Talisman 3

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Sollen King und Straub einen dritten Teil schreiben ?

Ja
168
81%
Nein
27
13%
Ist mir egal
13
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 208

Re: Talisman 3

Beitragvon Vermis » Mo 26.Sep.2016 14:00

So, neuer Stand: Mit Glück beginnen die zwei schon Februar 2017.
Mal abwarten wann das wieder verworfen wird. Besser erstmal keine Hoffnung machen und dann freudig überraschen lassen, wenns tatsächlich beginnen sollte. (Und wenn, dann Daumen drücken für Pat Danville und/oder den dunklem Turm)
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Talisman 3

Beitragvon Vermis » Mo 26.Sep.2016 18:14

"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Talisman 3

Beitragvon Vermis » Mi 09.Aug.2023 06:01

Nach Peter Straubs Tod im Jahr 2022 schien das Projekt definitiv erledigt zu sein, doch nun meinte King in einem Podcast, dass Straub ihm vor seinem Tod einen Brief mit detaillierten Notizen über den Plot für Talisman 3 zukommen ließ. King sagte zudem, dass er auch selbst Ideen habe, und wenn er das Buch denn nun tatsächlich alleine schreiben sollte, es wirklich lang werden würde.

Interessant wie selbst nach dem Tod des Co-Autors dieser Trend von "Alle paar Jahre meint King es könnte jetzt mal kommen" weitergeht. Talisman-Fans wird es freuen, aber auch nerven.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Talisman 3

Beitragvon bigben » Fr 25.Aug.2023 02:45

Die Frage ist: Braucht man "TALISMAN 3" ?

Ich für mich selber könnte das nur schwer beantworten.
DER TALISMAN war ganz gut aber DAS SCHWARZE HAUS würde ich zu King's schlechteren Werken zählen (nur meine Meinung).
Ich kann mir grade gar nicht vorstellen wie ein 3.Teil aussehen würde.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Talisman 3

Beitragvon Vermis » Sa 26.Aug.2023 10:53

Das Schwarze Haus kann ich auch nicht leiden, aber das Ende ist schon sehr offen und zeigt schon ein Element, welches in einem dritten Teil eine Rolle spielen würde (Jack kann nur noch für kurze Zeit in unsere Welt reisen, bleibt er zu lange beginnt er zu sterben).
Ansonsten könnte Talisman 3 sich auch wieder mit dem Dunklen Turm verbinden und Jacks Rolle in allem nochmal aufgreifen (die DT Reihe selbst hatte das ja nicht getan, obwohl Das Schwarze Haus was in der Richtung angedeutet hatte).
Aber ganz ehrlich, wenn kein dritter Teil kommen sollte haben wir jetzt zumindest FAIRY TALE, welches ein wesentlich besserer "geistiger Nachfolger" zum Talisman ist, als Das Schwarze Haus es war.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Vorherige

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron