "Die Augen des Drachen" fand ich ziemlich gut, gehört zum oberen Drittel meiner King-Favoriten. "Schwarz" hingegen fand ich einfach nur dumm (werd's aber bald nochmal lesen, weil ich, bevor "Wolfsmond" rauskommt, alle DT-Bücher lesen will).

Allerdings finde ich die KG "Die kl. Schwestern von Eluria" sehr gut. :daumenhoch: Gehört zu meinen Lieblings-King-KGs.

Bis dann,

theMöllermann :)
theMoellermann
 

Beitragvon Annie_! » Sa 20.Sep.2003 18:57

Ich mag von denen auch den "Talisman" am liebsten!!!!! :schildi:
Aber "Augen des Drachen" mocht ich auch sehr gern!!! :)
Bei DT manche Bücher mehr (Schwarz), manche ein bißchen weniger (tot.)... :D
Dafür hat mir das "Schwarze Haus" nicht so extrem gut gefallen!! :?
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Cujo » Sa 20.Sep.2003 23:04

"Die Augen des Drachen" ist mein persönliches Lieblingsbuch...
Wieso?
Nicht am besten geschrieben, OK...
Aber gibt da mindestens 1 Zitat das mir in echt schweren Zeiten geholfen hat...
Wer weiss was sonst mit mir wäre....

finde gerade das Buch nicht... aber war in etwa so (aus der Erinnerung...)

»Bruchbelastung« sagte er... »es ist gut wenn ein kleiner Prinz darüber Bescheid weiss... Ketten brechen wenn man sie zu sehr belastet... und Menschen manchmal auch. Merke Dir das gut, kleiner Prinz!«

Ich werde versuchen das korrekte Zitat zu finden, habe das Buch erst vor ca. 4 Wochen wieder gelesen...

Dieser Spruch hat mich in all' den Jahren aufrecht gehalten als ich am zerbrechen war... ich LIEBE dieses Buch!

PS: Bin halt keine Kette die man zerbricht... und Peter hat mir auch gezeigt wie man mit schlechten Zeiten umgeht... nämlich nie den Mut verlieren![/i]
Cujo
 

Beitragvon Mia » So 21.Sep.2003 13:24

Na ja...
Es scheinen ja nicht so viele Leute hier Fantasie-Geschichten zu lesen...
Mia
 

Beitragvon StuRedman » So 21.Sep.2003 16:46

Tach zusammen! Ich bin neu hier und muss direkt mal meinen Senf dazu geben:
Der Talisman ist meiner Meinung nach das schlechteste Buch, das King je geschrieben hat. Normal hab ich bei Kings Bücher das Gefühl, nach einer Weile die Menschen darin zu kennen. Das war beim Talisman aber überhaupt nicht der Fall. Überhaupt kein Charakter drin, nicht einer.

Die Augen des Drachen dagegen fand ich wirklich gut; gehört zu den Favoriten, gerade weil es ein wenig einfach gestrickt ist( für Jugendliche, hab ich eben gelesen). Das macht es irgendwie zu etwas Besonderem.
StuRedman
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 21.Sep.2003 19:06

Hallo und Willkommen im Forum, StuRedman!

Mir gefällt (neben DT natürlich :wink: ) Black House am besten, danach rangiert gleich Augen des Drachen.
den Talisman finde ich ganz gut, hab aber ebenfalls keinen direkten Bezug dazu.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4061
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon AQ2 » Mo 22.Sep.2003 09:54

Also die Augen des Drachen fand ich echt super. DT ist natürlich auch ein tolle Geschichte. Talismann kann ich noch nichts sagen da ich es noch nicht gelesen habe aber das bestimmt bald mal nachholen werde :)

Aber DT und die Augen des Drachens finde ich echt lesenswert.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Mia » Mo 22.Sep.2003 13:47

Es scheint so, dass ich hier fast die Einzige bin, die "Das Auge des Drachen" nicht so toll fand. *g*

Oder gibt e hier doch noch andere die es nicht so besonderes gerne mögen und wenn ja...

Was?
Mia
 

Beitragvon Fränzel » Mo 22.Sep.2003 21:26

Also ich mag Die Augen des Drachen auch sehr gern. (2mal gelesen)
Und DT sowieso.
Zu Talisman und Das Schwarze Haus kann ich leider noch nichts sagen..
fang bald erst an die zu lesen.

Na CrazyDini da bin ich auch keine Unterstüzung für dich :wink:
Fränzel
 

Beitragvon Mia » Di 23.Sep.2003 12:33

Also ich werde "Auge des Drachen" bald nochmal lesen...
Ist schon fast 3 Jahre her...
Vielleicht gefällt es mir jetzt ja auch besser...

:wink:
Mia
 

Nächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast