Was ist der Talisman ?

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Beitragvon Nyar » Do 06.Okt.2005 14:55

Ich muss sagen, ich bin auch der Meinung, dass die Talismann- Geschihcte für sich alleine steht und nicht mit der DT- Story verknüpft werden kann. Ich habe zwar "Black House" noch nicht gelesen, aber nach dem was ich hier höre, möchte ich das auch gar nicht. Warum muss King zwanghaft alle seine Geschichten mit DT verbinden? Da wo es passt finde ich die Verbindungen genial, wie zu Beispiele die Sache mit Marten und Randall Flagg, aber Neuerdings dir Verbindungen mit der Brechstange? Also mit gefällt das gar nicht.
Wieso haben Straub und KIng überhaupt einen NAchfolger zu "Der TAlismann" geschrieben? ES ist zwar eine ganze Zeit her, seit ich das Buch gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere, handelt es sich doch um eine abgeschlossene Geschichte. Der Talismann brachte doc gar keine Fortsetztung. Da war wohl das Geld der entscheidende FAktor...
Nyar
 

Verknüpfung

Beitragvon Gorgonski » Di 11.Okt.2005 15:19

Genauso meinte ich es. Allerdings solltest Du das "Black House" ruhig lesen, weil es ein gutes Werk ist und die blöden Verknüpfungen kann man ruhig ausklammern.


MfG, Rocco
Gorgonski
 

Re: Was ist der Talisman ?

Beitragvon Fabian95 » Fr 04.Apr.2014 09:04

Ich hab mal ne frage. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber egal. Ist der zweiköpfige Papagei den dieser Typ auf dem Markt hat der selbe wie der den Flagg in die Augen des Drachen hat?
Fabian95
 

Vorherige

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste